PS Plus September 2021: Lineup möglicherweise geleakt

Kommentare (48)

Das PS Plus-Lineup für September 2021 wurde möglicherweise vor der Ankündigung in der kommenden Woche geleakt. Erwarten würden euch wie gewohnt zwei PS4-Games und ein PS5-Spiel.

PS Plus September 2021: Lineup möglicherweise geleakt
"Overcooked! All You Can Eat" könnte im September dabei sein.

Offiziell angekündigt wurde das September-Lineup für PlayStation Plus zwar noch nicht. Doch einmal mehr scheint es, dass es vor der großen Enthüllung zu einem Leak kam. Der Hinweis stammt von Dealabs, wo das PS Plus-Lineup nicht zum ersten Mal vorzeitig in den Umlauf gebracht wurde.

Sollten die Angaben auch diesmal stimmen, dann erwarten euch im September 2021 wieder drei Spiele, die über PS Plus freigeschaltet werden. Dabei handelt es sich um:

PS Plus im September 2021 (Gerücht)

Overcooked! All You Can Eat (PS5)

Hitman 2 (PS4)

Predator: Hunting Grounds (PS4)

Zu beachten ist, dass Dealabs eine Community-Seite ist, auf der Mitglieder mehr oder weniger frei posten können, sodass die Liste nicht als finale Bestätigung angesehen werden sollte.

Offizielle Ankündigung der PS Plus-Spiele

Bis Sony das Geheimnis lüftet, werden noch ein paar Tage vergehen. Denn die Ankündigung der PS Plus-Spiele für September 2021 findet erst in der kommenden Woche statt. Sollte Sony bei der alten Regel bleiben, dann erfolgt die Herausgabe der Liste am Mittwoch, dem 1. September 2021 in den späten Nachmittagsstunden.

Die Freischaltung der PS Plus-Spiele für September 2021 erfolgt dann am 7. September 2021. Es ist der erste Dienstag des neuen Monats und damit traditionell der Tag, an dem PlayStation Plus-Games freigeschaltet werden.

In der Zwischenzeit könnt ihr die „Gratis-Spiele“ laden, die Sony im laufenden August zur Verfügung gestellt hat. Um welche es sich handelt, erfahrt ihr in dieser Meldung.

Mehr zu PlayStation Plus: 

PlayStation Plus kostet abgesehen von besonderen Angeboten 60 Euro pro Jahr. Zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft zählen die Spiele der Instant Games Collection, der Cloud-Speicher, besondere Rabatte wie regelmäßige Double Discounts und Aktionen wie exklusive Betas. Mehr zu PlayStation Plus erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saowart-Chan sagt:

    Wäre ein Solider Monat! :3

  2. Der Coon sagt:

    Richtig solider. Sogar was dabei um mit Frauchen im co-op zu zocken

  3. 76er sagt:

    Furchtbar!

  4. BVBCHRIS sagt:

    Wow , der nächste super Monat.

  5. M4g1c79 sagt:

    Waaaas? Kein Horizon 2, God of War 2 und Elden Ring? Scheiß Monat!

  6. RoyceRoyal sagt:

    Dachte Bloodborne 2 kommt?

    Spaß beiseite...ich habe Tony Hawk, mein geizig Kumpel leider nicht. Hatten uns schon auf MP Gaudi gefreut.

    Aber hey allein Hitman...mein letztes war glaub auf der PS3...eigentlich immer gut wenn man sich darauf einlässt.
    Predator an sich interessant, aber ich investiere wohl lieber ein paar Euro in Aliens Firestorm.

    Guter Monat, deckt viel ab.

  7. austriana sagt:

    Hitman 2 (PS4)
    Veröffentlicht im Januar 2021

    Bitte korrigieren auf 13.11.2018

    Dennoch netter Monat wenn es stimmt

  8. logan1509 sagt:

    Da Aliens Firestorm wohl doch nicht so gut ist, werde ich Predator mal ausprobieren...

  9. Greifchen sagt:

    Hitman 2? Nicht der dritte? Puh...

  10. Devil-Ninja sagt:

    Wieso ist Elden Ring nicht dabei??? 🙂

  11. DerMongole sagt:

    Wie ? Kein Uncharted 5 ? Peinlich....

