UK-Charts: Ratchet & Clank – Rift Apart kehrt in die Top 10 zurück

Kommentare (45)

Zum Start in die Woche stehen ab sofort auch die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien bereit. Diesen lässt sich unter anderem entnehmen, dass der Action-Plattformer "Ratchet & Clank: Rift Apart" in die wöchentlichen Top 10 zurückkehrte.

UK-Charts: Ratchet & Clank – Rift Apart kehrt in die Top 10 zurück

Passend zum Start in die neue Woche dürfen die von GfK Chart-Track erhobenen Software-Charts aus Großbritannien natürlich nicht fehlen.

Den Platz an der Spitze sicherte sich mit „Mario Kart 8 Deluxe“ aus dem Hause Nintendo ein alter Bekannter. Auf den weiteren Rängen fanden sich Rockstar Games‘ Open-World-Dauerbrenner „Grand Theft Auto 5“ und die Nintendo Switch-Version von „Minecraft“ ein. Sowohl „Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game“ als auch „F1 2021“ fielen aus den Top 3 und belegten in der vergangenen Woche die Positionen Vier und Sechs.

Zum Thema: US-Charts: Skyward Sword im Juli an der Spitze – PS5 mit den höchsten Umsätzen

Der einzige Neueinsteiger in den Top 10 landete in der vergangenen Woche auf dem achten Rang. Die Rede ist vom Rougelike-Hit „Hades“, der mit etwas Verspätung nun auch für die PlayStation- und Xbox-Systeme veröffentlicht wurde. Darüber hinaus kehrte der PlayStation 5-exklusive Action-Plattformer „Ratchet & Clank: Rift Apart“ in die Top 10 zurück. Eine Entwicklung, die auf die neuen PS5-Kontingente zurückzuführen ist, die kürzlich den Weg in den britischen Handel fanden.

Anbei die kompletten Top 10 in der Übersicht.

Die Top 10 in der Übersicht

1. (2) Mario Kart 8: Deluxe
2. (7) Grand Theft Auto 5
3. (6) Minecraft (Switch)
4. (3) Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game
5. (5) Animal Crossing: New Horizons
6. (1) F1 2021
7. (8) Assassin’s Creed Valhalla
8. (Neu) Hades
9. (5) The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
10. (Re) Ratchet & Clank: Rift Apart

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Es wäre wirklich interessant wie sich die First Party Titel von Sony verkauft hätten, wenn bereits 30-40 Millionen PS5 im Umlauf wären. Das werden wir wohl nie erfahren. :p

  2. Butterbrot sagt:

    @Squall Leonhart
    Ich glaube prozentual sogar schlechter, weil dann auch einfach schon sehr viel an großen 3rd Party Spielen am Start wäre und das bisher erschienene, so nett es auch sein mag, ist einfach Lichtjahre von einem God of War oder Uncharted entfernt, auch bei Sonys Marketing.

  3. darkbeater sagt:

    @Squall Das muss man sehen, ich würde schätzen, das sich Ratchet sich vielleicht in 1 bis 3 Jahren so 7 bis 9 Millionen mal verkaufen würde, aber das weiß man nie

  4. _Playstation_ sagt:

    Bisher ist die Gen echt langweilig

  5. consoleplayer sagt:

    Hades-Verkaufszahlen:
    70% PS5
    23% PS4
    =93% Sony

    7% Xbox

    Viel Spaß beim Diskutieren. ^^

  6. Butterbrot sagt:

    @consoleplayer
    Physische Verkäufe, ist ja auch logisch.

  7. consoleplayer sagt:

    Butterbrot
    Ist mir persönlich schon bewusst, aber könnte unterhaltsam werden. 😉

  8. darkbeater sagt:

    @consoleplayer Das könnte vielleicht unterhaltsam sein, ja das stimmt, aber eigentlich ist das doch egal Hauptsache es verkauft sich und die Leute haben spaß^^

  9. ras sagt:

    @darkbeater

    Nicht bei einem Titel wie Ratchet & Clank. ( Und das ist nicht abwertend gemeint )

    3-4 Mill, vielleicht 5.
    Sind realistisch in ein paar Jahren.

  10. darkbeater sagt:

    @ras ja glaube auch das es vielleicht bloß 3 bis 5 Millionen werden, aber wollte die Zahl nicht zu niedrig setzten, gibt Leute, die werden gleich aggressive oder so was.

