Indiana Jones: Insider gehen von einem Release auf der PS5 aus

Am gestrigen Dienstag wurde ein neuer "Indiana Jones"-Titel angekündigt, der beim in Kürze zu Microsoft gehörenden Studio MachineGames entsteht. Während von offizieller Seite noch geschwiegen wird, gehen mehrere Insider davon aus, dass trotz der Übernahme von Bethesda Softwotks durch Microsoft auch die PS5 versorgt wird.

Indiana Jones: Insider gehen von einem Release auf der PS5 aus
"Indiana Jones": Release auf der PS5 noch in der Schwebe.

Für den einen oder anderen sicherlich ein wenig überraschend kündigten Bethesda Softworks und Lucasfilm am gestrigen Dienstag Abend die laufenden Arbeiten an einem neuen „Indiana Jones“-Titel an.

Dieser entsteht beim schwedischen Entwicklerstudio Machine Games, das sich in den vergangenen Jahren vor allem mit den diversen „Wolfenstein“-Abenteuern einen Namen machte. Da Machine Games aufgrund der Übernahme von Bethesa Softworks durch Microsoft in Kürze zu den Xbox Game Studios gehören wird, steht natürlich die Frage im Raum, ob „Indiana Jones“ auch für die PS5 erscheint oder ob Besitzer von Sonys neuer Konsole leer ausgehen.

Insider erwarten keinen Exklusiv-Titel

Während die involvierten Parteien zu diesem Thema noch schweigen, erwarten bekannte und als verlässliche Quelle geltende Insider, dass „Indiana Jones“ definitiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Der bekannte Xbox-Insider „Klobrille“ geht beispielsweise davon aus, dass der Deal, der dem neuen „Indiana Jones“-Projekt zugrunde liegt, schon lange vor der Übernahme von Bethesda Softworks durch Microsoft eingefädelt wurde.

Zum Thema: Indiana Jones: Neues Spiel von MachineGames – Release auch für PS5?

Dementsprechend könne laut „Klobrille“ von einem PS5-Release ausgegangen werden. In ein ähnliches Horn blies Jez Corden von Windows Central, der der Meinung ist, dass ein PC- und Xbox-exklusiver Release vor allem aufgrund der Beteiligung von Lucasfilm und Disney auszuschließen ist.

Bis eine offizielle Stellungnahme vorliegt, kann hinsichtlich einer möglichen PS5-Version von „Indiana Jones“ allerdings nur spekuliert werden.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

VerrückterZocker

VerrückterZocker

14. Januar 2021 um 03:30 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

14. Januar 2021 um 03:40 Uhr
Jacksonaction

Jacksonaction

15. Januar 2021 um 17:31 Uhr