  12. Allesfürnix sagt:

    @Der Coon

    An selbigen Problem verzweifle ich auch immer....
    Chefin will gemeinsam zocken aber ich finde keine passenden Spiele.

    Haben Morkredd durch, It Takes Two, und einige mehr.
    Hast du eventuell noch Empfehlungen für Co-Op-Games für Freundin, eventuell etwas dass ich nicht auf'n Schirm habe?!

  13. Brok sagt:

    Dann definitiv Zeit PS+ wieder zu kündigen.

  14. Eloy29 sagt:

    PS+ Leak....sowas von wichtig , da wir ja dort ganz viel entscheiden können was Sony bringt.

    Wer sagt das Alien Fireteam Elite schlecht ist? Habe sehr viel Spaß mit dem Game.

  15. RikuValentine sagt:

    Wollt die neue Hitman Reihe schon länger mal beginnen.
    Denke dennoch irgendwie das es F.I.S.T wird. Aber mal sehen.

    @Greifchen

    Der kam im Januar raus. Als ob sie den da jetzt rein bringen.

  16. Der Coon sagt:

    @Allesfürnix: versuch es mit stardew valley. Wir haben das unendlich viele Stunden gezockt als der co-op modus veröffentlicht wurde.

  17. Frosch1968 sagt:

    @Eloy29
    Macht Aliens auch im Singleplayer Spaß ?

  18. Crysis sagt:

    Schade hatte gehofft an den Gerüchten wäre was dran, das TONY HAWK´S Pro Skater 1+2 Standard Edition dabei sein würde.

    Naja scheinbar will Sony keine Konkurrenz zum GP aufbauen, dort wird ja Aktuell ein mega Ding nach dem anderen reingesetzt.

  19. RikuValentine sagt:

    PS+ ist immernoch nicht der Gamepass von Sony. Wenn dann überhaupt ist es PS Now.

    Games With Gold ist das Gegenprodukt zu PS+.

  20. BoC-Dread-King sagt:

    Das checken die Leute net, das der GP nicht PS+ ist, kann man noch 300 x erwähnen. Gegenoart = PSnow und das interessiert mich genauso wenig wie der GP.

  21. Saowart-Chan sagt:

    @BoC-Dread-King

    Es ist echt schlimm manchmal. ^^;

  22. consoleplayer sagt:

    Wie läuft das mit den Spielen bei PS Now? Kommen da auch monatlich neue Spiele rein? Entweder gibt es auf Play3 keine News dazu oder ich habe sie übersehen.

  23. Neutrino sagt:

    sony mit ihren 3 Gammelgames jeden monat.
    sollten sich mal ein beispiel am game pass nehmen.
    deswegen ist meine lead console auch die xbox.
    ps5 hab ich nur für die exclusives und davon war es bis jetzt sehr mau.

  24. RikuValentine sagt:

    Du übersiehst es 😀
    Also Play3 macht schon News dazu ja.

  25. consoleplayer sagt:

    RikuValentine
    OK, dann muss ich auf diese News mehr achten. ^^

  26. Saowart-Chan sagt:

    @consoleplayer

    Riku hat recht, Play3 berichtet schon darüber. ^^

  27. Saowart-Chan sagt:

    @Neutrino

    Und es wurde schlimmer! xD

  28. St1nE sagt:

    Naja liest sich jetzt nicht so toll, hoffe das die Liste nicht stimmt.

  29. RikuValentine sagt:

    Ich will aber Hitman 2. Heißt das du mir das nicht gönnst? :p

  30. kema2019 sagt:

    Hm schade, über Tony Hawk hätte ich mich gefreut. 🙁

  31. Hideo Howard sagt:

    Geil! Overcooked! All You Can Eat + 1 Kasten Bier + Friends = sehr lustiger Abend 😀

  32. Crysis sagt:

    @RikuValentine

    Als ob ihr PS+ nur wegen dem Online Service Abonniert. Ich denke viele nutzen den Dienst mittlerweile wegen den Spielen. Klar ist PS Now das Gegenstück zum Gamepass. Was macht ihr eigentlich wenn MS X-Box Gold abschafft? Wie argumentiert ihr eigentlich dann und wenn PS Now und PS+ verschmelzen, was ebenfalls bereits bei Sony im Gespräch ist?

