Spelunky 2: Roguelike-Plattformer für PS4 veröffentlicht – Erste Test-Wertungen

Kommentare (8)

Noch ein kleiner Hinweis am Abend: Heute wurde "Spelunky 2" für die PS4 veröffentlicht. Ihr findet den Titel für rund 20 Euro im PlayStation Store. Zuvor könnt ihr euch den obligatorischen Launch-Trailer anschauen.

Spelunky 2: Roguelike-Plattformer für PS4 veröffentlicht – Erste Test-Wertungen
"Spelunky 2" hat den PlayStation Store erobert.

Der zuständige Entwickler Mossmouth hat Wort gehalten. Der Roguelike-Plattformer „Spelunky 2“ wurde heute wie zuletzt geplant für die PlayStation 4 veröffentlicht. Im PlayStation Store könnt ihr den Titel für überschaubare 19,99 Euro ordern.

Etwas länger müssen sich PC-Spieler gedulden. Der Launch auf dieser Plattform erfolgt erst am 29. September 2020. Für alle Interessenten gilt: Der obligatorische Launch-Trailer steht zur Ansicht bereit.

In „Spelunky 2“ könnt ihr die nächste Forscher-Generation kennenlernen, die sich auf der Suche nach Schätzen oder vermissten Verwandten auf dem Mond wiederfindet. Das Sequel baut auf den zufällig generierten Herausforderungen des Vorgängers auf und soll alten als auch neuen Spielern ein gewaltiges Abenteuer bieten.

„Spelunky 2“ bietet mehrere Spielmöglichkeiten. Ihr könnt alleine losziehen, euch lokal mit bis zu vier Spielern zusammenschließen oder euch online mit Freunden vereinen, um gemeinsam die Rätsel zu lösen. Wahlweise kämpft ihr gegen sie in Arena-Wettbewerbsmodi.

„Die Welt in Spelunky 2 ist noch dichter als im ersten Spiel: Es gibt mehr Gebiete, Charaktere, Fallen und Gegenstände sowie neue Interaktionsmöglichkeiten mit ihnen (und unter ihnen)“, so die Macher. Zudem kommt durch die verzweigenden Pfade und Multi-Level-Ebenen eine dritte Dimension hinzu.

Erste Test-Wertungen

Doch lohnt der Kauf? Ein Blick auf die bisherigen Test-Wertungen rund um „Spelunky 2“ lässt keine Zweifel aufkommen. Auf Metacritic wurden bislang vier Reviews gesammelt, die für einen Metascore von hervorragenden 93 Punkten sorgten. Nachfolgend haben wir eine Übersicht für euch.

  • PSU – 100
  • IGN – 100
  • Attack of the Fanboy – 90
  • Guardian – 80

PlayStation Universe: „Spelunky 2 ist eine tosende Fortsetzung, die ihren ohnehin schon unglaublichen Vorgänger in jeder Hinsicht übertrifft. Spelunky 2 ist der ultimative schurkenhafte und unbarmherzig erfinderische Plattformer, der nie aufhört, diejenigen zu überraschen und zu erfreuen, die den Controller in die Hand nehmen. Es gibt vielleicht weit weniger gute Möglichkeiten, eine Konsolengeneration abzuschließen als diese.“

IGN: „Spelunky 2 nimmt alles, was das Original so großartig gemacht hat, und erweitert jeden dieser individuellen Aspekte, ohne die elegante, retro-einfach gehaltene 2D-Plattform jemals übermäßig zu komplizieren.“

Hier der anfangs erwähnte Trailer:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Upsidedown sagt:

    Grade gekauft und rdy zu verzweifeln:-D
    Habe den ersten Teil gesuchtet ohne Ende.

  2. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    „ Du schreibst die Kommentare zu schnell. Bitte etwas langsamer.“

    F*** you!

  3. Seven Eleven sagt:

    Kann auch steamworld dig 1+2 empfehlen. Absolut geil.

  4. LDK-Boy sagt:

    Alter was IGN 100????!so ein Spiel??

  5. McCloud sagt:

    @LDK-Boy

    Was genau meinst du mit "100er Wertung für so ein Spiel"? Meinst du jetz,t weil es ein Indie Spiel mit Comic Grafik ist, ist es automatisch schlecht und / oder schlechter zu bewerten als andere Spiele? Versteh nicht so ganz was du mit deiner Aussage meinst. Bitte klär uns (mich) auf.

    Spelunky war ein grandioses Spiel was das Rouge Lite Genre mit definiert hat und der zweite macht alles was der erste gemacht hat, nur besser und mehr. Objektiv ist eine 100 natürlich für kein Spiel der Welt gerechtfertigt, denn etwas perfektes gibt es nicht. Aber eine hohe Wertung hat es sich sicher verdient.

  6. Sebacrush sagt:

    Geiles Spiel. Wie der erste auch. Frustet schön, wie es soll. Perfektes Abti-Aggressions-Training. Ich war bei keinem Game so kurz davor den Controller in den TV zu werfen.

  7. Hendl sagt:

    an Play3:
    „ Du schreibst die Kommentare zu schnell. Bitte etwas langsamer.“
    Diese Meldung erscheint bei mir leider auch zu oft... macht keinen Spaß mehr
    einen Kommentar zu schreiben !!!
    @topic. mir ist das artdesign zu kindlich.

  8. ResidentDiebels sagt:

    Ich kann Spelunky nur jedem empfehlen. Es bietet mehr tiefe als es trailer vermitteln können.

Kommentieren