Xbox Series X: Am Juli-Event wird fieberhaft gearbeitet – Weitere Details in Kürze

Kommentare (36)

Wie bereits bestätigt wurde, wird im nächsten Monat ein großes Online-Event stattfinden, auf dem es zahlreiche Enthüllungen zur Hard- und Software der Xbox Series X geben wird. Offiziellen Angaben zufolge werden weitere Details zu dem besagten Event in Kürze folgen.

Xbox Series X: Am Juli-Event wird fieberhaft gearbeitet – Weitere Details in Kürze
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Während Sony Interactive Entertainment in diesem Monat Nägel mit Köpfen machte und die ersten Spiele der PS5 vorstellte, wird sich die Xbox-Community noch ein wenig in Geduld üben müssen.

Wie Microsoft bereits vor ein paar Wochen bekannt gab, wird im Laufe des Monats Juli ein groß angelegtes Online-Event stattfinden. Im Zuge der Veranstaltung sollen nicht nur weitere Details zur Hardware und zum Service der Xbox Series X genannt werden. Darüber hinaus möchte das Redmonder Unternehmen hinsichtlich der Spiele in die Vollen gehen und verdeutlichen, woran die verschiedenen Mitglieder der Xbox Game Studios derzeit arbeiten.

Weitere Details in den kommenden Tagen?

Da wir mittlerweile Ende Juni haben und sich der Monat Juli mit großen Schritten nähert, werden die Fans natürlich langsam ungeduldig. Schließlich ist weiterhin unklar, wann das besagte Online-Event im Endeffekt stattfinden wird. Allem Anschein nach könnte der Termin aber schon in den kommenden Tagen enthüllt werden.

Zum Thema: Xbox Series X: Die Industrie soll aufgerüttelt werden – Xbox Series S für kleines Geld?

Laut Xbox-Marketing-Director Aaron Greenberg, der für die Planung des Events verantwortlich ist, wurde in dieser Woche ein internes Meeting einberufen, in dem noch einmal über die Inhalte und die geplanten Präsentationen gesprochen wird. Derzeit werde fieberhaft an der Fertigstellung des Events gearbeitet. Konkrete Details ließ sich Greenberg aber leider nicht entlocken.

Allerdings wies der offizielle Xbox-Kanal auf Twitter darauf hin, dass diese schon „in Kürze“ folgen werden. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lando_ sagt:

    Ich freue mich auf Minecraft in 8K mit Raytracing. It’s a monster.

  2. Das Wissen sagt:

    Lando_: Echt? Ich freue mich eher darauf, dass die PS5 im Winter schön meine Wohnung wärmt.

  3. xSeVaLzZ sagt:

    Werde mich auf die Multiplattform Titel freuen . Aber ein Kauf kommt nicht in Frage. Da ist die Entscheidung schon für die Ps5 gefallen.

  4. LDK-Boy sagt:

    Das wird wieder eh ein reinfall. Obwohl forza horizon 5 Fett werden könnte.

  5. Analyst Pachter sagt:

    "wird fieberhaft gearbeitet"...

    Die sollten sich testen lassen

  6. PSX GIRL sagt:

    @Lando_!....der erste grüne dummschwätzer fühlt sich schon angesprochen!
    POWER YOUR DREAMS!
    @DAS Wissen. dann erleuchte uns doch mal mit dein minderwertiges wissen du grüner m$hit amilandbox troll!

  7. HuanSony sagt:

    Freu mich drauf.
    Mal gucken was die Konkurrenz macht. Das Event wird auf jeden Fall das von Sony in den Schatten stellen, ist auch nicht soooo schwer. 😉 Hab mich damals gefühlt, als würde ich Nintendo zugucken. 😉
    Schade das Sony in der Generation so lazy ist. 🙁

  8. Bounty sagt:

    Forza Motorsport und Forza Horizon sind auch immer das gleiche bzw. Verschlimmbesserungen...
    Bei Motorsport sind die Drivatare der totale Müll... früher gegen richtige CPU war es deutlich spannender. Und bei Horizon der Quatsch mit den Veranstaltungen, zig Icons, die man auf der Map suchen darf etc.
    Das waren bei mir die einzigen Gründe für ne Xbox.... RIP

  9. Zischrot sagt:

    Hoffentlich stützt sich die Show was Games angeht nicht wieder zum grössten Teil auf die üblichen Verdächtigen Halo, Gears, Forza und FH. Würde mich echt freuen, wenn auch MS endlich mal die eine oder andere Perle aus dem Sack holt.

