Bereits wenige Tage vor dem Release im Februar wiesen die Verantwortlichen von Aspyr Media darauf hin, dass sie sich der Nachfrage seitens der Spieler bewusst sind und zu einem späteren Zeitpunkt Details zu einer physischen Version von „Tomb Raider 4-6 Remastered“ nennen werden.
In dieser Woche setzte der Publisher der Wartezeit der Community ein Ende und kündigte eine physische Fassung der Remastered-Sammlung an, die Aspyr Media in Zusammenarbeit mit Limited Run Games veröffentlicht. Unterstützt werden die PS5, PS4, Nintendo Switch und Xbox-Plattformen.
Die physische Version von „Tomb Raider 4-6 Remastered“ wird von Aspyr Media und Limited Run Games in zwei unterschiedlichen Editionen angeboten.
Die Vorbestellungen starten in Kürze
Den Angang macht die Standard-Edition, die auf allen Plattformen zum Preis von 29,99 US-Dollar verfügbar ist. Je nach Version kommt die Standard Edition mit „Tomb Raider 4-6 Remastered“ auf Disc beziehungsweise der Cartridge daher. Die Vorbestellungen für die Standard Edition starten am kommenden Dienstag, den 13. Mai 2025 um 18 Uhr unserer Zeit.
Der Versand erfolgt nach dem aktuellen Stand der Dinge zwischen dem 24. und dem 31. Oktober 2025. Wie bei zahlreichen anderen Spielen der Vergangenheit bietet Limited Run Games auch zu „Tomb Raider 4-6 Remastered“ eine exklusive Collector’s Edition an.
Hier starten die Vorbestellungen ebenfalls am 13. Mai 2025 um 18 Uhr. Das Versanddatum hingegen gibt Limited Run Games mit dem Zeitraum zwischen dem 23. und dem 31. Januar 2026 an.
Die Inhalte der Collector’s Edition in der Übersicht
- „Tomb Raider 4-6 Remastered“ als Spiel
- Ikonische trapezförmige Box
- Ausgewählter Soundtrack
- Obscura-Gemälde-Lithografien
- Metallschlüsselanhänger von Lara Crofts Pistolen
- Amulett von Horus & Iris Emaille-Pins
Der Preis der Collector’s Edition liegt bei 79,99 US-Dollar. „Tomb Raider 4-6 Remastered“ erschien im Februar für PC und Konsolen. Enthalten sind die drei „Tomb Raider“-Klassiker „The Last Revelation“, „Chronicles“ und „The Angel of Darkness“, die die Entwickler grafisch wie spielerisch aufpolierten.
Kürzlich versah Aspyr Media die Klassiker-Sammlung mit dem ersten großen Patch, der Fehlerbehebungen und Verbesserungen umfasste. Den offiziellen Changelog mit allen Details zu den gebotenen Verbesserungen findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu Tomb Raider 4-6 Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid
08. Mai 2025 um 15:59 UhrLRG – Nein danke!
Snakeshit81
08. Mai 2025 um 16:27 UhrSehr schön dann hat es sich wieder gelohnt zu warten.
@Sid kommt mit Sicherheit auch bei Amazon wie bei der ersten Auflage auch
m0uSe
08. Mai 2025 um 16:32 UhrAch LRG ist schon okay, aber manchmal hakts bei denen etwas. Aber abgesehen davon gibt es die meisten Titel die NICHT nummeriert sind auch bei Videogamesplus. Viel Spass 🙂
KaIibri-96
08. Mai 2025 um 17:27 UhrIch warte ja noch immer noch auf meine LRG Collector’s Edition von I-III.
Würde Von Anfang des Jahres auf irgendwann Herbst verschoben. Also quasi 1,5 Jahre nach Release des Spiels dann…
Snakeshit81
08. Mai 2025 um 17:29 Uhr@KaIibri-96
Also auf Amazon gibt es noch ein paar
KaIibri-96
08. Mai 2025 um 19:15 Uhr@Snakeshit81
Die Collector’s Edition, wo LRG schon 244 € vor einem knappen Jahr abgezogen hat…
Die Special Edition die du meinst habe ich aber auch.
Loxagon
08. Mai 2025 um 19:54 UhrDoppelt so teuer wie digital?
Hm… nö.