Das Beste kommt zum Schluss, dürften Marvel-Fans in diesem Fall sagen. Als letztes Spiel auf dem PlayStation Showcase war nämlich „Marvel’s Spider-Man 2“ zu sehen.
Darum geht’s: „Kravens Jäger sind hinter Dr. Curt Connors, alias The Lizard, her, und die Spider-Men Peter Parker und Miles Morales müssen sie aufhalten.“
Gleich fällt auf, dass Peter Parker seinen berüchtigten schwarzen Anzug trägt. Darin sieht er nicht nur schick aus, sondern hat auch neue Tricks auf Lager. So nutzt er beispielsweise die Ranken des Symbionten, um Verbrechern der Stadt ordentlich einzuheißen.
Der Senior Community Manager meint: Insomniacs Animatore haben sich Mühe gegeben, einen besonders impulsiven Peter Parker zu kreieren. Auf seine Fähigkeiten im Kampf wirkt sich das positiv aus, was neue Takedowns und Animationen verdeutlichen.
Schaut jetzt selber:
Aber nicht nur beim Gameplay, sondern auch in der Handlung ist der schwarze Anzug von Bedeutung. Denn ein wichtiges Thema ist Peters Beziehung zum Symbionten.
Nahtloser Wechsel zwischen Peter und Miles
Bestätigt wurde zudem Miles Morales als spielbarer Charakter. Sowohl er als auch Peter Parker können Web Wings nutzen, um sich rasant durch die Stadt zu schwingen. Das Spieltempo soll generell höher ausfallen als im Vorgänger.
Bei den meisten Missionen könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr die direkte Konfrontation sucht oder die Gegner lieber heimlich ausschaltet. Verschiedene Gadgets und Fähigkeiten ergänzen sämtliche Spielstile. Beide Helden verfügen über einen komplett einzigartigen Fähigkeitenbaum, der euch alle Freiheiten bietet.
Auch in grafischer Hinsicht verspricht Insomniac viel: Realistischere Texturen, mehr Details und eine schönere Beleuchtung sind zu erwarten. Für die Immersion sorgt wiederum der DualSense-Controller und der 3D-Sound.
Weitere Meldungen zu „Marvel’s Spider-Man 2“:
- Spieler-Feedback verspricht eine „wunderbare Erfahrung“
- Insomniac strebt das beste Spiel seiner Geschichte an
In einem separaten Video stellt Sony noch Kraven the Hunter vor. Der übermenschliche Schurke feiert im Action-Adventure sein Debüt und sucht nach einem Gegner, der es mit ihm aufnehmen kann. Daher müssen sich die Besucher von New York auf jede Menge Ärger einstellen.
Den konkreten Release-Termin hat Sony noch nicht verkündet. Stattdessen ist weiterhin von Herbst 2023 als Erscheinungszeitraum die Rede. Bis es Informationen bezüglich den Editionen und der Vorbestellung gibt, dauert es wohl noch eine Weile.
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
25. Mai 2023 um 13:14 Uhr@all
Grafisch finde ich das sich im Gegensatz zu MM nicht wirklich was getan hat. Für Current Gen ein kleiner Dämpfer …alles andere sieht nach gewohnt spaßiger Spidey- Kost aus .
WiNgZz
25. Mai 2023 um 13:45 UhrSpiel gerade MilesMorales,… und ob sich das was getan hat!
Weitenrausch
25. Mai 2023 um 13:58 UhrSpektakulär sah es aus, aber ganz ehrlich… es ist so durchdesigned, die games sind nettes nebenbei aber im grunde nur fastfood mir wenig anspruch… ich hoffe das game bietet auch spielerisch mehr als die beiden vorgänger… geile inszenierung hin oder her, ich will ein spiel kein film… ein film kostet 10-20€ jenach format… ein spiel kostet 79€
Fantastico
25. Mai 2023 um 14:04 Uhrwie wurde auch von den offiziellen über spider-man geschwärmt. keine kompromisse eingehen. das beste spiel, das wir je gemacht haben. junge, bin ich begeistert. wir sind in der küche und es riecht gut. blablabla.
sie haben selber das spiel gehypt und der gameplay trailer gestern konnte dem aus technischer sicht keineswegs gerecht werden.
No_Saint
25. Mai 2023 um 14:13 Uhr@weitenrausch
Natürlich ist Spiderman filmisch in Szene gesetzt, aber weit entfernt davon ein Film zu sein. Das Gameplay und das „Spielen“ an sich ist klar im Vordergrund..
