LittleBigPlanet: Server wurden temporär vom Netz genommen

Nach neuen Angriffen auf die Server von "LittleBigPlanet" hat sich Sony Interactive Entertainment für eine ausgiebige Downtime entschieden. Jedoch soll dies weiterhin nur temporär der Fall sein.

LittleBigPlanet: Server wurden temporär vom Netz genommen

Sony Interactive Entertainment und Media Molecule hatten in der Vergangenheit mit den „LittleBigPlanet“-Spielen für Aufsehen gesorgt. Die Spieler haben über die Jahre millionenfach Inhalte erstellt und nun waren die Verantwortlichen dazu gezwungen, die Server vom Netz zu nehmen. Allerdings soll dies nur temporär der Fall sein.

Vulgäre Angriffe auf die Community

Via Twitter wurde folgende Nachricht mitgeteilt: „Aufgrund der Ernsthaftigkeit der kürzlichen Attacken haben wir keine andere Wahl als die Spielserver temporär auszuschalten. Wir nehmen diese Angriffe nicht auf die leichte Schulter; besonders wenn sie unsere loyalen Communitymitglieder ins Visier nehmen. Danke für euer Verständnis.“

Wie Eurogamer berichtet, basieren die Angriffe auf beleidigende und vulgäre Fehlernachrichten, die an die Spieler geschickt werden. Bereits im vergangenen März hatte Sony Interactive Entertainment Probleme mit den Servern festgestellt. Die damaligen Verbindungsprobleme sorgten für eine längere Downtime, wobei die Verantwortlichen nie verrieten, was hinter den Problemen steckte. Laut der Community gab es DDoS-Angriffe auf die Server, da jemand mit Sonys Umgang mit der Marke nicht zufrieden war.

Es ist noch nicht bekannt, wie lange die Server offline sein werden. Für Neuigkeiten sollte man auf dem offiziellen Twitter-Kanal vorbeischauen. Ob eines Tages ein neues „LittleBigPlanet“ erscheinen wird, wird abzuwarten sein. Zuletzt hatte „Sackboy: A Big Adventure“ die Marke in einem Spin-Off-Abenteuer bedient.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

hgwonline

hgwonline

24. Mai 2021 um 12:53 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

24. Mai 2021 um 13:19 Uhr
hgwonline

hgwonline

24. Mai 2021 um 13:24 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

24. Mai 2021 um 13:35 Uhr
Neurontin

Neurontin

24. Mai 2021 um 22:56 Uhr