Xbox Series X: Trailer und Liste zu den bisher bestätigten „Optimized for Xbox Series X“-Titeln

Kommentare (46)

In einem aktuellen Blog-Eintrag stellte Microsoft eine Liste der bisher bestätigten "Optimized for Xbox Series X"-Titel zur Verfügung. Begleitet wird die Liste von einen passenden Trailer.

Xbox Series X: Trailer und Liste zu den bisher bestätigten „Optimized for Xbox Series X“-Titeln
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Mit der PS5 auf der einen und der Xbox Series X auf der anderen Seite wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft die neue Konsolen-Generation eingeläutet.

Zu den Features der Xbox Series X gehört unter anderem das Smart-Delivery-Feature, mit dem dafür gesorgt wird, dass die Spieler einen Titel nur noch einmal kaufen müssen und innerhalb der Xbox-Familie ohne weitere Kosten stets die technisch beste Version herunterladen können. Die entsprechenden Titel werden mit dem „Optimized for Xbox Series X“-Logo versehen.

Zum Thema: Xbox Series X: Am Juli-Event wird fieberhaft gearbeitet – Weitere Details in Kürze

„Spiele, die für die Xbox Series X optimiert sind, profitieren von den leistungsstarken Funktionen, die sie unglaublich aussehen und sich unglaublich anfühlen lassen, darunter 4K-Auflösung mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde, DirectStorage, hardwarebeschleunigtes DirectX-Raytracing, geringe bis nicht vorhandene Ladezeiten und vieles mehr“, so Microsoft.

Zu den „Optimized for Xbox Series X“-Titeln gehören sowohl nativ auf der Xbox Series X entwickelte Spiele als auch ältere Titel, die speziell für die neue Microsoft-Konsole optimiert wurden. Heute veröffentlichte Microsoft eine Liste mit den bisher bestätigten „Optimized for Xbox Series X“-Titeln.

Begleitet wird diese von einem passenden Trailer.

Optimized for Xbox Series X: Die bestätigten Titel in der Übersicht

  • Assassin’s Creed Valhalla
  • Bright Memory Infinite
  • Call of the Sea
  • Chivalry 2
  • Chorus
  • Cyberpunk 2077
  • Destiny 2
  • DiRT 5
  • FIFA 21
  • Gears 5
  • Halo Infinite
  • Hitman 3
  • Madden NFL 21
  • Marvel’s Avengers
  • Outriders
  • Scarlet Nexus
  • Scorn
  • Second Extinction
  • The Ascent
  • The Medium
  • Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
  • Yakuza: Like a Dragon

Die Xbox Series X wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht.

Quelle: News Xbox

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ArthurKane sagt:

    Da könnt ihr noch so mit den füssen trampeln,mir kommt keine xbox ins haus.

  2. Electrotaufe sagt:

    Finde die Liste schon beachtlich, wenn man bedenkt daß sie ihre Firstparty Titel noch gar nicht präsentiert haben.
    Werden wohl beide mit starkem Lineup starten. Hauptsache nicht so ein Schmuh wie wie bei der aktuellen Gen.

  3. Konsolenheini sagt:

    Weiß gar nicht was manche gegen Xbox haben ? Hab sowhl ne ps3, ps4 als auch ne x360 und ne xOne... Ich werde mir ne ps5 holen und vielleicht später Mal ne xsx...

  4. mic46 sagt:

    @ArthurKane,

    diese Info soll jetzt wem Helfen?.

  5. xSeVaLzZ sagt:

    Die Games sind doch bei der Ps5 genauso am Start außer die Exklusiven Sachen für das Xbox Ökosystem

  6. Benwick sagt:

    @Konsolenheini
    Ich verstehe es auch nicht. Dazu muss man vermutlich recht spät(also ab PS1 Ära) in das Videospielhobby eingestiegen sein und ab da auch wirklich nur Playstation gespielt haben. Kenne ich so nicht. Das ging damals von Pong zu Atari zu Nintendo zu Sega zu NeoGeo zu Playstation,.....wenn man es spielen konnte, wurde es gespielt.

    Es gibt und gab keine Konsole, mit der ich mich jemals so sehr assoziiert habe, dass ich dann andere Menschen gebashed hätte. Das ist irgendwo auch nicht wirklich gesund.

  7. Saleen sagt:

    Habe meine One auf der Mülldeponie beim Kollegen gefunden. Absolut funktionsfähig das Ding.
    Hat für eine Handvoll Exklusive gereicht.

