Demon’s Souls: Erscheint das Remake zum Launch der PS5? – Update

Kommentare (43)

Könnte das von Bluepoint Games entwickelte Remake zum düsteren Action-Rollenspiel "Demon's Souls" zu den Titeln gehören, die bereits zum Launch der PlayStation 5 verfügbar sind? Eine entsprechende Alterseinstufung deutet es zumindest an.

Demon’s Souls: Erscheint das Remake zum Launch der PS5? – Update
"Demon's Souls": Das Remake erscheint exklusiv für die PS5.

Update: Ein offizielles Statment gibt es zwar noch nicht, allerdings meldete sich der oft gut informierte Imran Khan von Kinda Funny zu Wort. Laut seiner Aussage war „Demon’s Souls“ schon immer als Launch-Titel vorgesehen. Auch trotz der COVID-19-Einschränkungen sei dieses Szenario laut seiner Einschätzung noch nicht vom Tisch.

Meldung vom 20. August 2020: Zu den interessantesten Titeln, die in den vergangenen Wochen für die PlayStation 5 angekündigt wurden, gehört zweifelsohne das Remake zum düsteren Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“.

Die Neuauflage entsteht aktuell bei den Remaster-Experten von Bluepoint Games und bekam bisher keinen konkreten Releasetermin spendiert. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits spekuliert wurde, dass „Demon’s Souls“ zu den Titeln gehören könnte, die im Launch-Zeitfenster der PlayStation 5 erscheinen, scheinen sich die Hinweise in diesen Tagen zu verdichten.

Alterseinstufung deutet Release zum PS5-Launch an

So wurde das Remake zu „Demon’s Souls“ in Südkorea bereits am 13. August 2020 mit einer Alterseinstufung versehen. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Veröffentlichung der Neuauflage nicht mehr allzu weit entfernt ist. Unter Umständen könnte es also bereits zum Launch der PlayStation der nächsten Generation so weit sein. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher natürlich nicht.

Zum Thema: Demon’s Souls: Remake auf der PS5 mit zwei Grafik-Modi – Wohl keine 4K bei 60FPS

Zumal weiterhin in den Sternen steht, wann die PlayStation 5 im Endeffekt den Weg in den Handel finden wird. In dieser Woche erreichten uns unbestätigte Meldungen, in denen die Rede davon war, dass es genau wie bei der Xbox Series X im November dieses Jahres so weit sein könnte.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. PS4SUCHTI sagt:

    Ja wenn nicht das was bleibt denn noch großartig?

  2. Stuka sagt:

    Ps4suchti
    Stell die Frage in 2 Monaten nochmal.

  3. Buzz1991 sagt:

    Das wäre fantastisch!

  4. Sandraklaus sagt:

    Das wäre mehr als fantastisch

  5. The-Last-Of-Me-X sagt:

    Tja, beide (Sony und MS) haben Schwierigkeiten, Verkaufsargumente in Form von Spielen zu bieten...

  6. bausi sagt:

    Ich würde es auch feiern !

  7. Hendl sagt:

    @The-Last-Of-Me-X: sehe ich genaus !
    prob ist, das die meisten großen studios ihre triple a
    titel zum schluß der ps4 era gebracht haben,
    jetzt dauerts halt`s wieder bis nachschub kommt...

  8. Hendl sagt:

    @topic: ist ein ps3 titel der immer noch auf meinem
    pile of shame liegt und jetzt auf der 5er nachgeholt wird 🙂

  9. martgore sagt:

    @hendl

    Warum sollte man die Titel auch zum Launch bringen, ps4 und Xbox one sind massig unter den Leuten, da macht man Geld mit seinen Spielen.
    Für die start Titel ihrer neuen Konsolen, sind Sony und Microsoft eben alleine zuständig. Irgendwie auch schlüssig.

  10. Acid187 sagt:

    Eigentlich ist das Timing wie auch Martgore schreibt perfekt und Sony macht das wirklich gut.

    Am Ende einer Generation kann man das beste aus der Hardware holen und verkauft sein Produkt auf der größten Installationsbasis.

    Der Hype um die Titel wie TLOU2 und GoT führt automatisch auch zu Interesse für die nächste Konsole, weil man sowas ja auch in Zukunft spielen will.

