Landwirtschafts-Simulator 19: Grimme Equipment Pack angekündigt – Termin und Details

Kommentare (6)

Der "Landwirtschafts-Simulator 19" bekommt über einen DLC ein paar neue Maschinen. Der Launch des "Grimme Equipment Packs" erfolgt in der kommenden Woche für Konsolen und PC.

Landwirtschafts-Simulator 19: Grimme Equipment Pack angekündigt – Termin und Details
Mit dem neuen DLC könnt ihr euren Fuhrpark erweitern.

Giants Software hat mit dem sogenannten „Grimme Equipment Pack“ für den „Landwirtschafts-Simulator 19“ (Amazon) eine neue Erweiterung angekündigt. Erscheinen wird sie am 26. Januar 2021, also in der kommenden Woche.

Im neuen DLC für den „Landwirtschafts-Simulator 19“ dreht sich alles um die „beliebte Knolle und deren Kartoffelernte“. Enthalten sind nicht weniger als 13 Maschinen des namensgebenden Herstellers, die laut Hersteller authentisch in Erscheinung treten. Hinzu kommt der Lizard Conveyor Belt. Eine komplette Auflistung der Neuzugänge findet ihr hier.

Die Maschinen wurden speziell für kleine und mittelgroße Farmen konzipiert. Dem zuständigen Entwickler Team FSI Modding zufolge lassen sie sich am besten im Mehrspielermodus genießen.

„Beispielhafte Anwendungen der neuen Maschinen sind professioneller Kartoffelanbau mit der Grimme GL 32 F, Kartoffelernte mit dem Roder Grimme WH 200 S oder sogar die neue Funktion des Kartoffelschwadens direkt auf dem Feld mit dem Grimme WR 200 CDW“, heißt es in der in dieser Woche veröffentlichten Pressemeldung.

Zum Thema

Das „Grimme Equipment Pack“ ist ab dem 26. Januar 2021 zum Preis von rund 5 Euro für PC, Mac, PlayStation 4, Xbox One und Google Stadia erhältlich. Der zugrundeliegende „Landwirtschafts-Simulator 19“ ist seit Ende 2018 auf dem Markt erhältlich. Auf Metacritic kommt der Titel im Fall der PS4-Version auf einen Score von 64. Die PC-Version ist besser bewertet.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. MIMIMII sagt:

    Wer kauft/spielt so einen Müll..? Also jetzt mal ganz im Ernst?

  2. ren sagt:

    @MIMIMII
    Warum ist das Müll? Ich habe mich früher auch mal gefragt, wie kann das Spaß machen? Dieses Spiel gab es ja einmal kostenlos und da habe ich mir das angeschaut bzw angespielt und was soll ich sagen, ich hatte sehr viele Monate sehr viel Spaß mit diesem Spiel. Ich habe keinen Plan von Landwirtschaft, aber hier bekommt man einen guten Eindruck davon.
    Sind für dich generell Simulationsspiele Müll? Es ist einfach eine andere Art von Spiel. Ja, das kann sogar Spaß machen! Wie wäre es mit ausprobieren, bevor man einen so unqualifizierten Kommentar abgibt?

  3. PS3süchtiger sagt:

    @ren

    Spar die doch die Luft, "MIMIMII" weiß es halt besser.. sowas beachte ich nicht mehr. Dummes kindliches gerde.

    Was mich aber wunder, warum für den 2019er ? Habe ich was verpasst?
    Ach und ja, ich spiele den ab uns an und ich finde den gut. Spiel aber den 2020er

  4. PS3süchtiger sagt:

    EDIT...
    Wann kommt mal die EDIT Funktion ??
    Wenn man was korrigieren will geht das nicht mehr.

  5. BasSsFreAK sagt:

    @PS3süchtiger

    Der LS21 wurde bewusst ausgelassen.
    Es war zum einen Teil Wunsch der Spieler und vor allem der Mod Community damit man sich nicht ständig mit neuen Versionen auseinandersetzen muss und die Entwickler mehr Zeit bekommen das aktuelle zu verbessern und sich mehr auf eine ordentliche Entwicklung konzentrieren können.
    Giants Software hat diesbezüglich auch erwähnt das man sich erst mit der neuen Konsolen Generation auseinandersetzen möchte um den Spielern ein Technisch zeige Zeitgemäßes Produkt liefern zu können daher wird der nächste LS frühstens der LS22 und ich finde das auch nicht verkehrt so.
    Ich wurde dank Plus vom LS in seinen Bann gezogen und hab locker über 1000 Stunden damit verbracht und mir den Season Pass ggf gekauft und bin immernoch begeistert davon und spiele es regelmäßig da es mich im Vergleich zu anderen Spielen wirklich entspannt und freu mich auf den nächsten.

  6. PS3süchtiger sagt:

    @BasSsFreAK
    Hab es auch nicht mit Fifa verglichen 😉
    Ja danke für deine tolle Antwort. 🙂 Macht ja auch Sinn und finde ich auch gut !