GTA Trilogy – The Definitive Edition: Unfertiger VR-Modus im Quellcode entdeckt

Kürzlich wurde die "GTA Trilogy - The Definitive Edition" mit dem Update auf die Version 1.02 bedacht. Im Quellcode des neuen Updates stießen die Nutzer nun auf einen nicht fertiggestellten VR-Modus.

GTA Trilogy – The Definitive Edition: Unfertiger VR-Modus im Quellcode entdeckt
Die "GTA Trilogy - The Definitive Edition" ist ab sofort erhältlich.

Nach dem technisch durchwachsenen Launch wurde die „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ in der vergangenen Woche mit dem Update auf die Version 1.02 bedacht.

Wie sich nun herausstellte, brachte der besagte Patch nicht nur technische Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Stattdessen stießen die Nutzer im Quellcode auf einen unfertigen VR-Modus, der es den Spielern ermöglichen würde, die Spielwelten in der First-Person-Perspektive zu erkunden. Die Tatsache, dass der Modus lediglich über das Debug-Menü gefunden werden kann und dort mit dem Befehl „GTA.VR.1“ versehen wurde, deutet darauf hin, dass wir es hier in der Tat mit einem möglichen VR-Modus und nicht etwa einem simplen Wechsel in die First-Person-Perspektive zu tun haben.

Ein Testlauf für Oculus Quest 2?

„Es gibt einen Unreal-Debug-Befehl für GTA VR, der jedoch ein wenig unvollendet aussieht. Vielleicht wäre es cool, wenn sie dies als First-Person-Option implementieren würden? Es spielt ziemlich gut. Schießereien und Schläge müssen optimiert werden, wäre super cool für Screenshots!“, so Ben Walker von „Rockstar Intel“.

Zum Thema: GTA Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt sich und Patchnotes zum Update 1.02

Unklar ist aktuell noch, was es mit dem Ganzen auf sich hat. Denkbar wäre zum einen, dass in der Tat an einer VR-Unterstützung gearbeitet wird, die zu einem späteren Zeitpunkt den Weg in die „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ findet. Möglicherweise haben wir es hier aber auch nur mit einem internen Testlauf zur Oculus Quest 2-Version von „GTA: San Andreas“ zu tun, der schlichtweg nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Die Entwickler von Rockstar Games selbst wollten sich zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht äußern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

22. November 2021 um 11:48 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

22. November 2021 um 15:23 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. November 2021 um 11:13 Uhr