Horizon Forbidden West: Aloys PS5-Abenteuer mit einem ersten Trailer enthüllt

Kommentare (48)

Auch die Gerüchte um ein neues "Horizon" für die PS5 sollten sich bewahrheiten. Aloys neues Abenteuer trägt den Namen "Horizon: Forbidden West" und zeigt sich passend zur heutigen Ankündigung in einem ersten Trailer.

Horizon Forbidden West: Aloys PS5-Abenteuer mit einem ersten Trailer enthüllt
"Horizon: Forbidden West" erscheint für die PS5.

Am heutigen Donnerstag Abend ermöglichte uns Sony Interactive Entertainment einen ersten Blick auf die Spiele, mit denen die PS5 um die Gunst der Kunden buhlen wird.

Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder entsprechende Gerüchte die Runde machten, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt, dass das niederländische Entwicklerstudio Guerrilla Games in der Tat an einem neuen Ableger von „Horizon“ arbeitet. Dieser trägt den Namen „Horizon: Forbidden West“ und befindet sich exklusiv für die PS5 in Entwicklung.

Aloys neues Abenteuer zeigt sich im ersten Trailer

Allzu viele Details zu „Horizon: Forbidden West“ wurden bisher leider nicht genannt. Immerhin wurden wir mit einem ersten Trailer bedacht, der es auf eine Laufzeit von mehreren Minuten bringt und uns einen ersten ausführlichen Blick auf „Horizon: Forbidden West“ und die Landschaften, die darauf warten, vom Spieler erkundet zu werden, ermöglicht.

Gleichzeitig wird im Zuge des Trailers bestätigt, dass mit Aloy die Protagonistin aus „Horizon: Zero Dawn“ zurückkehren wird. Sollten Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games konkrete Details zu „Horizon: Forbidden West“ nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit dem ersten Trailer zum kommenden Projekt aus dem Hause Guerrilla Games.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KeksBear sagt:

    Schade. Ein neues Killzone wäre mir lieber. Vielleicht bringe ich mal denn ersten bald zuende.

  2. Peeta83 sagt:

    Sehr schöner Trailer...

  3. _Hellrider_ sagt:

    Geiler Trailer!

  4. usp0nly sagt:

    Der trailer ist jetzt in 4k online, muss man gesehen haben!

  5. Moonwalker1980 sagt:

    Wirklich genialer Trailer. Man sieht auf jeden Fall sehr viele Verbesserungen und Entwicklungen die es im ersten Teil so noch nicht gab.

  6. Marv Potter sagt:

    Wird Grafisch wieder eine Wucht!!!

  7. Zischrot sagt:

    Hammer. Und den Namen auch noch im ersten Game angeteased. Ich weiss noch, wie ich damals über Teil 2 phantasiert hab, als ich das Dokument auf dem Ruderboot gefunden hab. Sau cool. Unterwasserwelt wird bestimmt richtig cool, dachte mir schon sowas, nachdem sie das bzw. richtiges Schwimmen und Tauchen ja in Teil 1 nahezu komplett außen vor gelassen hatten. In Teil 3 erobern wir dann die Lüfte, jede Wette. 😀

  8. Waltero_PES sagt:

    Sehr geil!

  9. Moonwalker1980 sagt:

    Zischrot: hilf mir mal weiter, welches Dokument auf welchem Ruderboot, wann und wo und was passierte genau nochmal?

  10. King Azrael sagt:

    Sieht gut aus...nur Aloy stört mich wieder vom Design...ich mochte den ersten Teil trotzdem.

  11. PS4SUCHTI sagt:

    Der Trailer in 4k. Die Szene unter Wasser und bei der golden gate Bridge, Wahnsinn. Auf dem TV direkt von der ps5 sieht es nochmal deutlich besser aus.

  12. Zischrot sagt:

    @Moonwalker1980:

    Das ist da in der Schlucht, wo der kleine Aussenposten (war es glaub ich) am Fluss ist, quasi am Anfang der oberen Steinwüsten-Area, die zur Arena führt. Da, wo man das Quest mit diesem unfreundlichen Arzt macht. Weiss den Namen der Stelle grad, hoffe du weisst, wo ich mein. 😀

  13. Zischrot sagt:

    Südlich von Sunfall.

  14. Analyst Pachter sagt:

    Och nöö...hätte auch lieber ein Killzone gehabt.