    Die Remaster und StandAlone DLCs wie Spider-Man: MM und Demons Souls nutzen erfolgreiche Spiele um die alten Fans in die neue Generation zu holen und ermöglichen den Entwicklern einen "einfachen" Start und mit "Blockbustern" zum direkt zum Start zu punkten.

    Die Ankündigung von Blockbustern wie Horizon holt gleich mal die die Fans ab die nicht direkt zum Release bedient werden.

    Was die Planung angeht, spielt Sony das spiel einfach wirklich gut.

  11. Saleen sagt:

    Freu mich schon auf dem Boss Fight im Form eines PVP Spieler. Das war bis dato die Idee die man einbringen konnte. Gott was habe ich geflucht als ich gegen einen Japaner antreten musste. Der hatte damals so gelaggt und mir den Arsch versohlt 😀

  12. Buzz1991 sagt:

    Spider-Man: Miles Morales und Demon's Souls, das wäre doch ein sehr gutes Lineup. Dazu gibt's noch die ganzen 3rds, Indies und 2nd-Party-Titel wie Godfall. Mal abwarten, was noch angekündigt wird. Eventuell erscheint ja Gran Turismo 7 noch zum Start oder kurz danach.

    Ich werde definitiv wieder sofort dabei sein. Dann kann die PS4 Pro in den Karton zurück und man genießt alles in besserer Qualität auf der PS5.

    Schon die PS4 bot genug Gründe um zum Launch zuzugreifen. Ich glaube, viele denken da immer an den Start der PS3 in Europa. Das ist aber ein Fehler, weil das nicht der echte Launch war. Guckt man mal zurück, was zum Start der PS3 kam, war das auf 1st-Party-Sicht auch sehr dünn. Gerade mal Resistance: Fall of Man. MotorStorm kam erst im März in den USA und Europa, genauso F1 Championship Edition. Letzteres war ja streng genommen auch nur ein Remaster des PS2-Teils + Online-Komponente.

  13. Stuka sagt:

    Cyberpunk 2077 wird schon mal ein klasse grund für next gen ( auf current gen werde ich das nicht spielen).
    Dann hat sony mit spiderman ein top exklusiv game zum launch.
    ... Und CoD als dauer Brenner ist auch am start.
    Das ist für mich schon mehr als genug zum launch.

  14. KoA sagt:

    @ Buzz1991:

    „Eventuell erscheint ja Gran Turismo 7 noch zum Start oder kurz danach.“

    Ja, GT7 machte auf der letzten Präsentation schon einen sehr reifen Eindruck.
    Aber davon abgesehen, gibt es ja auch nicht wenige Leute, die sich z.B. TLOU2 und GOT extra aufsparen, um es dann verbessert auf der PS5 spielen zu können. Dass es auf der Next-Gen kaum wirklich etwas zu spielen gäbe, würde ich so jedenfalls nicht unterschreiben wollen. Zumal ja noch Spieleankündigungen offen sind. 🙂

  15. Talbot_15 sagt:

    @KoA
    Z.b. so wie ich ...
    Ich hab ganz bewusst auf TlOu und GoT verzichtet um diese kracher direkt in best möglicher Qualität zu spielen ... ( und ohne das man meint der düsenjet hebt gleich ab ) ...
    Das Warten wird sich für mich definitiv lohnen...!!! Zumal dann eventuell noch gleich die neuen Features wie z.b. der 3d sound unterstützt wird ... ich stelle mir das mit TlOu extrem atmosphärisch vor ...!

    Btw. Mit Cyberpunk wird genau das selbe gemacht ...

  16. Talbot_15 sagt:

    GoT
    TlOu 2
    Cyberpunk 2077
    Spider Man MM
    Vllt. Black ops Cold War
    (Und wenn Demon's Souls so gefeiert wird, wird das vllt auch mal nachgeholt)

    Also für mich persönlich, das beste launch lineup in der Playstation history ... und größtenteils hab ich mir das selber zusammengestellt...
    Allein aus diesem Grund werde ich mir die Ps5 day one zulegen ...!

