Sonic Colours: Hinweise auf eine Remastered-Fassung aufgetaucht

Kommentare (4)

Allem Anschein nach arbeitet Sega an einer Remastered-Fassung des Plattformers "Sonic Colours". Dies geht zumindest aus einer Liste der Projekte hervor, die sich bei den Berliner iksample Studios in Arbeit befinden.

Sonic Colours: Hinweise auf eine Remastered-Fassung aufgetaucht
"Sonic Colours": Arbeitet Sega an einer Remastered-Fassung?

In der Vergangenheit wies Sega immer wieder darauf hin, dass sich die Spieler in den kommenden Jahren über mehrere neue „Sonic“-Titel freuen dürfen.

Allem Anschein nach werden sich unter diesen nicht nur komplett neue „Sonic“-Abenteuer befinden. Dies lassen zumindest die Projekte vermuten, an denen die Berliner iksample Studios laut eigenen Angaben arbeiten. So geht aus einer entsprechenden Liste auf der offiziellen Website des Unternehmens hervor, dass unter anderem an einer Remastered-Fassung zu „Sonic Colours“ gearbeitet wird, das in Japan und Nordamerika unter dem Namen „Sonic Colors“ veröffentlicht wurde.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Bei den iksample Studios aus Berlin handelt es sich um ein Unternehmen, das sich mit Voiceover, Audioproduktion oder der Lokalisierung von Videospielen befasst. „Sonic Colours“ wurde im Jahr 2010 für den Nintendo DS sowie Nintendos Wii veröffentlicht und kombinierte das 3D-Gameplay mit den typischen 2D-Gameplay-Abschnitten der „Sonic“-Franchise.

Zum Thema: Sonic the Hedgehog 2: Teaser-Trailer zum Film-Sequel

Zu den spielerischen Besonderheiten von „Sonic Colours“ gehörten die Wisp-Kreaturen und deren einzigartige Fähigkeiten, mit denen die Spielmechanik erweitert wurde. Dank dieser war es beispielsweise möglich, Wände zu erklimmen, große Hindernisse aus der Welt zu schaffen oder Sonic in einen zwischenzeitlich unbesiegbaren Würfel zu verwandeln.

Sega selbst wollte die Entwicklung von „Sonic Colours Remastered“ bisher nicht bestätigen.

Quelle: iksample Studios (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Habe den Titel verpasst auf der Wii und wäre erfreulich wenn der Titel ein Remaster erhält. Sonic ist immer Fun.

  2. MonadoX sagt:

    puh glaub das braucht kein Mensch

  3. Argonar sagt:

    "Sonic ist immer fun"
    Kann ich so leider nicht mehr unterschreiben.

    Aber ja Colors gehört schon zu den besseren Titeln der "Neuzeit", den kann man sich schonmal geben.

  4. BattleCatYT sagt:

    Ich hab Sonic Colours als Kind auf der Wii geliebt und würde sogar fast behaupten es wäre der beste Teil, ein Remake wäre also Geil.