    Aloe Vera kommt mir nicht nochmal ins Haus...die Story war so fucking langweilig genau wie die Umgebung wo es nichts zu finden gab was mich interessiert hätte.

    Naja Ansichtssache.

    Ich finde auf jeden Fall die Stimme anstrengend und das Aussehen der Figur. Auch die Metall Viecher sind überhaupt nicht mein Fall.

    Viele werden sich aber darüber freuen.

    Ein neues Killzone im Stil des 2ten oder 3ten Teil wäre echt schön gewesen.

  15. Zischrot sagt:

    ....Da liegt in einem am Steg befestigten Ruderboot ein Dokument, wo einer von seiner Reise in den verbotenen Westen erzählt.

  16. Saleen sagt:

    Flora und Fauna waren sehr schön.
    Die Texturen Knacken scharf mit all den Details.
    Die gigantische Vegetation... Alter Falter.

    Es kommt langsam fahrt auf in Horizon.
    Das unbekannte kommt vom Himmel...
    Silence besitzt etwas, was aussieht wie die Master Überbrückung....
    Usw.

    Puh...
    Hat mich echt abgeholt

  17. Saleen sagt:

    @Zischrot

    Musste auch erst überlegen doch dann ist es mir wieder eingefallen.

  18. Zischrot sagt:

    Die Soundkullise der Mûmakil like Bots fand ich nice. Auf die Fights mit denen freu ich mich schon. Beeindruckende Viecher. ....ob man da auch aufm Rüssel runtergliden kann? 😀

  19. Moonwalker1980 sagt:

    Zischrot: aha, Danke, nein das ist mir entgangen. Ok, ich hab auch bei weitem nicht alle Dokumente Hologramm Dingens gesammelt, obwohl die schon gut gemacht waren und auch sehr interessant waren. Aber ok.
    Analyst Pachter: hast die Story Kampagne, sowie die Dlcs ganz zu Ende gespielt, die Story wird nämlich immer besser je länger das Spiel dauert, und die Dlcs sind auch nicht unwichtig.

  20. PS4SUCHTI sagt:

    @saleen

    Die endszene bei HZD lässt ja vermuten das silence nicht ganz koscher ist.

  21. Moonwalker1980 sagt:

    Zischrot: sehen wirklich aus wie Olifanten, der Sound ist mega, vielleicht darf man ja einen auf Legolas machen in HZD2. 😀 😀 Aber auch diese Riesen Schildkröte a la Unendliche Geschichte (oder auch zb Avatar Anime) fand ich geil.

  22. ResiEvil90 sagt:

    Wirklich guter Trailer und wunderschönes Setting. Erinnert vieles auch an Avatar finde ich. Aber im Positiven 🙂

  23. big ed@w sagt:

    Da ist so einiges bei dass nicht weniger beeindruckend aussieht als die UE 5 Demo.
    Ich kann den Fotomodus kaum erwarten.

  24. Moonwalker1980 sagt:

    PS4Suchti: ja Silence (konnte mich gar nicht mehr an den Namen erinnern) war wirklich nicht ganz koscher, hatte immer was zu verbergen 😀

    ResiEvil: an Avatar musste ich auch denken, war ja beim ersten Teil nicht grade der Fall. Aber ja, vor allem das positive an Avatar, ohne blaue Kreaturen denen ein Finger und ein Zeh fehlt 😉

    So play3,, mir reicht es jetzt endgültig mit eurem Kommentar zu schnell geschrieben! Bin jetzt raus! Es wird Zeit, dass ihr Geld in euer technisches Equipment investiert, seid ausserdem immer noch nicht fähig eine Kommentar ändern Funktion zu integrieren, obwohl ihr uns das schon im Jahr 2019 großartig versprochen habt. Wirklich ein Armutszeugnis sondergleichen...

  25. vangus sagt:

    Hab mir das eben auch nochmal in 4K angesehen und das ist natürlich genau das, was man von einem Vorzeige-Playstation-Studio erwartet. Absolut spektakuläre Optik und geil animiert. Und das war noch ohne HDR... ^^

    Da gibt es soviel zu sehen, bei dieser Bombardierung weiß man ja gar nicht, wodrauf man zuerst achten soll. Da müssen erstmal paar Videos von Digital Foundry usw. erscheinen, die das mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

    Hat mich beeindruckt, kann es kaum erwarten dieses Game zu zocken, die Atmosphäre wird gigantisch! Das ist Next-Gen.

