PS4: Sony versucht alles, um die nächste Konsolen-Generation zu gewinnen, meint Blacklight-Entwickler

Sony ist anscheinend etwas entschlossener als Microsoft, wenn es darum geht, das Rennen der NextGen-Konsolen zwischen der PS4 und der nächsten Xbox zu gewinnen. Dies geht zumindest aus den Worten von Jared Gerritzen, Chef der Zombie Studios und Creative Director des gerade angekündigten PS4-Titels „Blacklight: Retribution“, hervor.

„Ich denke, Sony will dieses Mal wirklich gewinnen. Ich bin gut mit vielen Leuten von Microsoft befreundet, ich stehe unter ihrer Verschwiegenheitspflicht, und Microsoft hat definitiv eine andere Einstellung als Sony“, sagte Gerritzen.

„Sony sagt, ‚Ja, die PS3 war nicht das, was wir uns vorgestellt hatten in diesem Wettrüsten.‘ Also wollen sie es jetzt mit aller Gewalt. Es ist in jeder Hinsicht ziemlich cool. Ich denke, es wird wirklich interessant zu sehen, was die Xbox zu bieten hat. Es wird eine geniale E3. Bei Sony ist es so, ‚LOS! LOS! LOS! Lasst es uns voll durchziehen! Lasst uns alle Entwickler an Bord holen und es so gut wie möglich machen.'“

Sony bemüht sich demnach, unabhängige Entwickler zu unterstützen, anstatt ihnen nur grünes Licht zu geben.

„Sie hätten einfach sagen können, ‚Ja, bringt es auf die PlayStation 4. Cool.‘ Aber sie schicken uns Kits, sie schicken uns alles, bringen uns in PR-Gruppen, sie organisieren Events für uns und das ist einfach genial“, fährt Gerritzen fort.

„Unter der Berücksichtigung, dass das Spiel bereits veröffentlicht wurde, hatten die meisten Publisher die Einstellung, ‚Wir verstehen nicht, das Spiel ist schon verfügbar, also was soll das.‘ Aber Sony war wirklich genial. ‚Ja, lasst es uns machen, hier ihr könnt mit diesen Leuten sprechen, wir stellen euch vor.‘ Es war wirklich sehr cool.“

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.