  17. Eqlipzhe sagt:

    oh ja bitte

  18. RoyceRoyal sagt:

    Demons Souls und Gran Turismo 7...mal sehen wie es bei CoD und Warzone aussieht...mehr braucht man dann eigentlich zum Beginn nicht.

  19. Kasak sagt:

    waere der hammer und ist ein remake kein remaster wie hier manche schreiben

  20. Seven Eleven sagt:

    Langweilig. Warum kein fifa 15 remaster?

  21. big ed@w sagt:

    Weil fifa 2015 das fünfte Remaster von fifa 2010 war.

    Das hier ist der Daddy moderner Masochisten-Spiele u wird mit dem Release
    (sofern man nichts falsch macht) rückwirkend von Insidertipp auf Kultstatus erhoben.

  22. SchatziSchmatzi sagt:

    Dann steht ein Kauf der PS5 zum Launch nichts mehr entgegen. 🙂

  23. SebbiX sagt:

    Also wer Fifa 15 mit Fifa 10 vergleicht muss echt doof oder blind sein.

  24. VincentV sagt:

    Wenn das wirklich passiert kriegen meine Kena, Eivor und Miles gesellschaft zum Release.

  25. Kalim1st sagt:

    Oh ja bitte noch mehr alte Spiele zum Launch der neuen Konsolen.

  26. $Trophytaker94$ sagt:

    @Kalim1st
    Du musst es ja nicht kaufen. Für viele Gamer - die bspw. erst mit der PS4 eingestiegen sind, oder es verpasst haben - ist das Remake von Demon´s Souls eine willkommene Angelegenheit. Ich persönlich habe es damals auf der PS3 schon gezockt und werde es mir auf der PS5 nochmals gönnen. Bin super gespannt, wie es in neuem Gewand aussieht.

  27. mic46 sagt:

    @Kalim1st,
    Nun dann nenne mal all die alten Spiele.
    Warum weinst du eigentlich immer?.

  28. clunkymcgee sagt:

    Spiderman, Ratchet & Clank und Demons Souls Remake. Mega Launch Titel. Mal schauen was Sony noch so alles ankündigt die nächsten Wochen. M$ hat ganz schön viel Last auf den Schultern. Hoffe das erdrückt den Launch der XSX nicht komplett. Will ja schon etwas competition sehen. 😀

  29. Mr.x1987 sagt:

    @mic46 weil er ein MS Fanboy ist, der sich zur Aufgabe gemacht hat, hier rumzutrollen....#Kindergarten

  30. proevoirer sagt:

    cyberpunk

  31. Buzz1991 sagt:

    @clunkymcgee

    Ratchet ist nicht als Starttitel bestätigt. Von 1st-Party-Seite sind bestätigt:

    Spider-Man: Miles Morales
    Astro's Playroom

    2nd Party: Godfall

  32. Baran sagt:

    Clunkymcgee zum Release kein großer launch Titel sieht schon eng aus für Microsoft außer die haben noch eine Überraschung no hate

  33. Baran sagt:

    clunkymcgee Microsoft hat nicht mal einen großen Titel zum launch ganz großes Kino
    No hate

  34. VincentV sagt:

    Baran geh in die Schule.
    No hate.

  35. Baran sagt:

    Vincent was habe ich jetzt gesagt ?

  36. proevoirer sagt:

    Vielleicht weil du zwei mal MS erwähnst, ohne Grund?
    no hate no homo

  37. Kehltusa sagt:

    Wenn das wirklich in 2 Monaten im Regal stehen sollte, hätte man dann nicht längst schonmal gameplay szenen irgendwo gesehen?

  38. VincentV sagt:

    Kann ja noch kommen?

  39. Wassillis sagt:

    Wäre Oberklasse.

  40. Dennis_ sagt:

    Man hat doch von Spider-Man Miles Morales auch nóch nichts gesehen. Oder?

  41. Chains sagt:

    Demon Souls Remake zum Launch wäre schon geil. Würde ich mir die PS5 direkt kaufen.

  42. Tarkanyil sagt:

    Hoffentlich ist die PS5 nicht allzu teuer

  43. Baran sagt:

    Tarkan billig wirds nicht minimum 500 denke ich