  26. Saleen sagt:

    Ich weiß...
    Deshalb vermute ich ja, dass Silence mit Hades eine Möglichkeit gefunden hat, eine ähnliche wenn nicht sogar die selbe Master Überbrückung zu bekommen wie Aloy von Gaja. (was aber auch kein Sinn ergibt, da es nur eine gab)

    Die Bruchstücke aus dem Trailer könnten die von Apollo sein.
    Die vermute habe ich schon seit längeren vermutet und lässt echt viel Freiraum für Spekulationen.

    Verdammt... Das wird eine Trilogie und teil 2 wird hart einschlagen

  27. Twisted M_fan sagt:

    Sah schon sehr geil aus vor allem das sie jetzt auch Tauchen kann finde ich hammer.Auch sehr geil war Ratchet&Clank allein wie mega geil die Soundeffkte über Kopfhörer rüber kam hat mich beeindruckt das macht mächtig Boooommmmm so was liebe ich.

    Das wird wohl wieder eine Gloreiche Playstation Ära geben da können wir uns alle sehr freuen.

  28. Saleen sagt:

    @Vangus

    Ich hab im Trailer (auch wenn die Qualität nicht durchgängig Sauber war) jedes Detail angesehen.
    Wahnsinn... Die Reichweite, die Texturen, die Details, die Schärfe und die dichte an Vegetationen.

    Wenn jetzt noch HDR zugeschaltet wird... Mein lieber scholli...
    Du besitzt ja auch ein OLED TV....das wird nochmal richtig hart aussehen. ^^

  29. Neurontin sagt:

    Wo ist denn der Trailer in 4K zu finden?

  30. vangus sagt:

    @Saleen
    Der OLED mag es am liebsten mit High-End-Content 🙂

    Naja man muss sich mal überlegen, wie das Spielgefühl sein wird, diese Atmosphäre, wenn man bei dieser audiovisuellen Pracht später tatsächlich spielt. Man kann es sich kaum ausmalen...

  31. vangus sagt:

    Nee Quatsch, nehm diesen hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=thgb_ZGrM9Q

    Ich bin mir sicher, dass das Video im ersten Link vorhin 4K hatte, aber egal...

  32. Saleen sagt:

    @Vangus

    Unsere OLEDs werden endlich mal richtig befeuert, da gebe ich dir absolut recht 😀

    Danke für den Link. Die Qualität ist deutlich besser und alter Schwede.... Die Decima Engine hat ein verdammt hohes Niveau.
    Hast du dir mal kleinen Details mit den beiden Krabben angesehen?
    Wie die Steine aufgewühlt werden usw.

    Reicht jetzt... Ich muss jetzt ins Bett.
    Der Trailer und die generelle Präsentation hat mich ganz schön wuschig gemacht. ^^

  33. Kalim1st sagt:

    Jap Horizon sah nice aus.
    Der ganze Rest, rein grafisch, absoluter Abfall.

    Da soll ein Sony Boy nochmal über Microsoft meckern und die Xbox Jungs hatten Ihre Exclusive Presentation noch garnicht.

    Entweder bekommt Sony im Juli ganz schön aufs Gesicht oder nicht.

    Aber wenn dann Forza 8, Gears 6, Halo Infinite, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Alan Wake 2, Fable, Sunset Overdrive 2 gezeigt werden...

    Sry dann ist aber richtig gute Nacht.

    Fast alle Spiele davon sind geleaked und die Leaks stimmten bei der PS5 auch alle.

    Im Juli wird man sehen wer wirklich die Games raus haut.

  34. Cat_McAllister sagt:

    Bin auch gespannt, was Sylens wohl im Schilde führt. Könnte der neue Endgegner werden in Horizon II.

  35. Misko2002 sagt:

    Weiß man schon (ich vermute mal nicht), ob HFW ein Launch-Titel für die PS5 seien wird?

