Scarlet Nexus: Releasetermin, Deluxe-Edition und Vorbesteller-Extras vorgestellt

Kommentare (5)

Heute bekam das Action-Rollenspiel "Scarlet Nexus" nicht nur einen finalen Releasetermin spendiert. Darüber hinaus stellte Bandai Namco Entertainment die Extras für Vorbesteller sowie eine Deluxe-Edition zum Anime-Spektakel vor.

Scarlet Nexus: Releasetermin, Deluxe-Edition und Vorbesteller-Extras vorgestellt
"Scarlet Nexus" erscheint im Juni 2021.

Im Rahmen eines ausführlichen Specials auf dem Offiziellen PlayStation Blog wurden frische Details zu Bandai Namco Entertainments Action-Rollenspiel „Scarlet Nexus“ genannt.

Unter anderem ging das japanische Unternehmen auf das Kampfsystem ein und führte diesbezüglich aus, dass es euch ermöglicht wird, die psionischen Kräfte der gesamten Gruppe auf verschiedene Art und Weise zu nutzen. Die beiden wichtigsten spielbaren Charaktere des Spiels, Yuito und Kasane, setzen demnach beide auf die Psychokinese. Nutzer von Psychokinese können Objekte mit der Kraft ihres Geistes bewegen, sodass viele Elemente aus der Nähe im Kampf als Waffe eingesetzt werden können.

Zum Thema: Scarlet Nexus für PS5: Kostenloses Upgrade bestätigt und Boxart veröffentlicht

Mit dem sogenannten Struggle Arms System (SAS) bietet euch „Scarlet Nexus“ allerdings noch weitere Möglichkeiten, die Psychokinese einzusetzen. Mit SAS können sich Yuito und Kasane beispielsweise mit einem Party-Mitglied verbinden, um deren psychischen Fähigkeiten zu nutzen und sie mit ihren eigenen zu kombinieren. All weiteren Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Ergänzend zu den neuen Details zum Kampfsystem kündigte Bandai Namco Entertainment zudem die Vorbesteller-Extras sowie eine Deluxe-Edition zu „Scarlet Nexus“ an. Anbei die Übersicht über die gebotenen Inhalte.

Die Vorbesteller-Extras im Detail

  • Special Battle Attire Set -Audio-
  • Additional Attachment „Face Vision: Seal“
  • Additional Attachment „Dream Catcher“
  • Additional Attachment Set „Shoulder Baki (11)“

Die Inhalte der Deluxe Edition

  • Vollversion des Spiels
  • Battle Attire Set -Red-
  • Digitaler Soundtrack
  • Digitales Artbook
  • Additional Attachment “The Others”
  • Alle Vorbesteller-Extras

„Scarlet Nexus“ wird am 25. Juni 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 veröffentlicht.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Frank Castle Returns sagt:

    Sieht ziemlich gut aus ! Wird Vorbestellt 🙂 Hoffe nur das T.O. Arise & Grand blue Relink auch noch dieses Jahr erscheinen !

  2. giu_1992 sagt:

    Eine Collectors Edition wäre mir lieber gewesen. Die Code Vein Figur war super und mal endlich ne Collectors für unter 100€, also mit realistischem Preis.

  3. RikuValentine sagt:

    @giu

    Im Bandai Store gibt es eine CE.

  4. giu_1992 sagt:

    Danke für die Info Riku, da ist leider absolut nicht interessantes drin und sogar teurer als die Vein Collectores Edition trotz Figur dort. Schade

  5. RikuValentine sagt:

    Wenn du punkte aus den Hüllen der Bandai Games hast kannst du dir mit 1000 dieser Punkte auch 20% Rabatt holen.
    Aber ja an sich ist nichts interessantes drin. Das Steelbook find ich gut.