PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

TellTale will eigene IP auf die Beine stellen

News vom 19. Februar 2013 - 11:18 Uhr von PsychoT
Kommentare: (4) | 551 Leser

Nachdem sich die Mannen von TellTale mit der Veröffentlichung ihrer Episoden-Spiele zu Lizenzen wie “The Walking Dead”, “Back to the Future” oder “Jurassic Park” einen Namen gemacht haben, sucht man nun den passenden Media-Partner, um etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Der TellTale Games CEO Dan Connors sagte gegenüber GameInformer, dass er erwartet, dass das Unternehmen eines Tages eine eigene IP hervorbringt.

“Ich denke, wir werden es in Partnerschaft mit jemandem machen”, meint Connors. “Vielleicht haben Gabe Newell und J.J. Abrams uns den den Überraschungseffekt einer großen Hollywood und Games-Vereinigung genommen, aber ich denke, wenn wir eine neue Franchise erschaffen, werden wir es mit jemandem zusammen machen, der Erfahrung und Talent im Bereich Storytelling hat.”

“Wir werden die Interaktivität bieten und wir werden die Stärken von Filmen und Spielen zusammenbringen und etwas erschaffen, das größer ist als die Beiden einzeln für sich. Es muss geschehen, es ist unausweichlich. Wir freuen uns immer solche Sachen umzusetzen. Das wird etwas, an dem wir sehr starkes Interesse haben. Ich denke, das wird so kommen.”

Schon zuvor hat Connors erklärt, dass er an der Idee von einer interaktiven TV-Serien-Videospiel-Kombination interessiert ist. Der MMO-Shooter “Defiance” und die gleichnamige Serie werden diese Kombination demnächst auf die Probe stellen.

telltale_games_logo

  1. Arbeitet mit quantic dream zusammen ;-)

    (melden...)

  2. Hört sich doch interessant an. Neue Ideen sind immer gut.

    Wofür steht IP denn genau?
    Google spuckt nur Ergebnisse über die IP Nummer beim Internet aus, aber das ist es ja nicht.

    (melden...)

  3. @Black-Jack-83

    intellectual property

    geistiges Eigentum

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.354 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de