  33. Puhbaron sagt:

    @consoleplayer Es kommen spiele dazu und esgehen welche, jedoch ohne festen Rhythmus als GP.

  34. Saowart-Chan sagt:

    @ Crysis

    Ich denke dann wird Sony PS Plus, PS Now, Netflix und Crunchyroll miteinander verieinen

  35. Saowart-Chan sagt:

    *vereinen ^^

  36. RikuValentine sagt:

    @Crysis

    Wenn das mal soweit kommt dann ist es auch das Gegenabo dazu. Jetzt halt nicht.
    Trotzdem muss Sony nicht dem Gamepass nacheifern. Geschenkt gab es genug von ihnen im Juni. Und es gibt noch die Plus Collection für PS5 User diese Games vielleicht wirklich noch nicht hatten.

    Wie wärs denn mal mit kaufen wenn man etwas haben möchte? 😀

  37. StoneyWoney sagt:

    Da ist leider nicht wirklich was Tolles für mich persönlich, aber das Lineup ist auf jeden Fall abwechslungsreich und von hoher Qualität.

  38. Crysis sagt:

    @RikuValentine

    Darum gehts ja gar nicht. Klar kaufe ich mir die Spiele die ich haben möchte. Aber da ich PS+ eben wegen der Spiele Hauptsächlich Abonniert habe und es immer als gute Konkurrenz zum Gamepass gesehen habe, jedenfalls wenn man schon Jahre dabei ist, freut man sich natürlich wenn Sony gute Spiele rein setzt, bzw auch wen der Dienst im Allgemeinen wächst und wie bereits angesprochen nutzen viele den Dienst sicherlich auch gerade wegen der Spiele und wieso sollte Sony da nicht paar richtig gute Dinger jeden Monat reinhauen. Wobei das natürlich immer auch Geschmackssache ist. Für viele sind die Aktuellen Spiele im Leak sicherlich eine absolutes must have wer weiß.

    Bestimmt setzt Sony direkt TONY HAWK´S Pro Skater 1+2 ins PS+ wenn ichs kaufe und dann ärger ich mich nur. ^^'

  39. HaZeFiTx89 sagt:

    Rotz...

  40. RoyceRoyal sagt:

    Natürlich ist Plus nur zum Online zocken da. Wer hat soviel Zeit die Plus Spiele neben dem PoS noch zu zocken.
    Was man will holt man doch spätestens im Sale oder?
    Die Spiele sind halt eine nette Zugabe für 5€ im Monat.

  41. Ridgewalker sagt:

    Schon wieder nichts.....
    Das neue Alien macht sehr viel Spaß.

  42. Neox83 sagt:

    @logen
    Also ich bin von den Alien angenehm überrascht.

    Macht schon Spaß das Spiel .
    Egal ob mit Freunden oder random Spieler ..
    Die Bots könnten etwas besser agieren aber sonst ein gutes game.

  43. Yago sagt:

    @DerMongole

    Ey du alter Mongole 😀

    Spiele du erstmal deine Liste ab, dann darfst dir was wünschen 😀

  44. Yago sagt:

    @HaZeFiTx89

    Dein Kommentar auch

  45. Yago sagt:

    @Crysis

    Ps+ wächst in verschiedensten Richtungen glaub ich. Sony's Deal mit Netflix, dann der Kauf von Crunchyroll, daraus könnte man was großes machen.

    Mal schauen was die Zeit bringt.

  46. Nathan Drake sagt:

    @Allesfürnix

    Overcooked ist mega witzig. Und meine Freundin hat Spass an Games mit Entscheidungen. Detroit Become Human. Until Dawn. A way Out

  47. SebbiX sagt:

    Was gab es denn für einen Deal mit Netflix? Das ging völlig an mir vorbei

  48. VerrückterZocker sagt:

    Entweder hab ich die Spiele schon oder es sind Spiele die ich nicht einmal geschenkt haben möchte 😀