Wasteland 3: Update 1.30 liefert leichten Schwierigkeitsgrad und mehr

Unter der Versionsbezeichnung 1.30 wurde ein neues Update zu "Wasteland 3" veröffentlicht. Geboten werden ein leichterer Schwierigkeitsgrad und weitere Neuerungen.

Wasteland 3: Update 1.30 liefert leichten Schwierigkeitsgrad und mehr
"Wasteland 3" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Auch Monate nach dem Release wird das Oldschool-Rollenspiel „Wasteland 3“ weiter mit Updates und entsprechenden Verbesserungen versehen.

Wie die verantwortlichen Entwickler von inXile Entertainment bekannt gaben, steht ab sofort das Update auf die Version 1.30 bereit. Geboten wird unter anderem der „Tourist“ genannte Schwierigkeitsgrad, der noch leichter ausfällt als „Rookie“ und es Anfängern ermöglichen soll, die Geschichte von „Wasteland 3“ zu genießen, während die Kämpfe in den Hintergrund treten.

Kosmetische Extras und mehr

Auch neue Anpassungsmöglichkeiten und kosmetische Extras werden geboten. Mit den Kostümen „Handmade Wizard“ und „Knight“ können die Spieler beispielsweise all ihre „Robots & Rangers“-Fantasien ausleben. Jeder, der die Mission „Cornered Rats“ („Garten der Götter“) bereits erfolgreich abgeschlossen hat, erhält die Kostüme automatisch, während jeder, der die Quests durchläuft, zum Ranger-Hauptquartier zurückkehren muss, um das Pflegepaket vor dem Eingangstor zu erhalten.

Zum Thema: Wasteland 3: Knackt einen neuen Meilenstein und Kurzfilm veröffentlicht

Auch an den Statuswerten wurde im Zuge des Updates 1.30 nachgebessert: „Intelligenz gibt jetzt +1 Fertigkeitspunkt für jeden ausgegebenen Punkt Intelligenz.“ Diese Änderung gilt auch rückwirkend für vorhandene Speicherspiele.

Den kompletten Changelog zum „Wasteland 3“-Update auf die Version 1.30 findet ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: Wasteland (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.