GTA Trilogy – The Definitive Edition: "Hat sich großartig geschlagen", so der CEO von Take-Two

Bekanntermaßen kämpfte die "GTA Trilogy – The Definitive Edition" zum Release mit diversen Fehlern und technischen Problemen. Ein Szenario, dass Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, in einem Interview offenbar bewusst herunterspielte. Hier war nämlich nur noch von "einem Glitch und einer großartigen Performance" die Rede.

GTA Trilogy – The Definitive Edition: „Hat sich großartig geschlagen“, so der CEO von Take-Two
Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive.

Es wäre sicherlich nicht übertrieben, zu behaupten, dass die im vergangenen Jahr für die Konsolen und den PC veröffentlichte „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ zu den größten Enttäuschungen des Videospieljahres 2021 gehörte.

Vor allem die zahlreichen Fehler und technischen Probleme, mit denen die Neuauflagen zu kämpfen hatten, machten dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung. Ein Szenario, das die Führungsetage von Take-Two Interactive offenbar anders zu interpretieren scheint. Wie Strauß Zelnick, der CEO des Publishers, im Interview mit CNBC zu verstehen gab, schlug sich die Remaster-Sammlung „trotz eines Fehlers“ nämlich „großartig“. Von einem zu frühen Release könne daher keine Rede sein.

Die Remaster genügten nicht den Qualitätsansprüchen von Rockstar Games

„In Bezug auf die GTA-Trilogie war das eigentlich kein neuer Titel. Das war ein Remaster von bereits existierenden Titeln“, führte Zelnick aus. „Wir hatten am Anfang einen Fehler, dieser Fehler wurde behoben. Und der Titel hat dem Unternehmen einfach gut getan.“ Spekuliert wird, dass Zelnick mit Aussagen dieser Art ein wenig vom negativen Feedback ablenken wollte, das Take-Two Interactive nach der 12,7 Milliarden US-Dollar teuren Übernahme des Mobile-Giganten Zynga erreichte.

Weitere Meldungen zu GTA:

Und bei den verantwortlichen Entwicklern von Rockstar Games sieht man das Ganz ohnehin ganz anders. Nur wenige Tage nach dem offiziellen Release der „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ veröffentlichte das Studio nämlich nicht nur das erste große Update, das diverse Fehlerkorrekturen mit sich brachte.

Gleichzeitig räumten die Entwickler ein, dass der technische Zustand, in dem sich die Remaster-Sammlung zum Launch befand, nicht den internen Qualitätsansprüchen genügte.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.