Riders Republic: Ab morgen für begrenzte Zeit kostenlos spielbar

Ubisoft veranstaltet für sein Sportspiel "Riders Republic" eine Gratis-Woche. Schon morgen geht es los.

Riders Republic: Ab morgen für begrenzte Zeit kostenlos spielbar
PlayStation-Spieler können sich "Riders Republic" schon mal herunterladen.

Konsolenspieler haben ab dem morgigen Donnerstag die Gelegenheit, „Riders Republic“ kostenlos zu spielen. Besitzer einer PlayStation dürfen bis zum 15. September daddeln, also eine ganze Woche. Wer auf der Xbox spielt, kann immerhin bis Montag testen. PC- und Stadia-Spieler sind von der Gratis-Phase ausgeschlossen.

Auf der PlayStation eine Woche lang gratis

Nach deutscher Zeit geht es morgen um 20 Uhr los. Um pünktlich loslegen zu können, steht auf PS4 und PS5 bereits jetzt ein Preload zur Verfügung.

Warum Ubisoft solch eine Gratis-Aktion veranstaltet? Der Publisher wird auf dem bevorstehenden Showcase (10. September um 21 Uhr) unter anderem neue Inhalte zu „Riders Republic“ präsentieren. Kurz davor sollen möglichst viele Spieler auf den Multiplayer-Titel aufmerksam werden. Abgesehen davon ist übrigens mit Präsentationen von mehreren „Assassin’s Creed“-Spielen zu rechnen.

Eine Free-2-Play-Phase gab es zuletzt im Februar:

Related Posts

„Riders Republic“ ist ein Extremsportspiel, in dem mehr als 50 Spieler auf einmal gegeneinander antreten können. Es ähnelt dem Wintersport-Titel „Steep“, ist aber vielfältiger. Zu den Sportarten zählen Mountainbike fahren, Skifahren, Snowboarding, Fliegen mit dem Wingsuit und Raketen-Wingsuit. Neben der Teilnahme an Wettkämpfen kann der Spieler frei durch die Spielwelt bewegen.

Zwei Editionen sind übrigens gerade im Angebot. Statt 89,99 Euro zahlt ihr für die Deluxe Edition nur 29,69 Euro und spart damit ganze 67 Prozent. Das Gleiche gilt für die etwas teurere Ultimate Edition, die für 39,59 Euro verfügbar ist. Hier ist der Produkteintrag im PlayStation Store.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.