The Witcher 3: Entwickler versprechen umfangreiche Epiloge mit rund 300 verschiedenen Varianten

Derzeit arbeiten die Jungs von CD Projekt Red unter anderem am Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“, das im kommenden Jahr für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen erscheinen wird. Im Gespräch mit Polygon verlor CD Projekts Managing Director Adam Badowski noch einmal ein paar Worte über die Enden des Abenteuers.

Wie er ausführt, werden die Entscheidungen, die ihr im Laufe der Kampagne trefft, in drei verschiedenen und sehr umfangreichen Epilogen gipfeln. Hinzukommen 36 Zustände, in denen sich die Spielwelt am Ende befinden kann, und bis zu 300 Varianten der drei Epiloge. Allerdings weist Badowski darauf hin, dass sich die unterschiedlichen Varianten zum Teil nur minimal voneinander unterscheiden.

„Das Spiel ist sehr komplex. Uns ging es gar nicht darum, für die Enden etwas spezielles zu entwickeln. Sie sind einfach nur eine natürliche Konsequenz aus der Storyline. Die Geschichte hat hunderte verschiedene Abzweigungen und Neben-Plots. Wir müssen all diese Ereignisse in den Epilogen zusammenfassen“, führt Badowski aus.

„Manche dieser Elemente stammen vom Anfang, während andere direkt der Storyline entnommen wurden. Aber sie werden sich alle im Epilog miteinander verbinden. Wir haben da einige Sachen, die wir zusammenfassen müssen. Wir haben keine Zeit damit verschwendet, etwas für die Enden zu erfinden. Sie sind nur eine logische Konsequenz eurer Entscheidungen.“

witcher

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

solidus9isback

solidus9isback

26. März 2013 um 17:28 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

26. März 2013 um 17:34 Uhr