  11. Fortheplayers5 sagt:

    Mario Kart 8: Deluxe
    Grand Theft Auto 5
    Minecraft

    Was sind das nur für Games =)

  12. Yago sagt:

    @consoleplayer

    Kommt Hades in den gamepass? Vll warten die Spieler extra darauf.

  13. TM78 sagt:

    HADES ist doch im Gamepass

  14. Felix1011 sagt:

    @Yago
    Ist Day1 im Game Pass und die Series X ist laut Metacritic die beste Plattform (93er Score) für das Spiel.

  15. Saowart-Chan sagt:

    @ Felix1011

    Die beste Plattform mit den geringsten Spielerzahlen! xD

  16. consoleplayer sagt:

    Sao
    Woher weißt du die Spielerzahlen? 😉

  17. Axxis78 sagt:

    Habe gelesen das die Quick-Resume-Funktion nicht unterstützt wird.

  18. consoleplayer sagt:

    Axxis78
    Ich habe es nicht probiert, aber das kann durchaus sein. Nicht jeder 3rd-Party-Entwickler baut die Funktion ein (leider).

  19. Axxis78 sagt:

    Wird bestimmt nachgereicht

  20. Gamer1979 sagt:

    @Saowart-Chan Das stimmt an sich schon ,Multiplayer werden von mir meistens auf PC und Xbox Series X gespielt .
    Auf der SX ist man echt froh wenn mal ein Server gleich voll ist und es nicht ewig beim Matchmaking dauert , selbst bei COD oder BF kann man noch Kuchen und Kaffee holen während des Matchmakings .

  21. Felix1011 sagt:

    @consoleplayer
    "Woher weißt du die Spielerzahlen?"

    Ausgedacht. Wie Z.B. die Aussage, dass The Medium kein Gewinn erzielt hat, falls du dich erinnerst^^
    Gibt auch sonst noch viele anderen Beispiele zu seinen Aussagen. Anscheinend ist er sehr über den Erfolg der Xbox Plattform getriggerd 🙁

  22. Crysis sagt:

    GTA 5 auf Platz 2. Rockstar wäre unfassbar Dumm, jemals ein GTA 6 rauszubringen. Die Leute wollen nichts neues, Hauptsache lange Spielzeit und den Hauptumsatz macht Rockstar ehh mit dem Online Modus.

  23. Fortheplayers5 sagt:

    Crysis und bald kommt die next gen, von der next gen Fassung. =)
    Die werden noch lange mit oben sein =)

  24. consoleplayer sagt:

    Felix1011
    "Ausgedacht. Wie Z.B. die Aussage, dass The Medium kein Gewinn erzielt hat, falls du dich erinnerst^^"

    Ja, daran kann ich mich noch erinnern.^^
    Vielleicht gibt es bei Hades aber wirklich schon Spielerzahlen, daher habe ich "normal" nachgefragt. 🙂

  25. RoyceRoyal sagt:

    @Gamer1979:
    Auf der Series X wird also bei Cafe und Kuchen gezockt?

    Alles klar, dann habe ich da künftig keine weiteren Fragen mehr 🙂

  26. sonderschuhle sagt:

    Super, freut mich für R&C.

    Wäre nicht mal Zeit dass bald eine Liste gibt was an PS4/5 Spiele heuer insgesamt verkauft hat.

  27. Elessar sagt:

    @Felix1011
    "Laut Metacritic die beste Plattform". Das liegt daran, dass es mehr ps5 Reviews gibt. Je mehr Werte einfließen, desto mehr relativieren sich extreme Wertungen.
    Die Topwertungen bei der Series X kommen zum großen Teil von reinen Xbox-Seiten...

  28. Yago sagt:

    OK danke für die Antworten, hab die xbox one X kaum noch an, seid ich die ps5 habe.

    Leider ist die Flamme nach über 15 Jahren fast erloschen zur xbox. Die letzten Jahre haben mir einfach die tollen Titel gefehlt... Hoffe das durch Fable, Hellblade, Halo und irgendwann Gears 6 die Flamme mal wieder richtig entflammt 🙂

    Auf der ps5 habe ich echt schon einiges gezockt, ob nun neu oder bisschen älter. Macht einfach Spaß 🙂

  29. Dave1981 sagt:

    Laut Metacritic:
    Xbox 93
    Playstation 92

    Und ihr diskutiert darüber ^^
    Kommt mal klar Leute!

