DayZ: Update 1.10 führt Beinbrüche und altbekanntes Fahrzeug ein

Kommentare (20)

Ein neues Update zu "DayZ" ist verfügbar. Dadurch gelangen zahlreiche Neuerungen ins Spiel. Zudem wurden einige Anpassungen am Gameplay vorgenommen.

DayZ: Update 1.10 führt Beinbrüche und altbekanntes Fahrzeug ein
Update 1.10 kann seit gestern heruntergeladen werden.

Das neue Update für den Survival-Titel „Day Z“ steht ab sofort auf allen Plattformen bereit. Ihr könnt euch auf zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen einstellen.

Nach langer Zeit kehrt der beliebte M3S-Truck zurück. Zudem verfügen ab sofort alle Fahrzeuge über eine verlängere Haltbarkeit des Motors bei Zusammenstößen mit der Umwelt. Hinzu kommt die Möglichkeit, das Fahrgestell eines Fahrzeugs und auch den Motor mit einer Rohrzange zu reparieren. Wenn ihr aus einem fahrenden Auto herausspringt, erleidet ihr ab sofort übrigens Schaden.

Des Weiteren sind neue Unterkünfte in drei verschiedenen Varianten dazugekommen. Diese bieten euch eine entsprechende Lagerkapazität und Schutz vor Regen.

Auf der Benutzeroberfläche findet ihr ab sofort Informationen zur Wärmeisolation jedes einzelnen Kleidungsstücks. Generell wurden alle Bekleidungsoptionen neu ausbalanciert, sodass ihr auf verschiedene Möglichkeiten zurückgreifen könnt, um euch vor Regen oder Kälte zu schützen.

Beinbrüche wurden wieder eingeführt

Beinbrüche sind ab sofort wieder Teil des Spiels. In jeder möglichen Situation kann es passieren, dass ihr euch ein Bein brecht. Zum Beispiel während eines Kampfes, beim Treten in eine Bärenfalle oder beim Springen aus einer gewissen Höhe. Sollte euch dies passieren, müsst ihr euer Bein mit einer Schiene fixieren. Ansonsten drohen euch Bewegungseinschränkungen und Schockschäden, durch die ihr bewusstlos werden könnt. Eure Schockwerte könnt ihr jederzeit einsehen. Angelegte Schienen sind nun auch sichtbar.

Um das Ganze abzurunden, wird die Signalpistole wieder eingeführt. Damit könnt ihr den nächtlichen Himmel in vier verschiedenen Farben erleuchten. Außerdem wurde die Haltbarkeit aller Gegenstände deutlich reduziert. Zuletzt haben die Entwickler einige Optimierungen an der Lokalisierung vorgenommen.

Zum Thema

„DayZ“ ist ein Survival-Spiel mit Open World-Setting, das für PS4, Xbox One und PC verfügbar ist. Die wichtigsten Neuerungen könnt ihr euch im Update-Teaser ansehen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saowart sagt:

    Gaaaanz langsam kommt Dayz zu seinem alten glanzt zurück. UwU

  2. Upsidedown sagt:

    @Sauwart Absolut,das Update ist ein richtiger Schritt in diw Richtung die Fans schon lange fordern und mal btw,auf der Ps5 kann man einfach komplett ruckel und lag frei durch das Spiel spurten,selbst durch Elektro. Bin echt baff,weil ich immer gedacht hatte es ist Server geschuldet gewesen aber die ps4 war einfach komplett überfordert.
    Auf der Ps5 einfach wie ein neues Spiel,selbst durch das scope zu gucken geht geschmeidig wie butter aufs brot.
    Nice...
    Frage weiß jemand ob in dem Update die loot drops enthalten sind?

