Suche Login

Battlefield 2042: Verbucht den niedrigsten Metacritic-Wert der Seriengeschichte

In diesem Monat erschien der mit großen Ambitionen gestartete Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" für die Konsolen und den PC. Wie ein Blick auf die Online-Plattform Metacritic verrät, verbuchte "Battlefield 2042" jedoch den geringsten Wertungsdurchschnitt der Seriengeschichte.

Battlefield 2042: Verbucht den niedrigsten Metacritic-Wert der Seriengeschichte
"Battlefield 2042" ist ab sofort erhältlich.

In diesem Monat veröffentlichten Electronic Arts und die Entwickler von DICE mit „Battlefield 2042“ den neuesten Ableger der erfolgreichen und langlebigen Shooter-Serie.

Als ein reiner Multiplayer-Shooter für bis zu 128 Spieler konzipiert, startete „Battlefield 2042“ mit großen Erwartungen, die zum Leidwesen der Community schnell enttäuscht wurden. So hatte „Battlefield 2042“ zum Launch mit diversen technischen und spielerischen Problemen zu kämpfen, die von DICE aktuell mit entsprechenden Updates in Angriff genommen werden. Eine Entwicklung, die sich wenig überraschend auch auf die Reviews beziehungsweise Wertungen von „Battlefield 2042“ niederschlug.

Reihe setzt ihren Abwärtstrend fort

Wie ein Blick auf Metacritic verrät, verbuchte „Battlefield 2042“ die bisher niedrigsten Durchschnittswertungen der Seriengeschichte. Während es die PC-Version auf einen Metacritic-Wert von 70 Punkten bringt, pendelte sich der Metactritic-Wert des Multiplayer-Shooters auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S bei gerade einmal 66 Punkten ein. Damit setzt sich der Abwärtstrend, mit dem die „Battlefield“-Reihe zuletzt zu kämpfen hatte, weiter fort.

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:

Zum Vergleich: „Battlefield 1“ aus dem Jahr 2016 strich seinerzeit zahlreiche Höchstwertungen ein und brachte es auf der PlayStation 4 auf einen Metacritic-Wert von 89. Das 2018 veröffentlichte „Battlefield V“ hingegen fiel mit einer Durchschnittswertung von 73 auf der PlayStation 4 bereits deutlich ab. Nun wurde mit „Battlefield 2042“ also der nächste wertungstechnische Tiefpunkt erreicht.

In den vergangenen Tagen entschuldigten sich die Entwickler von DICE bereits für die technischen Probleme, unter denen die Spieler des Multiplayer-Shooters aktuell noch zu leiden haben, und gelobten Besserung. Abhilfe sollen weitere Updates schaffen, die sich aktuell in Arbeit befinden und laut DICE zu gegebener Zeit folgen werden.

Quelle: Metacritic

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.