DC Universe Online: Technische und spielerische Verbesserungen auf der PS5 versprochen

Kommentare (3)

In diesem Jahr wird das langlebige Online-Rollenspiel "DC Universe Online" für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge sollen auf den Konsolen der neuen Generation sowohl technische als spielerische Verbesserungen geboten werden.

DC Universe Online: Technische und spielerische Verbesserungen auf der PS5 versprochen
"DC Universe Online" erscheint 2021 für die neuen Konsolen.

Am gestrigen Montag, den 11. Januar 2021 feierte das langlebige Superhelden-MMO „DC Universe Online“ seinen mittlerweile zehnten Geburtstag.

Ein Jubiläum, das die verantwortlichen Entwickler hinter dem Online-Rollenspiel zum Anlass nahmen, um sich mit einem offenen Brief an die Community zu wenden. Im Zuge des Ganzen bedankten sich die Verantwortlichen hinter „DC Universe Online“ zum einen für die langanhaltende Unterstützung der Spieler. Darüber hinaus verloren die Entwickler ein paar Worte über die kürzlich angekündigten Umsetzungen für die Xbox Series X/S beziehungsweise die PlayStation 5.

Das technische Grundgerüst wird aufpoliert

Wie versprochen wurde, werden auf den Konsolen der neuen Generation sowohl technische als auch spielerische Verbesserungen warten: „Später im Jahr wird unser offizieller nativer PlayStation 5-Client gestartet. Eine Reihe von Änderungen betreffen die Frage, wie DCUO auf dieser neuen Plattform am besten aussehen und gespielt werden kann. Darüber hinaus werden wir untersuchen, wie das Spiel grafisch weiterentwickelt werden kann, um mit der modernen Hardware Schritt zu halten. Obwohl es im Moment viele Optionen und nur wenige Details gibt, erwarten wir eine Kombination aus Art- und Engine-Verbesserungen, um das Spiel wirklich zum Leuchten zu bringen.“

Zum Thema: Lord of the Rings Online & DC Universe Online: Die MMOs finden den Weg auf die PS5

Weiter heißt es: „Wenn wir uns der Jahresmitte nähern, werden wir uns darauf konzentrieren, wie wir das Spiel für neue und wiederkehrende Spieler verbessern können, um einige der raueren Kanten auszugleichen und die enorme Menge an Inhalten, die sich in zehn Jahren angesammelt hat, besser zu handhaben. Wir haben auch Pläne für einen speziellen Inhalt, auf den Sie lange gewartet haben, und ich freue mich sagen zu können, dass wir das Team kürzlich erweitert haben und neue Verbündete eingestellt haben, die sich auf die Erstellung von Funktionen und Updates für das Spiel konzentrieren.“

Einen konkreten Termin bekam die Next-Gen-Fassung von „DC Universe Online“ bisher nicht spendiert.

Quelle: DC Universe Online (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Smoff sagt:

    Das Spiel lebt noch?

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    Gott war das Spiel schlecht... bin aber gespannt ob es wirklich besser ist habe es auf der PS3 damals gespielt.

  3. VerrückterZocker sagt:

    Ist schlecht gealtert, vielleicht schaue ich da Mal wieder rein. Hat früher derbe Spaß gemacht.