Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft spricht über das Kampfsystem und Waffen-Upgrades

In der aktuellen Ausgabe der Games Master (via Gamefront) verloren die Mannen von Ubisoft ein paar Worte über den kommenden Stealth-Actioner „Splinter Cell: Blacklist“. Auch wenn sie in den bisherigen Trailern und Präsentationen kaum zu sehen waren, werden laut Senior Producer Alexandre Parizeau auch die klassischen Stealth-Techniken wieder mit von der Partie sein.

„Wir haben viele nicht-tödliche Angriffe, die den Gegner ausschalten und etliche Features, die sich mit der Splinter Cell-typischen Infiltration befassen“, sagt Parizeau, der gleichzeitig ein neues Wirtschafts-System bestätigte. Dieses ermöglicht es euch, auf verschiedene Art und Weisen Geld zu verdienen und dieses anschließend in neue Waffen und Upgrades zu investieren.

Des Weiteren ließ er verlauten, dass man diverse Elemente aus „Conviction“ aufgriff und diese in überarbeiteter Form in „Blacklist“ verfrachtete. „Wir haben viele Sachen überarbeitet, perfektioniert und auch neu hinzugefügt, wie das blinde Feuern oder die optimierten Waffen. Die Grundidee dahinter ist: Sam ist der beste Soldat in der Welt, und das soll man in diesen Punkten auch sehen“, so Parizeau weiter.

„Splinter Cell: Blacklist“ wird im kommenden Frühjahr unter anderem für die PS3 erscheinen.

splinter-cell

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.