Zu den Überraschungshits des Jahres 2024 gehört der Action-Titel „Stellar Blade“, der von der PS5-Community mehr als positiv aufgenommen wurde.
Während der Userscore auf Metacritic bei 9.2 liegt, beeindruckt „Stellar Blade“ im PlayStation Store mit einer durchschnittlichen Nutzerwertung von 4.83 Sternen. In dieser Woche wurden die Korean Game Awards 2024 verliehen, in deren Rahmen wie in den Vorjahren die besten südkoreanischen Spiele ausgezeichnet wurden.
Zu den großen Gewinnern der Veranstaltung gehört „Stellar Blade“. Insgesamt sieben Preise räumten die Entwickler von Shift Up auf den Korean Game Awards 2024 ab. Darunter Auszeichnungen für die beste Grafik, den Sound und eine außergewöhnliche Spielerfahrung.
In diesen Kategorien wurde Stellar Blade ausgezeichnet:
- Excellence Award
- Popularity Game Award
- Planning and Scenario
- Sound Design
- Best Graphics
- Character Design
- Outstanding Developer Award
Kim Hyung-Tae, der CEO von Shift Up, kommentierte das erfolgreiche Abschneiden von „Stellar Blade“ auf den Korean Game Awards 2024 wie folgt: „Als wir mit der Entwicklung von Stellar Blade begannen, bezweifelten viele Leute, ob ein in Korea hergestelltes Konsolenspiel sinnvolle Ergebnisse erzielen könnte.“
„Aber dank der Bemühungen aller Mitarbeiter und aller am Spiel Beteiligten konnten wir große Erfolge erzielen.“
Anlässlich der aktuellen Geschäftszahlen sprach Shift Up in dieser Woche über die Zukunft von „Stellar Blade“. Zu den behandelten Themen gehört die PC-Portierung des Action-Titels, die laut den Planungen des südkoreanischen Studios 2025 erscheint. Weiter führten die Verantwortlichen aus, dass sie auf dem PC von höheren Verkaufszahlen als auf der PS5 ausgehen.
Doch auch auf der PS5 unterstützt Shift Up das gefeierte Abenteuer von Eve weiter. Ein umfangreiches Content-Update bringt in wenigen Tagen beispielsweise einen Foto-Modus und Inhalte basierend auf „NieR: Automata“ mit sich. Des Weiteren erschien kürzlich ein PS5 Pro-Update zu „Stellar Blade“.
Ersten Praxistests zufolge erstrahlt der Action-Titel auf der PS5 Pro in ganz neuem Glanz und punktet mit diversen grafischen wie technischen Verbesserungen. Einen Grafikvergleich und weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
18. November 2024 um 00:12 Uhr@Crunsh3R
Man muss schon Geduld & Phantasie für The Talos Principle 2 mitbringen. Leicht ist es nicht, aber mega geil! 🙂
@Serial Killer
Am 20.11.?
Grübel….meinst nicht zufällig Stalker 2 für die Xbox? 😉
Bennoking
18. November 2024 um 02:50 UhrHab mir mal 2-3 Videos angeguckt und das Kampfsystem schaut mir etwas eintönig aus.
Wenn ich da an Dante denke oder Bayonetta.
Schade 🙁
Icebreaker38
18. November 2024 um 07:30 UhrSieht fantastisch auf der ps5 pro aus.
Hat sich bezahlt gemacht.
Eine wahre Freude was die pro aus den games rausholt.
Ragna-Dracaena
18. November 2024 um 08:28 UhrGeiles Spiel. Ich hätte mir tatsächlich sogar noch ein schnelleres Gameplay gewünscht, aber man kann Eve ja mit skills pushen, sodass sie sogar auf 50% zusätzliches Tempo kommt.
Sekiro29
18. November 2024 um 09:04 UhrAbsolut verdient, ein grandioses Spiel!
Mauga
18. November 2024 um 09:14 UhrMit Abstand mein GOTY dieses Jahr 🙂 Habe sehr viel Zeit in die PS5 Version gesteckt und werde bei PC Release definitiv auch nochmal für Vollpreis kaufen. Lieber ein gutes Spiel ein zweites mal spielen als eines der zig mittelmäßigen Spiele dieses Jahr 🙂
Twisted M_fan
18. November 2024 um 11:11 UhrGrafisch kann ich es nur zum Teil nachvollziehen,an paar stellen sieht es gut aus,aber an anderen stellen widerum potthässlich.Finde z.B. die Stadt sehr sehr unscharf und alles andere als schön.Selbst auf der Pro wo das Bild ne ganze ecke schärfer ist finde ich das Spiel oft hässlich.In der Wüste hat es auch wieder gerade auf der Pro ein tolles butterweiches Bild das was her macht.Für mich persönlich ist Stellar Blade kein Grafisches highlight außer den Weiblichen Charakteren die sehen spitze aus.Aber Umgebungsgrafiken wie gesagt sehen Teils schlimm aus.
Spiel selbst ist gut bis auf fast alle Nebenaufgaben die kannste meist alle vergessen.Gameplay hat aber sehr viel spass geamcht.
Rustikel
18. November 2024 um 11:30 Uhr@AndromedaAnthem
Kommt doch auch für die Playstation. Die exklusive Rechte hat Xbox nur für 3 Monate.
Irdorath
18. November 2024 um 14:34 UhrSchade nur, dass es den Charakteren an Persönlichkeit gefehlt hat. Ansonsten tolles Spiel
peters
18. November 2024 um 21:09 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.