10% Film
90% Spiel…..lass es 20%/80% sein . Trotzdem eindeutig ein Spiel als ein „Spiel“- Film.
Dein Vergleich hinkt.
Wenn das Spiel jetzt hier ein Detroit-Become Human werden würde dann könntest du mehr vom Film sprechen.
Außerdem ist es schön das Spiele mehr sind als nur stumpf ein Missionsziel abzuarbeiten wie vor über 30 Jahren oder nur von links nach rechts zu rennen.
Naja bei Spidey ist es doch klar das es eine Story geben muss die Spass macht und das ganze entsprechend in Szene gesetzt wird.
Nur von A nach B schwingen passt halt nicht zu einem Blockbuster.
Selbst die PS1 Spideys haben davon gelebt.(-:
No_Saint
25. Mai 2023 um 14:18 UhrZur Grafik..ja die ist gut, aber auch nicht mehr…und vom Gameplay ist es eher ein kleines Upgrade mit neuen Moves und Charakterwechsel.
Da sehe ich bis dato auch nur wenig unterschiede.
Hätte gern ein Protoype 2 Remake, saugeiles Game…. schade das die Story viel Potenzial liegen lassen hat…..hoffe auf ein Prototype 3…. irgendwann!
ItaliaToni
25. Mai 2023 um 14:43 UhrDas Spiel sah schon sehr sehr gut aus. Kein Vergleich zu Teil 1, daher verstehe ich die Kommentare teilweise nicht.
Enttäuscht war ich von der ganzen Show doch etwas. Vermutet hätte ich einen heftigen Gegenschlag gegen MS, aber dem war nicht so.
Ich hoffe die wissen was die machen und es ist Teil eines Plans.
Die werden schon die heissen Eisen in petto haben, aber gezeigt wurde leider nicht wirklich was davon.
zero18
25. Mai 2023 um 14:50 Uhrdas wird sowas von DAY1 gekauft. Egal ob Spiderman ps4 oder auf ps5 mit anderem Main Actor und Miles Morales. Es sind zwar immer wieder die fast selben abfolgen von aufgaben aber die Story und der Spaß in der Stadt ist einfach genial. Auch wenn natürlich nach gewisser spielzeit etwas eintönigkeit reinkommt bei den Nebenaufgaben.
Satchfreak
25. Mai 2023 um 15:53 UhrVon der Grafik leider etwas enttäuschend. Kein großer Fortschritt zu Miles Morales auf der PS5 und auch meilenweit von Ratchet und Clank entfernt (ja keine Open World, aber man hat bei einem Exklusive schon mehr zu erwarten als der erste Teil der noch für PS 4 erschien).
Besonders das Wasser sieht absolut nicht nach Current Gen aus…..
marlo12
25. Mai 2023 um 16:48 UhrIch bin doch nicht hyped nur wegen Grafik wenn das spiel kein spaß macht was juckt mich die Grafik
Fuwa
26. Mai 2023 um 00:18 UhrHier kommst du echt aus dem Lachen nicht mehr raus bei den Kommentaren.
Kein Fortschritt zu Moles Morales. Bitte besorgt euch eine Brille.
Sieht nicht nach Current Gen aus. Wie sieht denn ein Spiel aus von der Generation? Was manche hier für Erwartungen haben.
Oh boy.
CirasdeNarm
26. Mai 2023 um 09:52 UhrWährend des Livestreams dachte ich ebenfalls zunächst, dass sich da auf den ersten Blick nichts getan hat, aber nach der Sichtung des nachträglich verfügbar gemachten 4k-Footages, bin ich definitiv anderer Meinung.
Man sollte dabei auch bedenken, dass sich bereits Spider-Man und Miles Morales auf technisch sehr hohem Niveau befinden, aber dennoch, wenn man mal den direkten Vergleich sieht, bemerkt man durchaus eine Steigerung. Zudem ist es bis zum Release noch etwas hin und etwas Feinschliff hier und da wird sicherlich betrieben, weshalb ich mir, was die Technik betrifft, weniger Sorgen mache, als so manch anderer hier.
Jordan82
28. Mai 2023 um 09:04 Uhrhttps://twitter.com/dark1x/status/1662042036961157121
Er scheint anderer Meinung zu sein als die ganzen Hater 🙂