Test Drive Unlimited Solar Crown: KT Racing möchte die Serie modernisieren

Kommentare (2)

Mit "Test Drive Unlimited: Solar Crown" wurde kürzlich der neueste Ableger der langlebigen Serie angekündigt. Wie es von offizieller Seite heißt, wird unter anderem das Ziel verfolgt, die Reihe zu modernisieren und auf die Wünsche der Spieler zuzuschneiden.

Test Drive Unlimited Solar Crown: KT Racing möchte die Serie modernisieren
"Test Drive Unlimited: Solar Crown" entsteht bei KT Racing.

Im Zuge der Nacon Connect in dieser Woche kündigte der Publisher Nacon die laufenden Arbeiten am Rennspiel „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ an.

Der neueste Ableger der langlebigen Reihe entsteht bei den Rennspiel-Experten von KT Racing. Für die Arbeiten an „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ kehrten laut offiziellen Angaben verschiedene Entwickler zurück, die seinerzeit am originalen „Test Drive Unlimited“ aus dem Jahr 2006 arbeiteten und nach der Schließung von Eden Games bei Gear.Club Games unterkamen.

Entwickler verfolgen ambitionierte Ziele

Wie es in einem aktuellen Statement heißt, entschlossen sich Nacon und KT Racing dazu, die „Test Drive Unlimited“-Franchise wiederzubeleben, da es nach wie vor kein vergleichbares Spiel gibt. Zu den intern ausgerufenen Zielen gehört demnach eine Modernisierung der Serie, bei der in erster Linie auf das Feedback und die Wünsche der Spieler eingegangen wird.

„Wir haben das neue Test Drive Unlimited-Konzept entwickelt, indem wir die DNA des Spiels beibehalten, aber auch das Gameplay und die Spielmodi weiterentwickelt haben, um sie zu modernisieren und den aktuellen Trends und dem, was den heutigen Spielern Spaß macht, anzupassen“, so die Verantwortlichen. „Wir wollten dieses großartige Franchise neu starten, da es derzeit kein wirkliches Äquivalent gibt.“

Zum Thema: Test Drive Unlimited Solar Crown: Open World-Rennspiel mit einem Teaser-Trailer angekündigt

„Es ist ein Spiel, das die Spieler wirklich lieben, ein Spiel für Fans, das heute dank KT Racing und Nacon ein Comeback feiert. Dieses neue Test Drive Unlimited-Spiel profitiert von der gesamten Expertise von KT Racing im Motorsport“, führten die Entwickler aus.

Unklar ist aktuell noch, wann und für welche Plattformen „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ im Endeffekt veröffentlicht wird. Da das Rennspiel wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird, können wir aber wohl davon ausgehen, dass Ableger für den PC, die Xbox Serie X und die PS5 gesetzt sind. Ob auch die Xbox One und die PlayStation 4 mit „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ versorgt werden, bleibt hingegen abzuwarten.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Abwarten und Tee trinken 🙂

  2. pasma sagt:

    Was heißt hier wieder "modernisieren"? xD
    Ich fand das Spielkonzept sehr modern. Nur die Technik war bei TDU 2 etwas veraltet.

    Was Eden Games heißt jetzt Gear.Club Games? Dachte so wurde nur das Spiel von Eden Games benannt.

Kommentieren