Street Fighter V: März-Update mit Balanceänderungen, neuen Grafikmodi und mehr angekündigt

Das Kampfspiel "Street Fighter V: Champion Edition" erhält in Kürze ein neues Update. Neben Balanceänderungen wird man auch einige neue Grafikfilter und weitere kleine Inhalte ins Spiel bringen.

Street Fighter V: März-Update mit Balanceänderungen, neuen Grafikmodi und mehr angekündigt

Zwar hatte Capcom vor wenigen Wochen den ersten Teaser-Trailer zu dem nächsten „Street Fighter“ präsentiert, jedoch lässt man „Street Fighter V: Champion Edition“ noch nicht fallen. Wie die Entwickler mitteilten, wird man am 29. März 2022 ein neues Update veröffentlichen, mit dem man unter anderem einmal mehr die Spielbalance überarbeiten möchte. Welche Balanceänderungen im Detail vorgenommen werden, wurde noch nicht verraten.

Neue Grafikoptionen und kleine Inhalte

Mit dem neuen Update wird man auch für alle Charaktere neue Farben für den Trainingsanzug hinzufügen. Des Weiteren erhalten Offline-Spieler zwei neue Grafikfilter zur Auswahl. Dabei handelt es sich einerseits um einen Cel-Shading-Look und andererseits um einen Pixel-Grafikstil. Wie dies genau aussieht, kann man einem offiziellen Trailer entnehmen, den wir unterhalb des Artikels für euch eingebunden haben.

Abschließend wird auch an der musikalischen Front etwas Neues geboten. Demnach werden CAP-JAMS-Remixe von „Dan’s Theme“, „Rose’s Theme“, „Oro’s Theme“, „Akira’s Theme“ und „Luke’s Theme“ hinzugefügt.

Weitere Meldungen zu Street Fighter:

Im Allgemeinen hat Capcom den Lebenszyklus von „Street Fighter V: Champion Edition“ mehr oder minder beendet.  Zum Jahresende veröffentlichte man mit Luke den letzten DLC-Charakter, der zudem bereits einen Ausblick auf den nächsten Teil geben sollte. Im ersten Trailer zu „Street Fighter 6“ stellte sich Luke auch der Legende Ryu in den Weg. Neue Informationen zum Spiel sollen jedoch erst im Sommer enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.