    Ne Series X lässt sich bestimmt auch noch irgendwann finden 😀

  8. Silberrücken85 sagt:

    @Benwick
    Danke für diesen zur Abwechslung mal intelligenten Kommentar ! Der gibt mir Hoffnung !!! Wenn ich Play3 Kommentare lese, schäme ich mich immer wieder zur Playstation Community zu gehören.

  9. Fakeman sagt:

    Und wem interessiert es was bei dir in die Hütte kommt und
    was nicht . Was bist du doch für ein trauriges Würstchen !

  10. Fakeman sagt:

    Gemeint war @ Athur Kane ! 🙂

  11. Khadgar1 sagt:

    @Benwick

    Scheint als wärst du so ein alter Scheisshaufen wie ich xD

  12. Benwick sagt:

    @Silberrücken
    Ja, gelegentlich brauch ich hier auch ne Auszeit. Ich bin ja auf einigen Plattformen/Foren, in Gruppen/Streams etc aktiv und bei Play3 ist mit Abstand das niedrigste Gesprächsniveau und der unmöglichste Umgang untereinander.

    @Khadgar1
    Das "ALT" nimmst Du zurück! XD

  13. Benwick sagt:

    @Silberrücken & Khadgar

    Wenn Ihr mal ein wenig übers Gaming Philosophieren wollt, dann schaut mal bei mir im Discord vorbei: https://discord.com/channels/645667582187143199/645667582187143202

  14. Khadgar1 sagt:

    @Benwick

    Werde ich gerne mal vorbeischauen 🙂

    PS: sry aber ich kann keine Fakten zurücknehmen 😉

  15. Khadgar1 sagt:

    PPS: er switched mich zwar auf Discord aber zeigt mir nicht den Channel an oO

  16. Benwick sagt:

    @Khadgar: Komisch! Der hier vielleicht: https://discord.gg/UWavbU

  17. Khadgar1 sagt:

    Schon besser 🙂

  18. Jerzy Dragon sagt:

    Also vieles was auch für die ps5 kommt will was sehen was mich umhaut ausser Hellblade

  19. Khadgar1 sagt:

    @Jerzy

    Davor hiess es, man will was anderes sehen als Gears, Halo und Forza. Nun schon was anderes als Hellblade. Manchen wird man es eh schon von Anfang an nicht recht machen können 🙂

    Ich hoffe ja auf ein neues Halo Wars, die bisherigen Teile fand ich ziemlich cool.

  20. Benwick sagt:

    Ja, Halo Wars war ein richtig gutes Strategie Spiel! 🙂
    Da fällt mir ein, Teil 2 habe ich noch gar nicht gespielt. Müsste aber im Game Pass drin sein. Nächstes Projekt, nachdem ich Heavy Rain durch hab. 😉

  21. DangerZone sagt:

    Eine kurze Liste mit mittelmäßigen, alten Games ist kein Kaufargument für eine NextGen Konsole.

    Auf der Julishow wird der übliche Xboxeinheitsmittelmaßbrei gezeigt, der auch noch auf den alten Kisten laufen wird...also auch kein Verkaufsargument.

    Haut die Series X für 199 EUR, dann wird sie vielleicht ein paarmal gekauft.

  22. Khadgar1 sagt:

    @ben

    Heavy Rain ist ziemlich cool, ebenso Beyond Two Souls von den gleichen Machern.
    HW2 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Wenn du auf Strategie stehst, empfehle ich dir ebenso Gears Tactics.

  23. Analyst Pachter sagt:

    Wenn Cyberpunk auf der Wixbox besser aussieht bzw extra nur für die Box optimiert wurde und keine Arbeit in die Optimierung der PS5 Version gesteckt wurde bin ich pissed...
    Das gute Bild das CDProjekt mit dem Witcher und all dem beiliegenden Extras abgegeben hat ist dann für mich vergessen...wenn ich jetzt schon sehe das die Wixboxer den ersten DLC dazu bekommen und einen angepassten Kühlschrank...da bekomm ich das kotzen...

    Dachte die wären anders...

  24. Analyst Pachter sagt:

    Und ja...in dem Fall bin ich neidisch....bei allen anderen Games ist mir das wurst

  25. Benwick sagt:

    @Khadgar
    Beyond Two Souls habe ich neulich durchgespielt. Großartiges Spiel! 🙂
    Heavy Rain hatte ich auf der PS3 schonmal angefangen, aber irgendwie nicht fertig gespielt. Das hole ich gerade nach. Und Detroit become Human ist auch schon installiert! 😉
    Gears Tactics habe ich dank Gamepass Ultimate schon auf dem PC installiert. Allerdings suchte ich da aktuell noch Battletech! 😀

  26. Khadgar1 sagt:

    @pachter

    Was ist das denn für ein DLC?