    Mal schauen ob es Gameplay von Hellblade gibt, würde mich echt interessieren wie sie das Game ansich gestallten, jetzt wo Senua vermutlich normalen Geistes ist.

    Auch erwarte ich endlich Neues von Elden Ring zu sehen. Daher gib Gas Microsoft!

  10. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Für mich hat sich nach dieser Generation das Thema Xbox erledigt. Hab auch keine Lust und Zeit, zwei Konsolen zu befeuern. PS5 wird gekauft und reichen.

  11. Zentrakonn sagt:

    Bin gespannt was es gibt auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist das ich mir eine Box hole

  12. Imanuel Cunt sagt:

    Microsoft schlägt jedes Jahr die falsche Strategie ein und lernen einfach nicht daraus. Typisch Ami: angeben und protzen und nix dahinter. Da kommen sowieso nur die üblichen, zwar guten, aber aufgewärmten Exclusives, die man an der Hand eines im Sägewerk verunglückten Arbeiters abzählen kann. Die X360 hatte mein Herz erobert, aber alles andere ließ mich schmunzeln. Sony hat doch jetzt schon alle für sich - zurecht - sympathisiert. Die ps4 wirft einen Blockbuster nach dem nächsten ab. Da kann MS einfach nicht mithalten, aber jedes Jahr mit dem superbowl angeben... Die haben echt nur noch hardcore fans, so wie GZSZ

  13. Eloy29 sagt:

    Einerseits es wäre gut wenn MS auch mal neue IPs heraus bringt, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich denke aber es werden wieder die üblichen Verdächtigen sein.

    Forza steht ja schon fest und Halo auch.
    Hellblade sah im Trailer nach einen krampfhaften Versuch aus Gold of War Paroli zu bieten.

    Sie haben einige RPG Lastige Studios gekauft,sehen wir mal ob da etwas kommt.

    Bin mir jedenfalls ganz sicher das Sony noch einiges in Hinterhand hat um darauf eventuell kontern zu können.

  14. clunkymcgee sagt:

    Glaub ich nach der Show von Sony. Da muss viel kommen.

  15. BluEsnAk3 sagt:

    "Forza Motorsport und Forza Horizon sind auch immer das gleiche bzw. Verschlimmbesserungen..." sagte er und schmiss Gähn Tourismo an!

    Mal schauen was die "neuen" Studios so ans Tageslicht fördern. Ich mein bei Sony kommt ja jetzt auch nix wirklich neues. GoW, Tlou, GT, Ratchet, hat man auf vorangegangenen Generationen ja auch schon gesehen. Zugegeben, GoT ist eine neue IP, wo die sich hat inspirieren lassen ist aber auch sehr offensichtlich.

    Ich bezweifle ohnehin, dass Leute aufgrund von Spielen wechseln würden. Vllt schon, ja, aber wohl die wenigsten. Auch wenn gern behauptet wird, die exclusives würden MS zerstören - so ein Quatsch. Wer sich für die ersten GoW nicht interessiert hat, wird sich auch für den neuesten Ableger nicht interessieren. Keiner fängt an, mittendrin in einer saga zu spielen. Wer das tut hat den Bezug zur Realität verloren.

  16. Crysis sagt:

    Nah jetzt muss MS auch echt abliefern sonst wars das mit der nächsten Konsolen Gen wobei es MS auch fuck egal sein kann ob die überhaupt eine verkaufen ist am Ende nur um die Aktionäre zu beruhigen, MS macht mit anderen Dingen den Fetten Umsatz als mit den Konsolen und den Spielen.

  17. Ezio_Auditore sagt:

    @ BluEsnAk3

    Wer sich für die ersten GoW nicht interessiert hat, wird sich auch für den neuesten Ableger nicht interessieren. Keiner fängt an, mittendrin in einer saga zu spielen. Wer das tut hat den Bezug zur Realität verloren.

    Du hast wohl mit deiner Aussage hier den Bezug zur Realität verloren xd

    Ich habe The Witcher 1 und 2 auch nicht gezockt und fand den 3 Teil mega. Hab Fallout 1 und 2 auch nicht gezockt und fand den 3 damals mega. Kann dir gerne mehr Beispiele nennen.