  3. Upsidedown sagt:

    @Saowart Sry,hab aus deinem Namen Sau gemacht
    Huch:-D

  4. Saowart sagt:

    @Upsidedown
    Und seit dem Update 1.08 ist das Spiel in einem guten Zustand wie niemals zuvor (Also Bug und lags betreffend).
    P.S hättest du deinen zweiten Kommentar nicht geschrieben hätte ich es gar nicht gemerkt xDDD aber es sei dir verziehen >w>

  5. Upsidedown sagt:

    @Saowart
    Ist wirklich so,vorbei die Zeiten das man nach gefühlt jedem zweiten Gegenstand einen Relog machen muss,weil der loot verbugt ist.
    Dieses Spiel hat noch unendlich viel Potenzial.

  6. Saowart sagt:

    Jepp :3

  7. Zentrakonn sagt:

    Echt jetzt ... Wurde das endlich behoben mit dem Inventar Bug das man laufend sich ein und ausloggen muss ?
    Läuft es auf der PS5 besser ?

  8. Saowart sagt:

    Kann nur von der PC Version sprechen. Bei der PS4/5 Version hat mich das Inventar kirre gemacht xD

  9. Horkruks sagt:

    Also ich weiss nicht was ihr hier reset aber ich bin Hardcore DayZ Spieler und das Inv ist immer noch Bugy , man muss immer noch Reloggn und das Spiel bzw die Server laggen immer noch.
    Egal ob Offi oder Community.

    Jeder der was anderes sagt erzählt Quark.
    Ich hab aufm PC 4000+std und auf der Playsi bestimmt mehr als 2000std.
    Die richtig ist richtig aber wenn sie nicht endlich die Lags fixen die sie mit 1.9 rein gebracht haben das stirbt es ganz.
    Ich spiele es fast täglich ein paar Stunden.
    Base Building ist jetzt gut gelöst und auf Community Servern auch Recht Safe wenn Granaten aus dem Spiel genommen werden.

    Viele Community Server haben auch NPCs die man kaufen kann mit erspieltem Geld (Discord nötig).

    Wir spielen auf Blackout M2 Livonia der am Abend und am WE immer voll ist.
    Insgesamt haben die 12 Server darunter auch Deathmatch.
    Am 27.11 ist da wipe und es geht von vorne los.. wer Bock hat sollte sich den Server mal angucken..mit den gewohnten Bugs!

  10. Upsidedown sagt:

    @Horkruks
    Früher musste ich bei jedem Gegenstand ein Relog machen und jetzt so gut wie garnicht mehr,klare Verbesserung. Auf der Ps5 kann ich durch Cherno,Elektro,Airfield etc laufen ohne das es lags gibt,selbst Autofahren klappt auf der ps5.
    Klar gibt es noch fehler aber das du als "hardcore DayZ" spieler direkt sagst (was wir den hier reden) ist Typisch für die ständig schlecht gelaunte DayZ Spielerschaft:-D
    Ich spiele es auch sehr lange und jeden Tag,du spielst es bestimmt viel länger und bestimmt auch auch viel besser als ich aber wenn du sagst,das es keine Verbesserungen gibt und es noch genauso buggy ist wie vor nem halben Jahr,dann solltest du vllt DayZ an den Nagel hängen. No Front
    Ps. Auf meinem kleinem Nischen Kanal UpsideDown Let's Play kannst du wenn du möchtest morgen Abend meinen Live stream direkt von der Ps5 anschauen und dich überzeugen.
    Ps.Seit dem Großen Updste gestern,laufen die Server definitiv wieder schlechter und man muss wieder öfter relogen.

  11. DerDax sagt:

    @Horkruks
    Hey spiele zurzeit auf dem Pve+ Server, gehört ja auch zu der Blackout Comunity.
    Ab und zu spiel ich auch mal auf Blackout Tisy, is nur leider zu oft auf so pvp servern die sich auf ein kleines Gebiet beschränken das ich ein CE bekomme, deswegen spiel ich sowas nich so gern.

