Red Faction: Armageddon - Moralische Bedenken weichen der Zerstörung

Wie Associate-Producer Dan Sutton in einem aktuellen Interview bestätigte, warf man bei „Red Faction: Armageddon“ sämtliche moralischen Bedenken über Bord und möchte die Spieler dazu animieren, ihrem Zerstörungstrieb freien Lauf zu lassen. Bei „Red Faction: Guerilla“ hegte man hinsichtlich der Zerstörung von Gebäuden noch gewisse Zweifel, so Sutton weiter.

Sutton: „In Guerilla hatten wir diese Art von moralischen Problemen. Wenn man dort ein Gebäude zerstörte, dachte man sich: ‚Soll ich das wirklich tun?‘ In Armageddon hingegen haben wir das komplett über Bord geworfen und motivieren die Spieler dazu, alles in Sichtweite zu zerstören. Das funktioniert so gut, weil wir mittlerweile das Reparatur-Werkzeug haben.“

Mit diesem wird es laut Sutton möglich sein, jedes zerstörte Objekt zu reparieren. Dabei kann es sich um Brücken, Gebäude oder ähnliche Bauten handeln. Auch geheime Pfade lassen sich so freilegen.

red_faction_armageddon__1_

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Orochi-Zero

Orochi-Zero

28. März 2011 um 12:56 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

28. März 2011 um 14:53 Uhr
Don-Torino

Don-Torino

28. März 2011 um 18:15 Uhr