  18. Imanuel Cunt sagt:

    @BUSHnake34:

    Ich habe erstmal mit FF7 angefangen, oder bin bei Tales of Vesperia eingestiegen, oder Super Mario bros. 2, oder A link to the past - und ja, den Bezug zur Realität habe ich nicht mehr, aber sei doch nicht so verzweifelt und versuche der Xbox Series Z eine Daseinsberechtigung einzureden. Als wäre GOT der einzige wirkliche neue exklusive. Und natürlich gibt es exklusive Nachfolger, aber doch nicht der 500. Teil irgendeiner aufgewärmten Serie. Puh, ist das anstrengend. Labe dich am Xbox Start up Sound und belästige die overmighty playstation community bitte nicht. Und jetzt komm bitte nicht mit abwärtskompatibel

  19. BluEsnAk3 sagt:

    Oh man Leute

    The Witcher, fallout, FF, Mario Brothers, Zelda

    Sind keine Spiele die eine zusammenhängende Geschichte erzählen, ich dachte der Begriff saga würde das Verständnis um die Uhrzeit noch ein wenig lockern. Hier kommen zwar immer mal Schauplätze oder Charaktere vor die man kennt, aber man braucht keinen der Vorgänger. Dass ich euch das noch extra sagen muss...

    Typisches fanboy gesülze übrigens von. Die imanuel 😀 süß
    Mich interessiert der startsound genauso wenig wie deine geistige schreib Blockade. Oder warst du nur so sehr am zittern beim schreiben?

    Schaut sich ja auch keiner marvels endgame an und belässt es dann dabei.

    Vllt steh ich allein mit der Meinung, trotzdem kenn ich niemanden der wegen nem Spiel die Plattform wechselt.

  20. Imanuel Cunt sagt:

    Wegen einem Spiel nicht, aber wegen unzähligen Spielen schon

  21. RrKratosRr sagt:

    BluEsnAk3

    Spiel hier doch nicht den Klugscheißer, das einzige dumme was ich hier gelesen hab ist mal wieder ein Xbox Fanboy der sich auf einer PS seite anmeldet und nur Blödsinn redet

  22. KoA sagt:

    „ Xbox Series X: Am Juli-Event wird fieberhaft gearbeitet“

    Naja, man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen. Aber es wird gemunkelt, dass MS die Produktion der Box wieder gestoppt hat und jetzt noch verzweifelt an einem Hitzeproblem ihrer Hardware herumwerkelt, welches sie - nach Informationen verschiedener anonymer Insider - einfach nicht in den Griff bekommen, nachdem MS kurzfristig versucht hat, die Architektur der Xbox mal eben noch schnell auf das Geschwindigkeitsniveau der PS5-SSD-Lösung anzuheben. Ob da was dran ist, wird man natürlich sehen müssen. Aber denkbar wäre es durchaus. Nach Sonys letzter Präsentation, steht Microsoft jetzt extrem unter Zugzwang. So langsam muss MS endlich mal abliefern, anstatt sich weiterhin bequem und selbstherrlich auf der faulen Haut auszuruhen! Das ist MS seinen treuen Fans ganz einfach schuldig! 😉

  23. Analyst Pachter sagt:

    Die neue Xbox soll wohl so heiß werden das sie schmilzt und dann aussieht wie eine Playstation 5

  24. BluEsnAk3 sagt:

    Kratos was genau ist denn Blödsinn und warum?

  25. Lox1982 sagt:

    Mich interessiert alles außer Gears und Halo die waren letzte Gen nicht mehr gut , Hellblade ist jetzt für mich auch nicht so interessant .
    Forza Motorsport auch nicht so aber Forza Horizon und Fable 4 wären interessant oder was neues einfach .

  26. Silberrücken85 sagt:

    Hier tummeln sich ja wieder Leute (wie unter jeder News wo Xbox vorkommt)....junge junge, da schäme ich mich zur Playstation Community zu gehören.

  27. KoA sagt:

    @ Analyst Pachter:
    „Die neue Xbox soll wohl so heiß werden das sie schmilzt und dann aussieht wie eine Playstation 5„

    Das Problem dabei ist nur, dass der „Tumor“ dann noch immer auf der falschen Seite ist. 😀

  28. branch sagt:

    Ist nicht meins.

  29. consoleplayer sagt:

    Eine kompetente Konsole hat Microsoft ja schon mal zusammengebastelt. Ebenso wurden jede Menge Studios übernommen. Dadurch sollte klar sein, dass früher oder später neue Exclusives kommen werden. Welche Qualität die dann haben werden, wird sich noch rausstellen.

