Subnautica: Neues Update behebt die Auflösungsprobleme auf der PS5

Kommentare (1)

Wie die Entwickler von Unknown Worlds Entertainment bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update zum Unterwasser-Survival-Abenteuer "Subnautica" bereit. Mit diesem wird unter anderem der Fehler behoben, der auf der PS5 zu Problemen mit der Auflösung führte.

Subnautica: Neues Update behebt die Auflösungsprobleme auf der PS5
"Subnautica" ist auch für die PS5 erhältlich.

Eigentlich sollte sich das Unterwasser-Survival-Abenteuer „Subnautica“ auf der PlayStation 5 noch flüssiger und mit diversen technischen Verbesserungen spielen lassen.

In der Praxis kämpften die Spieler allerdings mit kleineren Fehlern beziehungsweise Problemen. Beklagt wurde vor allem die Tatsache, dass ein Bug dazu führen konnte, dass die Auflösung auf 1080p beschränkt wurde. Wie die Entwickler von Unknown Worlds Entertainment bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update zur PlayStation 5-Version von „Subnautica“ bereit, das genau diesen Fehler aus der Welt schafft.

Weitere Probleme wurden in Angriff genommen

Somit wird „Subnautica“ auf Sonys Konsole der neuen Generation nach der Installation des heutigen Updates in der vorgesehenen Auflösung dargestellt. Des Weiteren nahmen sich die Macher von Unknown Worlds Entertainment diversen Physik-Bugs im Zusammenhang mit eurer Basis an und schafften zudem ein kritisches Problem aus der Welt, das in seltenen Fällen zu abstürzen führen konnte.

Zum Thema: Subnautica: Installationsgröße auf der PS5 massiv reduziert

„Subnautica“ versteht sich spielerisch als ein klassisches Survival-Abenteuer. Ihr legt mit eurem Raumschiff eine Bruchlandung auf dem Wasserplaneten 4546B hin und seit fortan auf euch alleine gestellt. Eure Aufgabe besteht zunächst darin, euch auf dem Planeten zurechtzufinden und euer Überleben zu sichern.

Anschließend macht ihr euch daran, die Unterwasserwelt von 4546B zu erkunden und nach wichtigen Ressourcen zu suchen, mit denen ihr euer Schiff reparieren könnt, um anschließend die Heimreise anzutreten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rivaroxa sagt:

    Absolut traumhaftes Spiel. Wers noch nicht probiert hat, sollte definitiv mal einen Blick wagen. Ist mal ne ganz andere spielerfahrung. V.a. Die vertikalität und teilweise doch beklemmende Atmosphäre bringt ein ganz einzigartiges spielgefühl