  27. Khadgar1 sagt:

    @ben

    Detroit hab ich hier auch noch herumliegen und muss es noch spielen. Die Frau war begeistert.
    Keine Ahnung ob du Warhammer kennst und magst aber Battlefleed ist auch gerade im Pass. Sehr empfehlenswert.

  28. LDK-Boy sagt:

    M$ immer mit ihren FPS und 4K und teraflops gedöhnst. Man Spiele braucht die Konsole ala GoW. Uncharted. Last of us. Horzion. Killzone. LBP. Deadnation. Bloodborne. Until down. Ratchet&clank. Ghost of Tshusima. Nioh. Resogan. Shadow of C. Detroit become human und und und.

  29. Benwick sagt:

    @Khadgar
    Klar kenne ich Warhammer(auch in der Tisch Variante)
    Battlefleet Gothic habe ich neulich angespielt. Gar nicht so leicht.

    @LDK
    Deshalb die vielen neuen Studios.
    Stimmt! Spiele braucht die Konsole ala GoW(Gears of War). Halo. Hellblade. Alan Wake. Sea of Thieves. Scorn. Fable. Banjo Kazooie. Forza. Halo Wars. Gears Tactics. Ori. Perfect Dark. Ryse. Quantum Break. Recore. State of Decay. We happy Few....hoppla...sind ja doch nicht so wenige und noch nichtmal die von den neuen Studios.

    Es ist alles Geschmackssache und von den Exclusives nehmen sich beide nichts. Sind nur in verschiedenen Genres. Finde raus, was zu dir passt. Wenn Du glücklich bis, ist das doch super, warum dann bashen?

    Ich habe keine PS5 Einkaufsliste. Ich habe eine Spiele Einkaufsliste, wo mir die Abspielplattform ziemlich egal ist. Mir geht es ums Spielerlebnis, nicht ums Logo auf dem Kasten.

  30. Benwick sagt:

    Edit: Ein Fehler ist drin! Scorn ist ein neues Spiel, wobei ich nicht genau weiss, ob das Entwicklerstudio zu Microsoft gehört oder nur das Spiel exklusiv ist.

  31. big ed@w sagt:

    @Benwick
    Dein Kommentar trifft nicht wirklich zu.

    Es gab schon vor ps1 Zeiten Fanboykriege.

    Sega Mega Drive u Sonic auf der einen
    und SNES u Mario auf der anderen.

    Zu ps1 Zeiten war es eigentlich harmlos
    u meist nur enttäuschte Sega Fans weil es dort für Sega steil bergab ging
    u mit Dreamcast ein Ende fand.
    Das Fanboygetümmel fimg erst so richtig mit der PS 360 an

  32. BluEsnAk3 sagt:

    Ich seh da nicht so viel "altes" in dieser Liste, danger

  33. Zentrakonn sagt:

    @Benwick wenig ist das definitiv nicht aber auch sehr viel Müll dabei und das sag nicht ich sondern die Verkaufszahlen.

  34. Das Wissen sagt:

    Seltsam, das Line-Up sieht besser aus als bei der PS5, wem genau gehen jetzt eigentlich die Argumente aus?

  35. Eloy29 sagt:

    Sag mal Wissen, du solltest dich eher umbenennen in Nichtwissend. Überall streust du deine kleinen Spitzen gegen Sony rein...was bist du einer dieser Playm vertriebenen?

    Wo ist das Line Up besser wie das der PS5?
    Zumal Sony noch nicht alles gezeigt hat und noch etliches in Hinterhand hat.

    Ich mag solche Typen wie dich nicht die überall herum stänkern und immer wieder kleine Spitzen setzen, gegen eine bestimmte Firma.

  36. Lox1982 sagt:

    Bright Memory hab ich die erste kurze Version am PC machte schon spaß und sah dank RTX recht cool aus .
    Sonst Interessiert mich bei MS jetzt Halo Infinite hoffe das wird besser als der 5. der Teil war als Fan echt ein schlag in die Magengrube .
    Hoffe sonst noch auf ein Fable 4 das ist das was mich so jetzt bei Microsoft interessiert .
    Oder eine Wiederbelebung von Scalebound sah cool aus eigentlich .

