Nach dem Release von „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ im Jahr 2020 kehren in wenigen Wochen zwei weitere Ableger der Skating-Reihe in Form von technisch wie inhaltlich überarbeiteten Remastern zurück.
Doch wie geht es nach der Veröffentlichung von „Tony Hawk’s Pro Skater 3-4“ weiter? In der Vergangenheit setzten sich die Spieler immer wieder für eine mögliche Rückkehr von „Tony Hawk’s Underground“ ein. Ein Thema, auf das die namensgebende Skating-Legende Tony Hawk in einem Interview einging.
Wie Hawk bestätigte, hätte er definitiv Interesse an entsprechenden Neuauflagen. Allerdings gibt Hawk zu bedenken, dass eine solche Entscheidung nicht von ihm alleine getroffen werden kann.
Intern wurden noch keine Gespräche geführt
Stattdessen entscheide Activision darüber, ob und in welcher Form es für die Reihe weitergeht. Trotz seines Interesses an Remastern von „Tony Hawk’s Underground“ seien intern noch keine Gespräche geführt worden, wie Hawk weiter erklärte.
„Ich habe immer Ambitionen. Aber das liegt im Allgemeinen nicht an mir. Ich werde alles geben, was ich kann“, so der US-Skater weiter. „Allerdings arbeite ich mit einem viel größeren Unternehmen zusammen, das viel schlauer ist als ich.“
Des Weiteren gab Hawk zu bedenken, dass es ohnehin noch zu früh sei, um über die Zukunft der Reihe zu sprechen, da „Tony Hawk’s Pro Skater 3+4“ noch gar nicht veröffentlicht wurde.
Eine Aussage, mit der Hawk andeutet, dass Activision offenbar erst einmal die Verkaufszahlen der Remaster abwarten möchte, ehe sich das Unternehmen mit möglichen weiteren „Tony Hawk“-Titeln beschäftigt.
Was zeichnete die Underground-Ableger aus?
Zu den Besonderheiten von „Tony Hawk’s Underground“ gehörte die Tatsache, dass die Titel den spielerischen Fokus auf die Karriere verlagerten. Die Spieler hatten die Möglichkeit, sich einen eigenen Skater zu erschaffen und eine Karriere zu verfolgen, in der sie sich aus der relativen Unbekanntheit der „Underground“-Skate-Wettbewerbe nach oben arbeiteten.
Zudem spielte die Geschichte in den „Underground“-Titeln eine wichtigere Rolle. „Tony Hawk’s Underground“ erschien 2003 unter anderem für PS2, Xbox und GameCube.
Ein knappes Jahr später veröffentlichten Neversoft und Activision den Nachfolger „Tony Hawk’s Underground 2“ – abermals für die damaligen Konsolen.
Weitere Meldungen zu Tony Hawk's Underground.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
akki_jayjo
12. Mai 2025 um 11:52 UhrDen zweiten Teil der Underground-Reihe brauche ich nicht, aber der erste wäre neben Alice Madness Returns so mein größter Wunsch für ein Remake. Hoffe die bringen das irgendwie ^^ Teil 3+4 sollten die Wartezeit bis dahin ein wenig überbrücken können ^^
volly1987
12. Mai 2025 um 11:52 Uhrkommt also auch sicher noch, yeah!
De_Maksch
12. Mai 2025 um 13:22 UhrAber nur wenn es wie im Original gemacht wird. Also jedes Level „open World“ mäßig und ohne 2min Timer.
m0uSe
12. Mai 2025 um 14:00 UhrDas wäre dann THPS 4 im Endeffekt. Da hat das angefangen mit der Open World.
De_Maksch
12. Mai 2025 um 14:38 Uhr@mouse ja genau, aber bisherige gameplays vom THPS3+4 Remake zeigen ja, dass THPS4 auch einen 2min Timer bekommt. Es gibt ja nur einen kleinen teaser Trailer der das originale Career Mode Prinzip von THPS4 zeigt. Mal sehen was da dran ist
akki_jayjo
12. Mai 2025 um 15:08 UhrDer Career Mode für das THPS 4 Remake wurde doch schon öffentlich abgesagt oder nicht?
Crunch3R
12. Mai 2025 um 16:06 Uhr@ akki_jayjo
Ja, ich wüsste auch nichts anderes. Gab doch sogar hier schon einen Artikel darüber.