CHORUS: PS5- und Xbox Series X- Weltraum-Shooter mit Trailer vorgestellt

Kommentare (2)

Mit "Chorus" können sich Fans von Weltraum-Shootern bereits freuen, dass ihr Lieblings-Genre auf den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X vertreten sein wird. Der Titel soll im kommenden Jahr erscheinen.

CHORUS: PS5- und Xbox Series X- Weltraum-Shooter mit Trailer vorgestellt

Deep Silver und Fishlabs haben mit „Chorus“ einen Next-Gen-Weltraum-Shooter für PS5 und Xbox Series X angekündigt. Einen passenden Trailer mit ersten Spielszenen und einige Screenshots seht ihr weiter unten im Artikel.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Piloten-Ass Nara, die sich mit ihrem empfindungsfähigen Raumschiff Forsaken ihrer Vergangenheit stellt. „Ihr Streben nach Erlösung wird sie quer durch die Galaxie und über die Grenzen der Realität hinaus führen, um Widerstandskräfte zu vereinen und den Kreis und ihren Führer, den Großen Propheten, um jeden Preis aufzuhalten.“

Es gibt ausgedehnte Weltraumstationen und Handelsstationen zu erkunden, zahlreiche Feinde in beeindruckenden Weltraumumgebungen zur Strecke zu bringen und einiges mehr. In der Spielbeschreibung heißt es: „Erkunden Sie ausgedehnte Raumstationen und Handelsknotenpunkte. Kämpft gegen die Feinde in aufregenden Schwerelosigkeitskämpfen zwischen explodierenden Sternen, sterbenden Planeten, atmosphärischen Asteroidengürteln, glitzernden Eisfeldern und seltsamen Existenzebenen außerhalb unserer eigenen.“

„Chorus“ soll 2021 für PS5 und Xbox Series X erscheinen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SEEWOLF sagt:

    Der Trailer erinnert mich irgendwie auch an "Warhawk" (1995) auf PSone. Auch der Sprecher aus dem off trägt seinen Teil dazu bei (klingt ähnlich wie der Obermotz aus "Warhawk" in den Zwischensequenzen). Mit "Chorus" wird das sehr wahrscheinlich in keinerlei Zusammenhang stehen, doch neugierig bin ich schon mal geworden.

    "Warhawk" war, rückblickend betrachtet, nicht unbedingt der beste Titel, doch mir hat er gerade in der Anfangszeit der PSone richtig Spass gemacht. War damals halt nach Mega Drive und Super Nintendo die neue und aufregende Art des Zockens. 🙂

  2. BoC-Dread-King sagt:

    Hmmm, ist nicht wirklich vielsagend, muss man Mal beobachten ob der Titel mit meinen Lieblingen aka Wing Commander, Colony War's, Yager, Starlancer, Battlestar Galaktika mithalten kann. Aber endlich mal wieder was in die Richtung!

Kommentieren