  37. Lox1982 sagt:

    @Eloy29
    Ein Line up ist wieder Geschmackssache die Playstation Spieler werdend as vond er Playstation meist mehr mögen als das von der Xbox , und den Xbox Spielern das Xbox Line Up.
    Gab bei der Xbox für mich jetzt paar Titel die ich gut fand die Gen Sunset Overdrive , Quantum Break , Halo MCC ,Killer Instinct , Forza Horizon 3/4 , Das Gears 1 Remaster fand ich auch gut gemacht sah schon bisschen besser als das Original aus .

  38. Argonar sagt:

    Ich hatte nie eine XBox, werd vermutlich auch nie eine haben.
    Liegt dran, dass die meisten Exclusives im Shotter Genre waren.

    Sony, Nintedo und Steam deckt eigentlich alles ab was ich spiele. Ich geb aber zu, dass zur ersten XBox Zeit einige JRPGs sehr geschmerzt haben. Aber wegen 2-3 Spielen kaufe ich mir nicht extra eine Konsole.

  39. DangerZone sagt:

    Eine kurze, mittelmäßige Liste einer mittelmäßigen Konsole für mittelmäßige Fanboys.

    Passt.

  40. BluEsnAk3 sagt:

    Ohje, dein Kommentar hinkt an allen Ecken und enden. Aber es ist deine Meinung, da kann man nix machen.

    Fast die Hälfte der "mittelmäßigen" spiele erscheint auch für die ps5 - die dann ja auch zur "mittelmäßigkeit" verdammt ist.

  41. DangerZone sagt:

    Nein ist sie nicht, weil zum Glück ein Hintern voll hochqualitativer Exclusives auf Sonys Konsolen zu Hause ist...das überwiegt dann jährliche Updategurken wie Fifa und Co.

    Bei MS hat man da leider nur Verschiebungsgurken wie Crackdown 3 oder Contentrohrkrepierer wie Sea of Thieves.

    Das überwiegt dann garnix, sondern macht alles nur schlimmer.....FRAU Spezialistin. xD

  42. BluEsnAk3 sagt:

    Kann es sein, dass du als Kind, also vor 2 Jahren, so gerne eine xbox wolltest und deine Mami dir einfach keine gekauft hat?

    Und deshalb trollst du jetzt nur gegen die xbox, weil du so gerne drauf spielen würdest, aber was dir nicht vergönnt ist, darf anderen auch keinen Spaß machen? Armes Ding.

    Also nächstes kommt wahrscheinlich die selbe Leier über die super tollen exclusives. Und wenn mal irgendwas nicht passt, ins Sony fanboy Herz, wird direkt eine petition gestartet, wie bei Tlou2. Deine Name steht wahrscheinlich ganz weit oben auf der Liste, direkt neben den abdrücken deiner getrockneten Tränen 😀

  43. DangerZone sagt:

    Selbst als Kind hat man genug Anspruch und Geschmack, sich keine Xbox zu wünschen. =D

    Egal ob jung oder alt, Nintendo und/oder PS4...sonst existiert da nix weiter, zumindest nichts von Relevanz.

    Mit dem Umstand und deiner verfehlten Kaufentscheidung kommst du nicht klar, deswegen muss das übliche Xbot-Gebrabbel "Mäh du bist ein Kind, mäh eig willst ne Xbox" vom Stapel lassen, um von den eigenen unzähligen Unzulänglichkeiten abzulenken.

    Und die Leier mit den tatsächlich geilen Excl kam nen Kommentar vorher schon...vor lauter Dummgesabbel das Lesen vergessen.

    Und jetzt ab in die Küche Frau Spezialistin, Papa hat Hunger.

  44. BluEsnAk3 sagt:

    In der Küche hab ich leider nix zu suchen, die ist DangerZone 😉

    Natürlich hab ich das exclusive Ding gelesen, ich meine damit, dass du es bald anfangen wirst wieder runter zu predigen, als sei es das Vater unser, komm ich machs dir

    GoW der du bist im Himmel
    Geheiligt sei Tlou
    Dein Ratchet komme
    Dein Spiderman geschehe

    :*

  45. DangerZone sagt:

    Kein Sorge, die Küchengeräte von heute bedienen sich fast von alleine. Schmier dem Papa einfach nen hübsches Sandwich, dafür sollte es ja reichen. =D

    Ach soooo du meinst List Wars im Sinne von die Ps4 hat Games so und so und die Xbox nix...ne ne...da hat dich deine weibliche Intuition getäuscht.

    Tolles Gebet, kannst immer noch konvertieren.

    :-*

Kommentieren