Ion Fury: Konsolen-Version des Retro-Shooters hat Goldstatus erreicht

Auch Konsolen-Spieler auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch werden sich in absehbarer Zeit mit dem spirituellen "Duke Nukem 3D"-Nachfolger "Ion Fury" befassen können. Die Konsolen-Version hat inzwischen den Goldstatus erreicht.

Ion Fury: Konsolen-Version des Retro-Shooters hat Goldstatus erreicht

Voidpoint und 3D Realms haben bekannt gegeben, dass die Entwicklung der Konsolen-Version von „Ion Fury“ den Goldstatus erreicht hat.

Nachdem die PC-Version bereits im vergangen Sommer veröffentlicht wurde, folgt die Konsolen-Version anscheinend in Kürze. Ein genauer Veröffentlichungstermin für den Retro-Shooter auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch wurde aber noch nicht angekündigt.

Bei „Ion Fury“ handelt es sich um den Nachfolger zum 2016 veröffentlichten Shooter „Bombshell“. Ursprünglich sollte der Shooter unter dem Titel „Ion Maiden“ veröffentlicht werden. Nach einer Klage der Metal-Band Iron Maiden wurde der Name jedoch gewechselt.

In „Ion Fury“ schlüpfen die Spieler erneut in die Rolle von Shelly „Bombshell“ Harrison. Die Bombenentschärfungs-Expertin dient in der Global Defense Force. Ihre Mission im neuen Teil liegt darin, die Armee der Cyber-Soldaten des transhumanistischen Kult-Anführers Dr. Jadus Heskel zu bekämpfen, welche die dystopische Stadt  Neo D.C. bedroht.

Sobald ein genauerer Termin für die Konsolen-Veröffentlichung von „Ion Fury“ bekannt ist, lassen wir euch davon wissen. Der bereits etwas betagte Trailer und die Screenshots zeigen einige Szenen aus dem spirituellen „Duke Nukem 3D“-Nachfolger.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Accounting

Accounting

21. April 2020 um 21:10 Uhr