Stardew Valley: Update 1.5 inkl. Splitscreen-Koop, Endgame-Inhalte und mehr erschienen

Kommentare (5)

Die Simulation "Stardew Valley" hat auf den Konsolen ein umfangreiches Update erhalten. Mit diesem hat Concerned Ape unter anderem einen Splitscreen-Koop ins Spiel gebracht.

Stardew Valley: Update 1.5 inkl. Splitscreen-Koop, Endgame-Inhalte und mehr erschienen

Ab sofort können auch Konsolenspieler das umfangreiche Update 1.5 von „Stardew Valley“ genießen. Bereits seit zwei Monaten können PC-Spieler die neuen Inhalte nutzen, die unter anderem einen Splitscreen-Koop, ein neues Farm-Layout am Strand und zahlreiche neue Endgame-Inhalte umfassen. Es handelt sich um das umfangreichste Update, das bisher für die Simulation veröffentlicht wurde.

Neue Layouts, Gegenstände und mehr

Es sollen vor allem Spieler auf ihre Kosten kommen, die bereits sehr viel Zeit mit „Stardew Valley“ verbracht haben. Mit den Endgame-Inhalten sollen die Spieler weiterhin langfristig bei Laune gehalten werden. Neben dem neuen Strand-Layout wird auch eine komplett neue Inselregion ins Spiel gebracht, die einige neue Herausforderungen mit sich bringt. Neue Aufgaben, Charakterinteraktionen, Bäume, Feldfrüchte und Farmtiere sind ebenfalls in dem Update enthalten.

Des Weiteren wurden bereits einige Fixes hinzugefügt, die für die PC-Version bereits zur Verfügung standen. Somit profitieren die Konsolenversionen bereits von den Verbesserungen. Die vollständigen Patchnotes kann man bei Interesse auf der offiziellen Seite entdecken.

Mehr zum Thema: Stardew Valley – Content-Update 1.5 erscheint wohl in Kürze für die Konsolen

„Stardew Valley“ ist seit einigen Jahren für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch, den PC, iOS und Android erhältlich. Der zuständige Entwickler Eric Barone betonte bereits, dass er eines Tages auch ein „Stardew Valley 2“ veröffentlichen könnte. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sonny_ sagt:

    Der Changelog, den ich vorhin auf der Playstation gelesen hab, hat mich überzeugt es wieder zu spielen 😀

  2. Frosix sagt:

    ich hoffe dann kommt es auch so langsam mal in den ps5 shop. ich suche es schon verzweifelt und hab mich schon gewundert...

  3. Yaku sagt:

    Gibt es eigentlich einen Grund warum es im Store nicht zu kaufen zu Verfügung steht?

  4. MobiClip sagt:

    @Yaku
    Seit über 1 Jahren ist es nicht mehr im Store drin.
    Es wurden damals Inhalte eingefügt, (Gleichgeschlechtliche Ehen) ohne das die FSK in Kenntnis gesetzt wurden ist.
    Und zwar muss für jede Platform getrennt Spiel veränderbare Updates an die FSK eingereicht werden.
    Für die PlayStation Version wurde es versäumt und daher musste es aus dem Store entfernt werden.
    Wenn dies einmal von der FSK entfernt wurde, ist es sehr schwierig wieder ein neues Ranking zu bekommen.

  5. Sonny_ sagt:

    Lol hoch 10