  12. Horkruks sagt:

    Ich rede hier doch nicht von vor einem halben Jahr..es geht doch hier um die Nutzung der Ps5?
    Es ist genau so wie auf er 4 Pro.
    Buggy ohne Ende ..und ja das Loot Inv. Ist nun etwas besser.. nicht immer muss man relog machen.
    Es gibt seit Tag 1 immer noch Ghost Bullets zb.
    Das es in den Städten nun besser läuft hab ich ja nicht abgestritten aber für mich hörte es sich so an als wäre es auf der PS5 ein anders Spiel..so hat es doch hier einer gesagt

    DayZ ist und bleibt DayZ ....man mag es aber man verflucht es.

  13. Horkruks sagt:

    Deinen Stream brauche ich nicht gucken da ich wie gesagt selber jeden Tag spiele..und wer besser als der andere ist juckt doch nicht ..es geht ja hier um Spaß.
    dayZ macht Spass aber man muss wissen worauf man sich einlässt.
    Bugs ohne Ende und die werden auch niemals gefixt .

  14. Upsidedown sagt:

    Bugs sind Bugs...mir ging es darum das es auf der Ps5 flüssig läuft. Kein vergleich mit der ps4 Pro...Da sind Welten dazwischen

  15. Upsidedown sagt:

    Klar sind da ohne ende Fehler drin die auch ewig drin bleiben werden auch auf ps5...die Fehler bleiben die selben aber die Performance ist viel besser.

  16. Horkruks sagt:

    Dann weiss ich nicht was ich und meine Kumpels spielen..dann haben wir wohl Ps5 Light bekommen.
    Es hat sich nix geändert xD das behaupte ich nicht nur sonder das ist Tatsache da es kein Update zur PS5 gegeben hat sonder nur die Backwards Version.
    Das Game hatte noch nie ein FPS lock von daher läuft es wie es halt vorher lief.
    Das man nun an einen stellen vllt mehr FPS hat das wird wohl stimmen aber du sagtest es sei ein anderes Spiel ( gefühlt ) aber das ist es einfach nicht.
    Der Hype trägt dich wohl :-/
    Solltest du noch die PS4 Pro da haben dann teste es doch 🙂
    Es läuft gleich !

  17. Upsidedown sagt:

    Ich habe sowohl die Ps4 Pro hier und auch die Ps5 und wer sagt das es gleich läuft der hat anscheinend keine ps5...Beispiel 1.Ich kann ohne ruckler ohne freeze durch Elektro laufen und die Straßenbarikaden bauen sich nicht erst auf wenn ich schon reingerannt bin,das selbe gilt generell für Gebäude die sich nicht mehr aufbauen etc.
    Beispiel 2. Grade in den städten ist es ein graus gewesen durch das scope zu gucken, weil es ohne ende geruckelt hat und meistens alles kurz silber grau ist bissich die welt vor einem aufbaut...Kann komischer weise immer und überall durch das scope gucken,ohne irgendwelche ruckelund aufbau Orgien...
    Meine Psn Addy ist Mercyisa1103 falls hier jemand glaubt das ich bull shit laber dann überzeugt euch selbst.
    Kleiner tipp...vllt hast du eine Externe hdd Festplatte an deiner ps5 für ps4 spiele...dann profitiert das spiel null von den Verbesserungen...ich weiß das kein spzielles update für die 5er in bezug auf dayZ rausgekommen ist aber es läuft dank der ssd UM WELTEN besser...

  18. Upsidedown sagt:

    Es kann natürlich sein das du bei deiner ps4 eine ssd eingebaut hast dann aber auch nur dann hast du vllt die selbe Performance wie auf der 5

  19. Horkruks sagt:

    Tatsächlich habe ich eine SSD in der 4 Pro was natürlich nochmals besser ist.
    Ich hab eine PS5 sonst würde ich mich dazu nicht äußern.

    aber belassen wir es dabei das du eine deutliche Verbesserung empfindest und ich nicht.
    Spielen tuen wir beide es ja sowieso egal ob der eine es super und der andere kacke findet.

  20. Upsidedown sagt:

    @Horkuks
    True