Genshin Impact: Release-Termin der PS5-Version bekannt – 8 Minuten Gameplay

Kommentare (1)

Der Veröffentlichungstermin von "Genshin Impact" auf der PS5 steht fest. In weniger als zwei Wochen könnt ihr das Anime-lastige Rollenspiel auf der neuen Konsole mit verbesserter Performance erleben.

Genshin Impact: Release-Termin der PS5-Version bekannt – 8 Minuten Gameplay
Auf der PS5 wird "Genshin Impact" mit einer 4K-Auflösung wiedergegeben.

Nachdem vor kurzem eine PS5-Version des überaus erfolgreichen Fantasy-Rollenspiels „Genshin Impact“ angekündigt wurde, gab das zuständige Entwicklerstudio miHoYo heute den Veröffentlichungstermin bekannt. Ab dem 28. April lässt sich der Titel auch auf Sonys neuer Konsole erleben.

Wie schon bekannt wird das Spiel auf der PS5 in einer 4K-Auflösung, aufgewerteten Texturen und kürzeren Ladezeiten dargestellt. PS4-Spieler werden ihren Fortschritt problemlos auf die PS5 übertragen können.

Update am gleichen Tag

Gleichzeitig wird an diesem Tag das Update 1.5 mit der Bezeichnung „Im Schein der Jade“ ausgerollt. Dadurch werdet ihr im Spiel auf neue Freunde und Feinde treffen. Euch erwarten weitere saisonale Aktivitäten, eine Fortsetzung der Reise mit Zhongli und neue Ereignisse.

Mit Eula und Yanfei gibt es zwei neue Spielfiguren. Eula ist ein Fünf-Sterne-Charakter, die eine große Zweihandwaffe besitzt und die Kryo-Kraft verwendet. Yanfei hingegen ist ein Vier-Sterne-Charakter, die auf das Feuer-Element setzt und dadurch ein brennendes Siegel erschaffen kann.

Mit Azhdaha findet ihr in Lyiue einen neuen Boss vor, der bereits im zweiten Kapitel von Zhongli einen Auftritt hatte. Dabei handelt es sich um den König der Geo-Drachenechsen. Einmal pro Woche hinterlässt er einzigartige Belohnungen, die ihr euch schnappen solltet. Auf dem Drachengrat wurde ebenfalls ein neuer Bosskampf gesichtet. Die sogenannte Kryo-Hypostase nutzt die eisige Kälte zu ihrem Vorteil und wird euch damit vor eine Herausforderung stellen.

Von Madame Ping könnt ihr nach Einführung des Updates eine zauberhafte Teekanne erhalten und damit euer eigenes Zuhause errichten. Dabei habt ihr die Wahl aus mehreren Gestaltungsplänen.

Den Trailer zur PS5-Version findet ihr hier:

Related Posts

Um das allgemeine Spielerlebnis aufzuwerten, wird es darüber hinaus einige Optimierungen geben. Zum Beispiel wird der Freundschaftswert des Multiplayers verdoppelt. Außerdem werden in zukünftigen Updates laut Entwickler weitere Gameplay-Elemente und Funktionen eingebaut.

Update: Auf dem offiziellen PlayStation-Kanal wurde heute ein achtminütiges Gameplay-Video hochgeladen.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 7ZERO7 sagt:

    Mal sehen was für ein upgrade kommt, schneller als GTA upgrade XD