  36. Lox1982 sagt:

    @Kalim1st
    Sunset Overdrive gehört jetzt Sony

  37. Zocker1975 sagt:

    @Kalim1st

    hmm da haben wir wieder Forza , Halo , Gears die Spiele waren die letzte Gen absoluter Müll.
    Bis auf Forza Horizon das war gut aber Forza 5,6,7 waren schlimmer als GT Sport.... Forza ist eh nu rnoch Copy paste .
    Gears 1- 3 sehr geile Spiele 4-5 nur noch Müll, Halo 5 war auch der letzte scheiss dafür war die MCC sehr cool .
    Ja Sunset Overdrive war geil aber das gehört jetzt Sony

    Alan Wake 2 wäre cool glaub ich aber nicht dran aber Fable 4 🙂

    Ich hab mir eher gedacht gute Nacht für Microsoft wenn die das versuchen mit Halo, Gears, Forza zu toppen .
    Für die Stangenware Spiele von Microsoft braucht man eh keine Xbox ein PC reicht.
    Microsoft weiß aber wie man Spiele mit ner schlechten Wertung bringt viele 60% Spiele waren bei denen bei State of Decay z.b hatte mich drauf gefreut aber so was schlechtes zu bringen echt übel .

  38. martgore sagt:

    Mir gefiel HZD 2 Trailer auch sehr gut. Aber so blöd es klingt, technisch fand ich R&C noch beeindruckender. Letzteres ist nur nicht mein Ding.
    Auf Konsolen ist mir die Optik nicht so wichtig. Aber ein HZD Optik gepaart mit dem gameplay (kämpfe gegen die Saurier) darauf freu ich mich. Story wird wieder so .. hm naja belanglos sein. Wobei das Ende ja richtig gut war. Warten wir es ab..

  39. GolDoc sagt:

    @Kalim1st

    Du schreibst mal wieder nur Grütze. Da wird weder ein Sunset Overdrive (Rechte gehören Sony) noch Alan Wake ( gehört Remedy) angekündigt. Du redest hier von beindruckender Grafik und somit hat auch banjo kazooie hier nichts in deiner Auflistung zu suchen, Fables wird nebenbei auch kein Grafikbrett. Bleiben also wieder mal die üblichen Verdächtigen.

  40. Galahad sagt:

    Was freu ich mich auf den Titel - Das hat mir das Event gerettet - Jetzt hoffe ich noch auf eine PS5 im HZD II Style, die nicht so Weiß ist. Das wäre perfekt.

  41. RickRude sagt:

    Wollen wir hier wirklich wieder über MS Spiele diskutieren? Horizon sah im Stream super aus, gucke ich mir heute dann noch mal in 4K an. Der erste Teil war leider nicht meins....

  42. Horst sagt:

    Geiler Trailer, war für mich aber bei weitem nicht das Highlight der Präsentation. Mal schaun, ich muss erst noch Teil 1 nachholen ^^

  43. Ezio_Auditore sagt:

    @ Kalim1st

    Und du arbeitest bei Microsoft oder woher willst wissen, dass Alan Wake 2 für Xbox kommt ?! Richtiger Möchtegern Experte ^^

  44. Kalim1st sagt:

    @Zocker1975
    Du redest von Copy and Paste und feierst GT ab, das seit einem Jahrzehnt das selbe Menü und die gleichen Strecken benutzt 😀

    Gears 5 war Müll?
    Gears 5 war wenigstens mal ein Blockbuster mit Koop.
    Sony Spiele haben nie Koop, das ist immer wieder Dreck.

    Alles schon und gut, aber Sony Exclusives spiel ich 20 Std durch, landen in der Ecke und werden nie wieder angefasst.

    Egal ob Sea of Thieves, das mittlerweile ein Hit geworden ist, oder Crackdown ( das richtig scheisse ist) aber koop hat, bis hin zu allen anderen Microsoft Exclusives, die bieten mit wenigstens Spass mit Freunden und auch auf längere Sich Spass.

    Halo 6 wird sicher länger halten, als es jedes Sony Exclusive macht.

    Nur 1 Spiel, das feier ich abnormal bislang.

    Destruction Allstars.
    Der Rest naja

  45. Upsidedown sagt:

    Ouuuu Yeah:-D
    HZD 2

    Wunderschön

  46. feabhra sagt:

    Scheint ein beeindruckendes Spiel zu werden, wie es aussieht. Wenigstens kein Killzone Teil 20 oder sowas….

  47. Saleen sagt:

    Der Typ....
    Der feiert sich hier mit irgendwelchen Games ab die Wert auf Koop legen und vergleicht es dann direkt mit einem Singleplayer Game was den Fokus komplett auf Einzelspieler legt.

    Ist doch wohl logisch, dass man ein Singleplayer Game beiseite legt wenn man damit fertig ist.

    Leute gibt es, die trifft man nur auf Facebook oder auf Play3.
    Ich liebe es 😀

Kommentieren

Reviews