Subnautica: Installationsgröße auf der PS5 massiv reduziert

Vor wenigen Tagen wurde das Unterwasser-Survival-Abenteuer "Subnautica" für die PlayStation 5 veröffentlicht. Im direkten Vergleich mit der PlayStation 4-Version wurde dabei die Installationsgröße deutlich reduziert.

Subnautica: Installationsgröße auf der PS5 massiv reduziert

"Subnautica" ist ab sofort auch für die PS5 erhältlich.

Ende der vergangenen Woche wurde das Unterwasser-Survival-Abenteuer „Subnautica“ in einer technisch überarbeiteten Fassung für die neue Konsolen-Generation veröffentlicht.

Auf der PlayStation 5 wurde „Subnautica“ nicht nur mit einer optimierten Grafik, einer stabileren Framerate sowie einer höheren Auflösung versehen. Zudem profitiert der Titel in spürbarem Maße von der SSD der PlayStation 5. So wurden zum einen die Ladezeiten massiv reduziert. Darüber hinaus sorgte die Kompressionstechnik der neuen Sony-Konsole dafür, dass die Installationsgröße von „Subnautica“ auf der PS5 im Vergleich mit der PlayStation 4-Version deutlich kleiner ausfällt.

Installationsgröße um rund 70 Prozent reduziert

Auf der PlayStation 4 belegt „Subnautica“ mitsamt den aktuellen Updates derzeit rund 14 Gigabyte an Speicherplatz. Dank der Komprimierung auf der PlayStation 5 sind es auf der neuen Sony-Konsole lediglich 3,5 Gigabyte. Umgerechnet spart ihr bei den gleichen Inhalten und Updates also knapp 70 Prozent an freiem Speicherplatz ein.

Zum Thema: Subnautica Below Zero: Termin des Survival-Titels für PS5, XSX und weitere Plattformen bestätigt

Neben der PlayStation 5-Version von „Subnautica“ erblickte Ende der vergangenen Woche zudem „Subnautica: Below Zero“ das Licht der Welt. Während im spielerischen Bereich die vertraute Kost geboten wird, punktet „Subnautica: Below Zero“ mit einem neuen Setting und lässt euch eine gefrorene Unterwasserwelt erkunden, in der abermals zahlreiche Gefahren auf unvorsichtige Taucher warten.

„Subnautica: Below Zero“ ist unter anderem für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

18. Mai 2021 um 09:28 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Mai 2021 um 09:32 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

18. Mai 2021 um 11:21 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Mai 2021 um 11:28 Uhr
darkbeater

darkbeater

18. Mai 2021 um 11:40 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

18. Mai 2021 um 11:48 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Mai 2021 um 13:05 Uhr
attitude2011

attitude2011

18. Mai 2021 um 18:16 Uhr