  30. consoleplayer sagt:

    Natürlich eine ganz andere Spielerfahrung auf der Box. ^^

  31. Saowart-Chan sagt:

    @ consoleplayer

    Da sich Hades auf der Xbox am schlechtesten verkauft und die Xbox, neben der Playstation und der Switch, die am wenigsten gekaufte Konsole ist, vermute ich mal, dass es auf der Xbox die geringsten Spielerzahlen hat! 😀

  32. consoleplayer sagt:

    Saowart
    Achso, du vermutest. 🙂

  33. Saowart-Chan sagt:

    @ Felix1011

    Seit 2 Wochen hier angemeldet und du kennst schon alle meine älteren Kommentare? Interessant, haben wir uns hier schon ein paar Accounts gemacht, was? ;D

  34. Saowart-Chan sagt:

    @ consoleplayer

    Glaubst du es den nicht? >u>

  35. Yago sagt:

    @consoleplayer

    Er ist noch jung, er vermutet auch das die Erde eine Scheibe ist 😀

  36. H-D-M-I sagt:

    @ Saowart:

    Na ja...liest man einen Kommentar vor Dir, kennt man automatisch Deine anderen auch. 😀
    Du bist weder konstruktiv bzw. informativ noch sachlich. Bist halt nur ein Saowart. 😉

  37. Felix1011 sagt:

    @Saowart-Chan
    Dir ist schon klar, dass auch ohne Acc die Kommentare der User ersichtlich sind..
    Und die aktiven User erkennt man recht schnell. Vor allem die, die am meisten Mist von sich geben 😉

  38. Felix1011 sagt:

    "Bist halt nur ein Saowart."
    Weil ich nicht wusste was das ist^^ Hab ich mal "Saowart" gegoogelt.

    @Saowart-Chan
    Alter, bin dadurch auf deine Kommentare auf mein-MMO gestoßen. Was ist los mit dir?! Wie unangenehm ist das denn..

  39. consoleplayer sagt:

    Sao
    Ich halte es für möglich, dass es mehr Xbox-Spieler geben könnte, da es eben im GP ist. Siehe MLB The Show. 2 Mio verkaufte Einheiten, aber schon 4 Mio Spieler. Schwer zu sagen...

    Benimmst du dich auf mein-MMO etwa nicht?

  40. Yago sagt:

    @Felix1011

    Was ist mit dir los? Wenn er wo anders angemeldet ist, geht es uns nichts an und es ist auch völlig egal wie er sich dort benimmt.

    Dann schreib ihm privat wenn du ein Problem mit ihm hast.

    Also lass das bitte sein.

  41. Saowart-Chan sagt:

    @ Yago

    Laut Google habe ich auch einen Twitter und Facebook Account, dabei besitze beides nicht mal! xD

  42. Yago sagt:

    @Sao

    Auch wenn du das nicht wärst, ist das trotzdem nicht ok von ihm.

  43. Crysis sagt:

    Ich bin wiedermal sowas von begeistert von der PS5, genauer gesagt vom Dual Sense. Gerade mal wieder WRC 9 gespielt und die neuen Portugal Strecken. Da haben sich die Entwickler mal so richtig ausgetobt und alles rausgeholt, was vermutlich mit dem Controller möglich ist. Selbst Steinschlag wird dabei simuliert und vieles mehr. Das Gefühl beim fahren kann man sowieso nicht beschreiben, das muss man einfach mal selbst erlebt haben und jeder Untergrund fühlt sich anders an. Schweden hat sich angefühlt als würde man auf Watte fahren und am besten fühlt es sich an über Schotter zu fahren, das macht dann richtig Spaß, vor allem wenn man auch noch das Gefühl spürt wenn die Reifen durchdrehen.

  44. Yago sagt:

    @Crysis

    Der DualSense ist echt geil, spiel im moment Marvel's Avengers und da ist der auch richtig geil, besonders wenn man Ironman zockt 🙂

  45. Crysis sagt:

    @Yago

    Ich glaube so intensiv wie das in WRC 9 umgesetzt war, wird das vermutlich nicht mal von den Sony Exklusivstudios kommen, also Spricht Gran Toursimo wird das sicher nicht toppen können XD Falls doch dann WTF.

    Bin schon mega auf Ghost of Tsushima PS5 gespannt mit Dual Sense und Kena: Bridge of Spirits. Gerade Kena: Bridge of Spirits soll da ja auch wieder eine ganz neue Erfahrung bieten, was den Dual Sense angeht.