FIFA 23: Title Update 4 schwächt den überstarken Trivela-Shot

Ein umfangreiches Update kann heruntergeladen werden. Damit kehrt eine ganze Reihe an Verbesserungen ein.

FIFA 23: Title Update 4 schwächt den überstarken Trivela-Shot
Die gefürchteten Außenristschüsse sind nun weniger präzise.

Gestern erhielt „FIFA 23“ ein neues Update. Was sich dadurch im Spiel ändert, verraten die ausführlichen Patch Notes des Entwicklers.

Die vermutlich interessanteste Anpassung: Der als zu stark empfundene Trivela-Shot wurde generft. Um genau 30 Prozent hat das Entwicklerteam die Präzision reduziert. Sollte ein Spieler die Fähigkeit „Außenristschuss“ haben, fällt die Genauigkeit nur zehn Prozent geringer aus.

Torhüter-Steuerung verbessert

Beim Gameplay allgemein hat sich viel getan. So hat EA Sports die Torhüter verbessert, damit sie sich effizienter steuern lassen. Zudem könnt ihr die Powerschuss-Animation nun nicht mehr skippen. Auch die Schiedsrichter profitieren vom Update und sollten fortan logischer handeln.

Störenden Bugs geht es ebenfalls an den Kragen. So sollte es jetzt nicht mehr passieren, dass die Controller-Einstellungen plötzlich zurückgesetzt werden. Mehrere Fehler beziehen sich übrigens auf die PC-Version.

Als Nächstes hat das Menü von FUT eine kleinere Neuerung erhalten. Hier kann der Spieler von nun an sehen, wie es um eure Siege und Niederlagen in FUT Champions steht. Zuletzt hat sich EA Sports noch um andere Modi wie Pro Clubs, VOLTA und den Karrieremodus gekümmert.


Weitere Meldungen zu „FIFA“:


„FIFA 23“ ist seit dem 30. September für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC verfügbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.