Sniper Ghost Warrior Contracts 2: Für jeden Spieler zugänglich – geschätzte Spielzeit

Im Interview mit GamingBolt sprach der Lead Creative Producer von "Sniper: Ghost Warrior Contracts 2" ausführlich über den bald erscheinenden Titel. Unter anderem ging er auf die Zugänglichkeit ein und verriet die geschätzte Spielzeit.

Sniper Ghost Warrior Contracts 2: Für jeden Spieler zugänglich – geschätzte Spielzeit
Schon bald zieht ihr ein weiteres Mal als Scharfschütze in den Kampf.

Auf GamingBolt wurde ein ausführliches Interview mit Kenton Fletcher veröffentlicht. Dabei handelt es sich um den Lead Creative Producer von CI Games, die im Sommer den Scharfschützen-Titel „Sniper: Ghost Warrior Contracts 2“ herausbringen werden.

In der Fortsetzung steht ein realistisches und authentisches Spielerlebnis an erster Stelle. Fletcher wurde gefragt, wie genau sich dieser Vorsatz auf das Gameplay auswirken wird. Besonders bei der Sniper-Mechanik soll dies deutlich zu spüren sein. Je nach Schwierigkeitsstufe wird es immer schwerer, eure Gegner aus der Ferne zu treffen. Dabei spielt unter anderem die Windrichtung und der Geschossabwurf eine Rolle.

Das Entwicklerteam hat jedoch stark darauf geachtet, das Spiel für niemanden unzugänglich zu gestalten. Deshalb werden mehrere Modi angeboten, die sich auch an unerfahrene Spieler richten. Die Authentizität der Spielmechaniken soll dabei nicht komplett außen vor gelassen werden.

Geschätzte 8 Stunden für die Hauptstory

Auch zur Spieldauer wurde der Entwickler befragt. Laut seiner Schätzung wird euch die Kampagne etwa acht Stunden beschäftigen. Allerdings soll die benötigte Zeit je nach Spielstil stark abweichen. Wer wirklich alle Herausforderungen absolvieren möchte und die zusätzlichen Inhalte angeht, wird noch deutlich länger brauchen. Die Entwickler arbeiten bereits an umfangreichem Post-Launch-Content, der für die Spieler eine Überraschung darstellen soll. Wer sich dafür interessiert, sollte die Social Media-Kanäle von CI Games im Auge behalten.

Über die angestrebte Performance auf der PS5 könnt ihr euch hier informieren:

Related Posts

„Sniper: Ghost Warrior Contracts 2“ erscheint am 4. Juni für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

20. April 2021 um 16:43 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

20. April 2021 um 17:27 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

20. April 2021 um 17:27 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

20. April 2021 um 18:04 Uhr