Ninja Gaiden: Kein neuer Ableger in Entwicklung – Hoffnung besteht trotzdem

Serien-Direktor Fumihiko Yasuda verriet in einem aktuellen Interview, dass momentan kein neuer "Ninja Gaiden"-Ableger entwickelt wird. Trotzdem habe er Lust darauf, die auf Eis gelegte Videospielreihe eines Tages fortzusetzen.

Ninja Gaiden: Kein neuer Ableger in Entwicklung – Hoffnung besteht trotzdem
Ein Comeback der "Ninja Gaiden"-Reihe ist nach wie vor nicht ausgeschlossen.

Spätestens nachdem Team Ninja offiziell verkündete, dass es in diesem Jahr gleich mehrere Neuankündigungen geben wird, spekulierten viele Fans auf die Rückkehr von „Ninja Gaiden“. Dieser Vermutung wurde nun der Wind aus den Segeln genommen: In einem neuen Interview mit VGC verriet Fumihiko Yasuda, der Serien-Director der japanischen Videospielreihe, dass momentan an keinem neuem Teil gearbeitet wird und in dieser Hinsicht auch nichts geplant ist.

Dennoch solltet ihr die Hoffnung auf einen neuen Ableger der „Ninja Gaiden“-Reihe noch nicht aufgeben. Im genauen Wortlaut teilte der Director Folgendes mit: „Es gibt derzeit keine Pläne, aber ich wollte schon immer einen neuen Teil der Serie machen, also hoffen wir mal darauf!“

Der Director ist also keineswegs davon abgeneigt, das einst populäre Franchise wieder aufleben zu lassen. Weil dies momentan nicht geplant ist, könnte bis zur Veröffentlichung eines neuen Ablegers noch eine ganze Weile vergehen.

Yasuda ist sich bewusst, dass ein großer Teil der Fans lieber einen vierten Teil als „Nioh 2“ gesehen hätte. Weil inzwischen auch andere Ninja-Spiele wie zum Beispiel „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf dem Markt verweilen, gäbe es viele tolle Inspirationen, um eines Tages ein tolles Spiel zu liefern.

Neuer Ableger würde auf der Xbox erscheinen

Zusätzlich gab Yasuda bekannt, dass ein potenzieller Nachfolger im Gegensatz zur „Nioh“-Reihe auch für die Xbox erscheinen sollte. Auf dieser Plattform blicken die Entwickler nämlich auf eine langjährige Geschichte zurück. Der erste Titel der neuen „Ninja Gaiden“-Generation ist im Jahr 2004 für die Xbox veröffentlicht worden und später auch für die PS3 erschienen.

Bereits vor einem Jahr teilte Yasuda mit, dass das gesamte Entwicklerteam an einem Comeback interessiert sei. Leider hat sich in der Zwischenzeit diesbezüglich nichts getan.

Zum Thema

Der letzte Serien-Ableger ist im Jahr 2012 in den Handel gekommen. Nachdem Yasuda bei „Ninja Gaiden 2“ als Level-Designer tätig war, übernahm er beim dritten Teil die Regie. Sollte es tatsächlich eine Fortsetzung geben, würde er vermutlich erneut Regie führen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

19. Januar 2021 um 17:58 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

19. Januar 2021 um 17:59 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

19. Januar 2021 um 18:18 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

19. Januar 2021 um 19:09 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

19. Januar 2021 um 19:14 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

19. Januar 2021 um 21:38 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

19. Januar 2021 um 22:25 Uhr