UK-Charts: Battlefield 2042 feiert Comeback, FF XVI verabschiedet sich

Diese Spiele waren letzte Woche im britischen Einzelhandel am gefragtesten. Unter anderem dabei ist "Battlefield 2042", das lange Zeit nicht vertreten war.

UK-Charts: Battlefield 2042 feiert Comeback, FF XVI verabschiedet sich
"Battlefield 2042" hat es sich auf Platz fünf bequem gemacht.

Gleich drei Spiele von Electronic Arts sind in den aktuellen UK-Charts zu sehen: „Battlefield 2042“, „FIFA 23“ und „Star Wars Jedi: Survivor“.

Hierbei feierte der Online-Shooter von EA DICE sein Comeback und stieg auf Platz fünf ein. Wegen einer Preisaktion auf den Konsolen sind die Verkäufe massiv angestiegen.

Die Fußballsimulation des weltbekannten Publishers hat sich wiederum den Spitzenplatz zurückgeholt. Ein Verkaufsanstieg von gerade mal sechs Prozent reichte dafür aus. Somit wandert das jüngste „Zelda“-Abenteuer auf die Zwei.

EA-Spiel Nummer drei ist „Star Wars Jedi: Survivor“, das sich diese Woche auf Platz Acht befindet. Zuvor war es der siebte Rang.

GoW Ragnarök rückt vor

Sonys „God of War Ragnarök“ ist um drei Plätze aufgestiegen. Damit belegt das mythologische Action-Adventure nun den dritten Platz. Der Grund für den Anstieg ist das entsprechende PS5-Bundle.

„Final Fantasy XVI“ hingegen musste sich aus den Top 10 verabschieden. Während das Action-RPG in der vergangenen Woche auf Platz vier war, ist es in dieser Woche nur noch Platz elf. Der Verkaufsrückgang beträgt 39 Prozent.

Related Posts

Einen starken Anstieg der Verkäufe haben zudem „Five Night at Freddy’s: Security Breach“ und die „Lego Harry Potter Collection“ zu verbuchen. Ersteres ist jetzt auf Platz 18, Letzteres auf Platz 20. Für die Top 10 reichte es also trotzdem nicht.

Schaut hier selbst:

  1. (2) FIFA 23
  2. (1)The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  3. (6 )God of War Ragnarok
  4. (3)Mario Kart 8 Deluxe
  5. Battlefield 2042
  6. (5)Hogwarts Legacy
  7. (8) Call of Duty: Modern Warfare 2
  8. (7) Star Wars: Jedi Survivor
  9. (11)Minecraft (Switch)
  10. (19) Elden Ring

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

19. Juli 2023 um 15:46 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

19. Juli 2023 um 16:42 Uhr