Splitgate: Offene Beta zum Free2Play-Shooter gestartet

Kommentare (6)

Auf der PlayStation 4 startet mit sofortiger Wirkung die offene Beta zum Free2Play-Shooter "Splitgate". Versprochen werden rasante Multiplayer-Gefechte, die sich mit ihrer innovativen Portal-Mechanik vom restlichen Genre abheben sollen.

Splitgate: Offene Beta zum Free2Play-Shooter gestartet
"Splitgate" startet in die offene Beta.

Mit „Splitgate“ entsteht bei den Entwicklern von 1047 Games derzeit ein rasanter Multiplayer-Shooter, der sich laut Angaben des Indie-Studios mit einer innovativen Spielmechanik vom Allerlei des Genres abhebt.

Um den Spielern einen Eindruck von den Spielmechaniken zu vermitteln und gleichzeitig an Feedback der Community zu gelangen, stellte 1047 Games auf der PlayStation 4 eine offene Beta zu „Splitgate“ bereit. Diese kann über den PlayStation Store heruntergeladen und dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf der PlayStation 5 gespielt werden.

First-Person-Shooter treffen auf Portal

Die finale Version von „Splitagte“ wird am 27. Juli 2021 unter anderem für die PlayStation-Plattformen veröffentlicht und zum Release mehr als 20 unterschiedliche Maps bieten. Darüber hinaus wird bereits zum Launch das Crossplay-Feature unterstützt, das Multiplayer-Gefechte mit Spielern auf anderen Plattformen wie dem PC und den aktuellen Xbox-Systemen ermöglicht.

Zum Thema: RoboCop Rogue City: Ego-Shooter für Konsolen und PC angekündigt

Zu den spielerischen Besonderheiten von „Splitgate“ gehört laut Entwicklerangaben die Portal-Mechanik, mit der es möglich ist, vom Spieler kontrollierte Portale auf dem Schlachtfeld zu erschaffen und diese zu nutzen, um den Gefechten einen neuen räumlichen Kniff zu verpassen.

Für die nötige Langzeit-Motivation sollen neben kompetitiven und Casual-Matches zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten sorgen, die ihr freischalten und nutzen könnt, um eurem Charakter ein individuelles Erscheinungsbild zu verpassen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    F2P nur in Deutschland für 0,25€ 🙂

  2. K7Psych sagt:

    ... die 25Cent habe ich gerne bezahlt.
    Das Spiel macht richtig Laune!!!

  3. Zentrakonn sagt:

    ich teste es auch an. Finde es nur immer lustig wie Deutschland immer gegen den strom schwimmen muss und dabei nichts bewirkt.

  4. Dr.Muh sagt:

    Wenn man noch nen uk Account oder so hat kriegt man es für 0. (nicht das die 25 Cent jetzt tragisch wären ) . Außerdem sind die Sales meistens günstiger wenn man sich dann uk Guthaben holt

  5. K7Psych sagt:

    Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich's aus den ÖsiStore. Wollte mein Guthaben nicht antasten
    Was ich damit sagen wollte ist, das sich die 25Cent durch aus lohnen.
    Und noch mal in aller Deutlichkeit:
    Ladet euch diesen wirklich gelungen Arena-Shooter☝️

  6. DUALSHOCK93 sagt:

    Funktioniert nicht...