    Auch wenn viele mit Rennspielen oder Shootern nichts anfangen können, gibt es doch sehr viele Gamer, die Halo/Gears/Forza sehr gut finden und diese Spielereihen sind auch sehr gut.

    Dennoch sind es in der Current-Gen die einzigen 3 interessanten Reihen und deswegen steht Microsoft unter Druck im Juli etwas Neues (und beeindruckendes) zu den bestehenden Spielen zu zeigen.

  30. big ron sagt:

    @KoA
    Du redest vielleicht einen Scheiß.

  31. Nero-Exodus88 sagt:

    Laut Phil Spencer wird man im Juli Event von MS den deutlichen Leistungsunterschied zur PS5 sehen.

    Na da bin ich ja mal gespannt, laufen also ihre CGI Filmchen wieder auf PC`s wie in der ersten PK? 😛

    Der gute Phil scheint bissel vergessen zu haben das Sony mit sicherheit ihr Pulver noch nicht verschossen hat und was Games betrifft da noch was in der Hinterhand hat. Und auch technisch erwarte ich keine Wunder....

  32. BluEsnAk3 sagt:

    "Laut Phil Spencer wird man im Juli Event von MS den deutlichen Leistungsunterschied zur PS5 sehen"

    Zumal er das nicht gesagt hat

    "Der gute Phil scheint bissel vergessen zu haben das Sony mit sicherheit ihr Pulver noch nicht verschossen hat und was Games betrifft da noch was in der Hinterhand hat."

    Da geb ich dir vollkommen recht. Ein bisschen blauäugig wenn du mich fragst. Normal hält er sich ja zurück, anstatt so krass zu stänkern.

  33. KoA sagt:

    @ big ron:

    „Du redest vielleicht einen Scheiß.“

    Schön, dass Du das erkannt hast und bestätigst! 🙂 Denn das ist genau der Bockmist, lediglich in zusammengefasster Form, der hier in vergleichbaren Situationen seit Monaten über Sony und deren PS5 immer wieder verbreitet wurde, obwohl das Ganze natürlich absolut hanebüchener Unsinn ist. Und zu der Sache mit dem „Tumor“, kann Dir ja unser aller Spezialist BluEsnAk3 sicherlich einiges dazu erklären. Denn von ihm stammt schließlich diese äußerst „geistreiche“ Assoziation. 🙂

  34. BluEsnAk3 sagt:

    Koa, wenn schon, dann Spezialistin bitte.

    Nur gibt es im Gegensatz zu deinen Behauptungen, viele Aussagen und Handlungen über oder von Sony, die nach objektiver (und da hört es bei dir ja leider schon auf) Betrachtung den Schluss zulassen, dass Sony Probleme bei der Hitzeentwicklung oder der Lautstärke haben könnte.

    Über MS kann man so nen Quatsch leider nicht verbreiten, Mr. nice try.

    Entgegen deiner Behauptung braucht MS auch nichts zu erhöhen, weil die SSD absolut ausreichend ist. Und die restliche Hardware der xsx, ist ja sowieso stärker als die der ps5. Zu schade für dich.

    Dirt 5 ist das erste von womöglich vielen Beispielen, wo die ssd ihre überlegenheit zur xb ausspielen kann - nicht 😀

  35. yberion45 sagt:

    @PSGIRL du weist das die PlayStation von Sony of America entwickelt wird? Bekanntlich und von Namen und wenn man mal schaut welche Nationalitäten die PS Show vortragen und dann mal auf das schaut : Sony of America könnte man auf die Idee kommen, dass die in den USA sind. Deswegen passt dein verblödeter Kommentar nicht so ganz 🙂 die Japaner steuern Geld und Namen zu , mehr auch nicht

  36. DangerZone sagt:

    Blauschlange wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen ja ?!

    Ob Spezialist oder Spezialistin, du disqualifizierst dich mit deinem hohlen, unfundierten Gequake für beide Bezeichnungen Jungchen.

    "Nur gibt es im Gegensatz zu deinen Behauptungen, viele Aussagen und Handlungen über oder von Sony, die nach objektiver (und da hört es bei dir ja leider schon auf) Betrachtung den Schluss zulassen, dass Sony Probleme bei der Hitzeentwicklung oder der Lautstärke haben könnte."

    Und welche wären das denn Kleiner ? Etwa die News von vor ein paar Wochen, dass die PS5 mit der Massenproduktion begonnen hat, was deinem dummen Gequatsche komplett entgegen steht ? =D

Kommentieren