Final Fantasy VII Remake: Große Ankündigung im nächsten Monat?

Kommentare (65)

Aktuellen Berichten zufolge plant Square Enix eine große Ankündigung zum "Final Fantasy VII Remake". Diese könnte im Rahmen eines in Kürze stattfindenden Konzerts vorgenommen werden.

Final Fantasy VII Remake: Große Ankündigung im nächsten Monat?
"Final Fantasy VII Remake": Bereitet Square Enix eine Ankündigung vor?

Vor ein paar Wochen bestätigte Square Enix nicht nur die laufenden Arbeiten an der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“.

Gleichzeitig hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass das japanische Unternehmen an einer PlayStation 5-Umsetzung der ersten Episode arbeiten könnte. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen Square Enix selbst, indem der Konzern auf der offiziellen Website bestätigt, dass Produzent Yoshinori Kitase am 13. Februar 2021 auf einem Konzert zum „Final Fantasy VII Remake“ als Gast auftreten wird.

Insider bestätigte Ankündigung im Februar

Da die Releasetermine von „Kingdom Hearts 3“ und der ersten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ ebenfalls im Rahmen von Konzerten bekannt gegeben wurden, liegt natürlich der Gedankengang nahe, dass es auch dieses Mal zu einer Ankündigung beziehungsweise einer Enthüllung kommen wird. Worum es genau gehen wird, darüber kann aktuell nur spekuliert werden.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake für die PS5 & Life is Strange 3: Ankündigungen in Kürze?

Neben ersten Details oder gar einem Trailer zum zweiten Kapitel des „Final Fantasy VII“-Remakes wäre natürlich auch die offizielle Bestätigung einer PlayStation 5-Version denkbar. Letztere wurde vor ein paar Tagen bereits vom als verlässliche Quelle geltenden Insider „Navtra“ ins Gespräch gebracht.

Wie dieser in Erfahrung gebracht haben möchte, wird die PS5-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ in der Tat im Februar angekündigt. Ob der Insider richtig liegt, erfahren wir in etwas mehr als zwei Wochen.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    @P0ny
    Seit kurzem hier angemeldet und sperren reden, du lächerlicher Xboxfanboy.
    Bitte tu uns den Gefallen und verkriech dich zurück zur Seite mit dem verblödeten Admin. Trolle wie du bringen Unruhe in dem sie sich zur Belustigung anmelden um nur zu provozieren. Wir versuchen und haben hier meistens auch sachliche Diskussionen.

  2. TemerischerWolf sagt:

    @Pony Dein Bild sagt alles. Du bist der Einzige, der hier gesperrt werden sollte und zwar sofort. Wahrscheinlich warst du hier sowieso schon öfter angemeldet.^^

  3. Yago sagt:

    @Angry P0ny

    Hey Cry More... Wieder zurück?

  4. TemerischerWolf sagt:

    @Yago Cry More war doch der Typ der alle spoilern wollte. Ein Grund mehr ihn sofort zu löschen. Einfach unterste Schublade.

  5. Argonar sagt:

    Also wenn ich selber nicht mal ein Jahr hier angemeldet wär, würd ich mal diesbezüglich meine Klappe nicht so weit aufreißen.

    Der aktuelle Stand zu dem Thema ist, dass FFVIIR ein Jahr nach dem Release PS4 exklusive bleiben wird, mehr wurde zu dem Thema nicht gesagt, alles andere ist Spekulation.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass FFVIIR direkt in den Gamepass wandert, da müsste schon viel Geld fließen. Man kann ja erstmal die normalen Käufe abgreifen und dann nachher immer noch einen Deal eingehen.

  6. TemerischerWolf sagt:

    LOL Jaja, alles klar.^^

  7. Squall Leonhart sagt:

    @ Argonar
    Wen hast du mit Klappe aufreißen gemeint?
    Mich?

    Wir haben diskutiert auf Basis von Spekulationen. Da gehört eben Input von seriösen Insidern dazu :p Ist ja auch Sinn eines Forums zu spekulieren.

  8. Yago sagt:

    @Argonar

    Du reißt doch auch gern mal dein maul auf, und andere dürfen es nicht?

  9. Argonar sagt:

    Mehr so in die generelle Runde, darfst dich aber gern mit angesprochen fühlen.
    Lest euch doch einfach nochmal mal durch was da so steht und vor allem in welchem Ton und im Kontext dazu was eure Gegenpartei schreibt und in welchem Ton. Dann gefolgt von

    "Dich sollte man sperren"
    "Nein dich sollte man sperren"
    "Mimimi Doppelter Account"
    "Geh zurück auf deine Xbox Seite"

    Eine Diskussion schaut jedenfalls anders aus, eine Seite übertreibt dabei wieder mal maßlos und es sind leider immer die selben, die mit anderen Meinungen nicht klar kommen.

    Da braucht man sich dann auch echt nicht wundern, wenn man als Fanboy (nicht Fan) abgestempelt wird.

  10. TemerischerWolf sagt:

    Ja, ich weiß auch nicht absichtliches Spoilern wird doch noch erlaubt sein. Pfffff.... ^^

  11. Yago sagt:

    @Argonar

    Ivh bitte dich, schau dir mal deine Kommentare an, dann reden wir nochmal weiter.

    Also tu hier mal nicht so scheinheilig.

  12. TemerischerWolf sagt:

    @Yago Wahre Worte.

  13. signature88 sagt:

    SE ist so behindert

  14. Yago sagt:

    @signature88

    Bitte vernünftig Kritik äußern. Danke.

  15. signature88 sagt:

    Bringt nix

1 2