Battlefield 3: VOIP-Update am 6. Februar

Nachdem DICE im Dezember mitteilte, dass die Voice-Chat-Probleme bei der PS3-Version von “Battlefield 3″ oberste Prioritäten haben und vor knapp zwei Wochen die Nachricht folgte, dass ein Patch vorbereitet wurde, gibt es nun einen festen Termin. Wie dem offiziellen Battlefield-Blog zu entnehmen ist, geht es den VOIP-Problemen am 6. Februar an den Kragen.

Laut DICE handelt es sich bei dem Update – das eine Downloadgröße von 20 Megabyte hat – um eine Pflichtaktualisierung. Nach der Veröffentlichung wird beim Start des Spiels eine entsprechende Mitteilung angezeigt.

Gleichzeitig weist DICE darauf hin, dass manche VOIP-Probleme mit fehlerhaften Einstellungen zusammenhängen. Das SLEH-00075-Bluetooth-Headset muss vor dem Spielen per USB mit der Konsole verbunden werden und sobald die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist, soll laut DICE der HQ Mode aktiviert werden.

headset_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.