Seit der Veröffentlichung von „Killing Floor 2“ im November 2016 warten Fans nunmehr seit über acht Jahren auf die Fortsetzung des actionreichen und vor allem blutigen Ego-Shooters. Und eigentlich sollte der Release von „Killing Floor 3“ bereits erfolgt sein, da die Veröffentlichung ursprünglich schon für den 25. März 2025 angesetzt war.
Doch knapp zwei Wochen vor dem geplanten Release meldete sich Entwickler Tripwire Interactive mit einer kurzfristigen Verschiebung zu Wort: Die Veröffentlichung wurde auf einen unbestimmten Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben. Nun steht jedoch fest, wie lange sich die Fans noch gedulden müssen, denn der neue Release-Termin von „Killing Floor 3“ wurde jetzt bekanntgegeben.
Killing Floor 3 erscheint im Juli 2025
Demnach wird „Killing Floor 3“ ab dem 24. Juli 2025 für die PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC (über Steam und den Epic Games Store) erhältlich sein. Das haben die Verantwortlichen jetzt in einer Pressemitteilung (via Gematsu) offiziell bekannt gegeben. Und wie Bryan Wynia, seines Zeichens Creative Director bei Tripwire Interactive, darüber hinaus erklärte, habe man die zusätzliche Entwicklungszeit auch sinnvoll genutzt.
„Seit der Verschiebung der Veröffentlichung von Killing Floor 3 haben wir die zusätzliche Entwicklungszeit darauf verwendet, auf das Feedback der Community einzugehen und sicherzustellen, dass das nächste Kapitel der beliebten Kult-Action-/Horror-Reihe unserer gemeinsamen Vision gerecht wird“, so der Entwickler.
„Die Unterstützung unserer Fans war unglaublich, und mit dem neuen Veröffentlichungstermin am 24. Juli vor Augen freuen wir uns darauf, diese Vision den Spielern nicht nur zum Launch, sondern auch durch die fortlaufende Unterstützung mit neuen Features und Inhalten zu präsentieren, was ein Markenzeichen unseres Studios ist.“
Drei verschiedene Editionen stehen zur Vorbestellung bereit
„Killing Floor 3“ entführt die Spieler 70 Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers ins Jahr 2091: Der Megakonzern Horzine hat mit biotechnologisch veränderten Monstrositäten, den Zeds, die ultimative Armee erschaffen. Nun ist es an der Rebellengruppe Nightfall, sich diesen grotesken Horden entgegenzustellen und die Zukunft der Menschheit zu verteidigen. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Nightfall-Spezialisten und verbünden sich mit bis zu fünf weiteren Teammitgliedern, um die schier endlosen Wellen von Zeds abzuwehren.
Zum Release am 24. Juli können Käufer von „Killing Floor 3“ zwischen drei Editionen wählen: die Standardausgabe für 39,99 Euro, die Deluxe Edition für 59,99 Euro (inklusive einiger Extra-Skins, 1.000 Creds und dem Nightfall-Nachschub-Pass) sowie die 79,99 Euro teure Elite Nightfall Edition (mit Skins, insgesamt vier Nachschub-Pässen und 3.000 Creds).
Vorbestellungen der PS5-Version sind bereits im PlayStation Store möglich. Unabhängig von der gewählten Edition erhalten Vorbesteller zudem den Waffen-Skin „Herzstillstand“, das Waffenschmuckstück „Fürchte den Schnitter“ und die Spielerkarte „Spezialeinsatzkräfte“ als Pre-Order-Boni.
Weitere Meldungen zu Killing Floor 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lisa-Chan
09. Mai 2025 um 15:41 UhrNice, freue noch drauf. Wollte es letztens vorbestellen doch es war einfach weg vom Store. Bin froh dass sie es verschoben haben und es verbesserten. Lieber warte ich länger auf ein Spiel, als dass es früher kommt und wie DB Sparking Zero nach 3 Monaten vergessen wird.
Hoffe es wird wenigstens so gut wie der zweite Teil 🙂
fahmiyogi
09. Mai 2025 um 15:44 UhrBin gespannt, ob sie die Schwächen der Beta ausmerzen konnten und uns jetzt ein überzeugendes Spielerlebnis präsentieren.
Nach der Beta bin ich gespannt, ob die finale Version des Spiels die Probleme angegangen ist. Ich drücke die Daumen, dass sie ein besseres Spielerlebnis geschaffen haben, und freue mich weiterhin darauf.
Bratente
09. Mai 2025 um 17:34 UhrWas genau haben die jetzt verbessert? Beta wsr so langweilig vom gameplay her
RoyceRoyal
09. Mai 2025 um 17:52 UhrWeil ich grad vom Doomtest komme…
Das hier wird der beste Shooter 2025!