Gran Turismo 6: Erscheint scheinbar noch für die PlayStation 3

Es gilt zwar als bestätigt, dass die Jungs von Polyphony Digital bereits an „Gran Turismo 6“ werkeln, aber ob die Rennsimulation für die PlayStation 3 oder die gerade angekündigte PS4 erscheinen soll, war bisher noch unbekannt. Wie Sonys Michael Denny nun eher beiläufig verrät, wird „GT6“ noch für die PlayStation 3 erscheinen.

Der Senior Vice-President von Sony Computer Entertainment Europe, Michael Denny, bestätigte in einem Statement über die weitere starke Unterstützung der PS3 im Angesicht der PS4-Ankündigung, dass “Gran Turismo 6″ für die PS3 erscheinen soll.

Denny: “Schaut euch die Spiele an, die auf der PlayStation 3 erscheinen, darunter The Last of Us, Beyond: Two Souls, GT6. Und auf der Third-Party-Seite kommen ein weiteres Assassin’s Creed und GTA. Es ist wichtig für unsere Inhalte, dass wir diese Langlebigkeit haben, weil – und das sagte ich schon [über die PS Vita] – die Spiele, die herauskommen, mit der Zeit immer besser und besser werden.”

Eine denkbare Variante wäre auch, dass “Gran Turismo 6″ sowohl für die PlayStation 3 als auch für die PlayStation 4 entwickelt wird. Wann der Titel veröffentlicht werden soll, bleibt weiterhin unbekannt.

gran-turismo-5_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.