Sol Cresta: Platinum Games spendiert dem Retro-Shooter einen Releasetermin

Kommentare (1)

Im Frühjahr kündigten die Entwickler von Platinum Games den Retro-Shooter "Sol Cresta" an. Wie bekannt gegeben wurde, wird der Titel noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Sol Cresta: Platinum Games spendiert dem Retro-Shooter einen Releasetermin
"Sol Cresta" erscheint noch dieses Jahr.

Bekanntermaßen möchten die japanischen Entwickler von Platinum Games zukünftig verstärkt auf Titel setzen, die in Eigenregie finanziert und veröffentlicht werden.

Zu den ersten Titeln dieser Art wird das im April dieses Jahres angekündigte „Sol Cresta“ gehören, das von den Verantwortlichen von Platinum Games heute einen finalen Releasetermin spendiert bekam. Wie bekannt gegeben wurde, wird der Retro-Shooter ab dem 9. Dezember 2021 in einer rein digitalen Fassung für den PC, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich sein. Der Preis liegt bei 39,99 Euro.

Aus einem Aprilscherz wird ein Spiel

Ursprünglich handelte es sich bei „Sol Cresta“ um einen Aprilscherz, den uns die Entwickler von Platinum Games in diesem Jahr präsentierten. Nachdem das Feedback der Community sehr positiv ausfiel, wurde aus dem Ganzen kurzerhand ein vollwertiges Spiel. Spielerisch soll mit „Sol Cresta“ der Geist von Klassikern wie „Moon Cresta“ und „Terra Cresta“ eingefangen werden.

Zum Thema: Sol Cresta: PlatinumGames‘ Shoot ‚em Up erscheint in diesem Jahr – Neuer Trailer

„Dieses Spiel wird auch der erste Titel der neuen Marke von PlatinumGames sein, der Neo-Classic Arcade-Reihe“, bestätigte Platinum im April. „Freuen Sie sich auf weitere Spiele der Serie, in denen der wesentliche Spaß und der Geist klassischer Spiele mit moderner Technologie und Geschick aufpoliert werden.“

Anbei noch einmal der offizielle Ankündigungs-Trailer von „Sol Cresta“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Twisted M_fan sagt:

    An Shoot em Ups bin ich immer interessiert aber bei diesen kleinen Bildausschnitt der leider bei vielen gibt bin ich raus.