Drakengard 3: Findet das PS3-Rollenspiel den Weg in den Westen?

Aktuell arbeiten Access Games und der Publisher Square Enix unter anderem am Rollenspiel „Drakengard 3“, das sich exklusiv für die PlayStation 3 in Entwicklung befindet.

Und nachdem bisher die Rede davon war, dass dieses ausschließlich in Japan das Licht der Welt erblicken soll, zeichnet sich aktuell ab, dass auch der Westen mit „Drakengard 3“ bedacht werden könnte. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass sich der nordamerikanische Arm von Square Enix kürzlich die Domain „DrakengardGame.com“ sicherte. Eine offizielle Ankündigung von „Drakengard 3“ für den Westen steht allerdings noch aus.

“Drakengard 3″ ist ein Action-Rollenspiel und wird derzeit von Access Games für die PlayStation 3 entwickelt. Die Kämpfe tragen die Spieler hauptsächlich auf dem Boden aus. Dennoch gibt es einzelne Abschnitte, die sowohl in der Luft, als auch am Boden stattfinden. Als besondere Gameplay-Komponente führten die Entwickler die sogenannte “Utautai”-Macht ein. Sobald eurer Charakter vollkommen in Blut getränkt ist, steigern sich seine Kampf-Fertigkeiten auf ein Maximum.

Das Spiel erscheint in Japan am 19. Dezember 2013.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.