Rainbow Six Extraction: Entwickler betonen die Bedeutung des strategischen Vorgehens

Kommentare (3)

Wie die Entwickler von Ubisoft klar stellten, kommt es in "Rainbow Six Extraction" nicht nur auf einen regen Waffengebrauch an. Stattdessen rückt auch eine strategische Vorgehensweise in den Fokus.

Rainbow Six Extraction: Entwickler betonen die Bedeutung des strategischen Vorgehens
"Rainbow Six Extraction" erscheint im September 2021.

Mit „Far Cry 6“ auf der einen und „Rainbow Six Extraction“ auf der anderen Seite hat der Publisher Ubisoft für dieses Jahr gleich zwei heiße Shooter-Eisen im Feuer.

Zum neuen Ableger der „Rainbow Six“-Reihe verloren die verantwortlichen Entwickler nun ein paar Worte und wiesen in Person von Game-Director Patrik Méthé darauf hin, dass es nicht nur auf einen regen Gebrauch der enthaltenen Waffen ankommt. Darüber hinaus gehören eine taktische Vorgehensweise und eine strategische Zusammenarbeit mit euren Mitspielern vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden von „Rainbow Six Extraction“ zum Pflichtprogramm.

Ein taktisches Vorgehen wird belohnt

„Es gibt zahlreiche Titel in diesem Genre, die sehr viel Spaß machen, da sie es dem Spieler erlauben, hunderte von Gegnern pro Sitzung gedankenlos niederzumähen. Da wir uns jedoch im Rainbow Six-Universum befinden, war es für uns entscheidend, dass in unserem Spiel taktisches Vorgehen belohnt wird, wenn es darum geht, um erfolgreich zu sein. Wenn man mit gezückten Waffen reingeht, wird man nicht viel Erfolg haben, insbesondere nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden“, führte Méthé aus.

Zum Thema: Rainbow Six Extraction: Soll nicht die Spieler von Siege abwerben – Bringt eine frische Herausforderung in die Marke

„Rainbow Six Extraction“ verfrachtet euch in ein fiktives Zukunftsszenario, in dem die Welt von einem außerirdischen Parasiten bedroht wird. Eure Aufgabe besteht darin, euch mit bis zu zwei weiteren Spielern zu Teams zusammenzuschließen und den Kampf gegen die tödliche Bedrohung aufzunehmen.

„Rainbow Six Extraction“ wird am 16. September 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S, Google Stadia sowie Amazon Luna erscheinen. Unterstützt werden dabei sowohl das Crossplay-Feature als auch die Cross-Progression.

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    COD Zombies für arme mehr ist das nicht...

  2. Knoblauch1985 sagt:

    @DUALSHOCK93

    Richtig.
    Ich hab mir auch gedacht was zum Teufel haben sie sich einfallen lassen?! Rainbow six mit zombies?
    Rainbow six muss wie rainbow six Vegas sein.

  3. LangzeitFaktor sagt:

    Die Vegas Teile haben lange Spaß gemacht. Aber Zombies und Strategie? Da bin ich mal gespannt, wie das wird.