Diablo 3: Konsolen-Version weiterhin ein Thema

Auch wenn man in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigte, dass man sich derzeit voll und ganz auf den PC konzentriert, scheint man sich von der Idee, „Diablo 3“ auf den Konsolen zu veröffentlichen, weiterhin nicht trennen zu können. So gab Blizzard-CEO Mike Morhaime im Rahmen des DICE-Events bekannt, dass man die Möglichkeiten einer Konsolen-Fassung weiterhin untersucht.

Morhaime: „Ich denke, man kann als Argument aufführen, dass sich Diablo 3 auf den Konsolen sehr gut spielen würde. Es ist etwas, was mir momentan untersuchen, um herauszufinden, in wie weit es Sinn macht.“

Bei der Umsetzung auf die stationären Plattformen würden laut Morhaime allerdings zwei Probleme warten. Zum einen stelle sich die Frage, wie man eine Konsolen-Version patchen könnte. Zum anderen würde man gerne die eine oder andere Download-Erweiterung zur Verfügung stellen.

Vielleicht sollte man Morhaime einmal darauf hinweisen, dass auch wir Konsoleros mittlerweile regelmäßig von Patch-Lawinen und überteuertem Download-Content an den Rand unserer Geduld gebracht werden.

diablo3

(Quelle: Joystiq)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.