US Charts: Far Cry 6 führt im Oktober - PS5 verteidigt Position

Aus den USA sind die neusten Charts eingetroffen, die an der Spitze einen Neueinsteiger zeigen. Ebenfalls hatte die Switch einen guten Monat, während die PS5 basierend auf dem Umsatz weiterhin den Spitzenplatz der Jahres-Charts einnimmt.

US Charts: Far Cry 6 führt im Oktober – PS5 verteidigt Position

"Far Cry 6" konnte im Oktober die US-Charts dominieren.

Mat Piscatella von der NPD Group hat auf Twitter betont, dass die PS5 in diesem Jahr in den USA nach wie vor die Konsole mit dem höchsten Dollar-Umsatz ist. In Bezug auf die Stückzahlen steht hingegen die Nintendo Switch an der Spitze.

Im Oktober 2021 für sich allein betrachtet hat die Switch dank der Einführung des OLED-Modells den Löwenanteil der Verkäufe generiert, was dazu führte, dass die Plattform in Bezug auf die verkauften Einheiten und den Dollar-Umsatz die Spitze für sich verbuchen konnte. Übergreifend stieg die Hardware-Umsatz auf dem US-Markt um 82 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 472 Millionen Dollar wurden im Oktober erreicht.

„Die Switch war im Oktober die erfolgreichste Hardware-Plattform sowohl in Stückzahlen als auch in Dollar, unterstützt durch die Einführung des Nintendo Switch – OLED-Modells“, so Piscatella im Wortlaut. „Die PlayStation 5 bleibt die erfolgreichste Hardware-Plattform des Jahres 2021 in Dollar, während die Nintendo Switch bei den verkauften Einheiten führt.“

US-Spiele-Charts im Oktober

Das meistverkaufte Spiel des vergangenen Monats war in den USA „Far Cry 6“. Der Shooter führt ebenfalls die separaten Software-Charts sowohl auf der PlayStation als auch auf der Xbox an und wurde auf Anhieb zum acht meistverkauften Spiel des Jahres. An zweiter Stelle steht „Back 4 Blood“, das den gleichen Platz in den PlayStation- und Xbox-Charts einnahm.

Weitere Charts: 

„Metroid Dread“ (Switch) konnte auf dem dritten Platz debütierten und war damit das meistverkaufte Switch-Spiel des vergangenen Monats. Es gibt noch eine Reihe weiterer Neuerscheinungen, die in den Top 10 der Software-Charts zu finden sind, darunter „Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles“ auf dem fünften Platz, „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ auf dem siebten Platz, „Mario Party Superstars“ auf dem achten Platz und „NHL 22“ auf dem neunten Platz.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

P-Zilling83

P-Zilling83

12. November 2021 um 20:08 Uhr
IchMagKonsolen

IchMagKonsolen

13. November 2021 um 11:33 Uhr